Das sind definitif keine Halbwahrheiten und es ist auf definitif KEIN Pushen! Bitte lies ALLE meine Beiträge, dann erkennst Du, dass ich gleichermaßen Beschwerden über das Mangagement ausspreche, als auch eben wahre Fakten nenne. Wenn diese in der Lage wären den Kurs zu treiben, hätten sie dies getan! Wie Du siehst, ist es irrelevant. Sind halt nur Fakten!
@ Crine:
Ich finde es gut DASS und WAS Du an die IR geschrieben hast! Weiter so!
Übrigens ist das Vorgehen gar nicht soooo verkehrt! Man hat halt immerhin 11 Interessenten. So ist es IMMER möglich eine Untergrenze z.B. 500 Mio Euro auszolten und die Interessenten dann in einen Bieterwettbewerb zu schicken.
Auch denen gegenüber ist die Äußerung wir verkaufen an einen von Euch Elf Bietern völlig OK. Jeder kann ja nun das bieten, was er möchte und überhaupt nur SO!! ist es ja auch möglich einen möglichen Umsetzungszeitpunkt zu nennen. Hier z.B. das Q2/2022.
Bis DAHIN ist ja genügend Zeit zu bieten und Angebote zu prüfen ... leider war nun auch genügend Zeit für einen Krieg in Europa, was dann hlt etwas auf den Preis drückt.
Die Zeitliche Verschiebung ginge aber zu Lasen der Unternehmensplanung und würde das Projekt Focus verzögern und damit seine Wettbewerbsfähigkeit gefährden.
Ich hoffe dem Management ist bewusst, dass eine zeitlich Verschiebung zum einen TEURER kommt/wird als gedacht und das Anlegervertrauen weiter verspielt. Geplante Investments werden zudem immer teurer und Mittbewerber im IoT Bereich wachsen schneller!
Dem Vorstand dürfte also bewusst sein, dass eine Verschiebung des IT Verkauf über das Q2 hinaus nicht nur temporär den Aktienkurs negativ beeinflussen würde, sondern auch langfristig die Perspektive von S&T zerstören würde!
Soviel Grips diese Tatsachen wie von mir beschrieben zutreffend einzuschätzen traue ich dem Vorstand von S&T durchaus zu!
Ihr nicht? |