Hi, mir gefallen Deine Kursziele, lieber fws :o)) Sie spiegeln auch das derzeitige "Kräfteverhältnis" zwischen den Banken wieder - nur eben auf höherem Niveau. Interessanter Weise haben wir derzeit immer noch bei der Euro Bank eine höhere Bewertung als bei der National Bank of Greece. Ehrlich gesat, ist mir das nicht ganz klar, warum das so ist - ich halte es nicht für gerechtfertigt, bin aber damit einverstanden, weil ich beide Titel (und die AB) im Depot habe. Dennoch ist mir die NBG lieber, weil ich annehme, dass sie früher Dividende auszahlen werden - und die auch eine höhere Dividende zahlen werden, einfach aus dem Grund, weil die Stückzahl bei der NBG erheblich geringer ist als bei den anderen drei großen Banken Griechenlands. Letzteres könnte man natürlich mit einer entsprechenden Aufstockung bei den anderen Banken ausgleichen, aber dafür fehlen mir die Mittel - und ich will mein Depot auch nicht ausschließlich mit Banken befüllen - es wird ja auch noch einige Konsolidierungen geben und das halten dann meine Nerven nicht aus, wenn gleich das ganze Depot im Keller versinkt .....
Ich habe Deine Kurzstziele mal in meine persönliche Kurs-vergleichs-berechnung modifiziert, die da lautet: wie würden denn die Kurse der Banken aussehen, wenn man fiktiv unterstellt, alle hätten die selbe Stückzahl von Aktien. Nehmen wir an, alle hätten die selbe Stückzahl wie die NBG, dann käme folgendes heraus. Ich habe in der linken Kolonne die aktuelle Situation (Kurs 3.3., 14.00 h Athen) umgerechnet und rechts deine Kursziele verarbeitet:
Annahme: Aktienzahl 914,70 Stk.
NBG: heute 14.00 h € 5,352 ... Kursziel fws 7,2
AB: heute 14.00 h € 1,492 ..... Kursziel fws 1,90 entspricht bei 914,7 Mio Stk. Kurs € 4,881
EB: heute 14.00 h € 1,472 ..... Kursziel fws 1,90 entspricht bei 914,7 Mio Stk. Kurs € 7,706
PB heute 14.00 h € 2,254 ..... Kursziel fws 3,20 entspricht bei 914,7 Mio Stk. Kurs € 4,373
Eine Frage habe ich noch zu Deiner Grafik bzw. jener von HSBC: sind die Reversesplits bei den Zahlen 2010 und 2015 umgerechnet ? Sonst wäre das schlecht vergleichbar....... Unabhängig davon, dass die heutigen Banken Griechenlands Gott sei Dank weit entfernt sind von den Phantasiegebilden vor dem Zusammenbruch. |