Ich habe mich bei einem fundierten Investmentbanker erkundigt, wie Leerverkäufer (Hedgefonds) ihre Entscheidungen treffen. Jetzt ist für mich einiges klar, warum diese teilweise noch immer erhöhen. Die Entscheidungen werden zu mindestens 90% in allen Fällen aufgrund von Computer-Algorithmen getroffen. Daher ist für mich jetzt auch nachvollziehbar, warum die LV teilweise noch immer erhöhen. Der einzige LV der seine Position am 16.12.21 (zur Gänze) geschlossen hat war Fraser Perring und dieser steht ja nachweislich im Kontakt und/oder arbeitet mit Viceroy Research zusammen. Hier wurde offenbar bewusst - ist uns allen bekannt - abgezockt. Warum sollen all die Hedge Fonds (meistens aus Amerika) auch etwaige Detailinfos zur "kleinen S&T" haben bzw diese (und viele andere) aktiv monitoren. Wann hier die Computer-Algorithmen auf Eindecken zeigen kann ich leider auch nicht sagen. So gesehen dürfen wir uns aufgrund von guten Meldungen (Deloitte Bericht, Teilangebot von grosso etc.) nicht erwarten, dass am nächsten Tag oder unmittelbar danach eine Eindeckung erfolgt. |