Zum einen bin ich mir nicht sicher, ob tatsächlich ALLE Depotbanken taggleich einbuchen. Es könnte also sein, dass sich der befürchtete Ansturm über mehrere Tage verteilt.
Halbwegs klar denkende Kontron Aktionäre werden, wie bereits in einem meiner letzten Postings erläutert, davon distanzieren Kasse zu machen, da sie mittlerweile erkannt haben müssen, dass sie nun endlich in dem ausichtsreichen Investment stecken in dem sie schon beim Erwerb ihrer Kontron aktien gehofft hatten zu stecken.... und es wird ja im kommenden Jahr eine Reihe von Raufstufungen geben, da die neuen Geschäftsfelder dann angegangen werden und Gemeinschaftsprojekte erst dann einen Einfluss auf zukünftige Umsatzschätzungen haben werden...
Grob gesprochen, wer JETZT aussteigt, der nimmt die Gewinnschübe bei den Umsatzanpassungen auf 1,3 - 1,5 - 1,8 und 2,3 Mrd Euro und die damit einhergehenden Kursschübe nicht mit.
Ein Kursanstieg auf 40 Euro und mehr ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit im kommenden Jahr 2018 zu erwarten. .... vielleicht auch mehr .... aber das sehen wir dann, wenn die 40 in sicht sind.
Nichts desto trotz werden natürlich trotzdem einige Verkäufe stattfinden. Das kann man sich dann zu nutze machen und weitere Stücke einsammeln.
Ob dies mit einer Kurskonsolidierung einhergeht bleibt abzuwarten. Ich würde jedoch nicht riskieren vorher zu verkaufen und dann dem Kurs hinterher zu schauen. Wer traden will soll traden.
Ich vertrete bei der S&T AG die Devise "hin und her macht Taschen leer" ...
Vielleicht wird ein Short seller versuchen zeitgleich mit den frei werdenden Ex-Kontron Anteilen in einen befürchteten Abverkauf hinein Druck zu geben, um angst zu schüren und tatsächlich eine Stop Loss Welle auszulösen.
Ob dies gelingen wird hängt jedoch von der parallell stattfindenden Nachfrage ab.
und ich hatte es auch bereits in einem Vorposting erwähnt - und NEIN ich weiß noch immer NICHTS neues - aber ich denke es dürfte zeitgleich mit der Handelbarkeit der Ex-Kontron anteile als S&T Aktien positive Meldungen vom Unternehmen S&T AG geben.
.... sozusagen als Begrüßungsgeschenk der neuen S&T Aktionäre und weil es auch Zeit wäre die vorläufigen Q3 zahlen zu präsentieren, Schätzungen für 2017 und 2018 rauf zu setzen und ein erstes Gemeinschaftsrojekt zu konkretisieren.
Also bitte bitte KEINE Panik!
Stay Long! |