Posting merkwürdig, widersprüchlich und unlogisch ist. "Ich zahle so schon jährlich 6-stellige Beträge an das Finanzamt. Ich will nicht mehr Steuern zahlen. Ich fahre einen alten Mercedes, obwohl ich mir jedes Jahr von meinen direkten Abgaben an das Finanzamt (Umsatzssteuer, Gewerbesteuer, Einkommenssteuer, Körperschaftssteuer, und was da noch so alles zkommt) einen Bentley kaufen könnte." - Umsatzsteuer für Deine Verkäufe sind Verbindlichkeiten gegenüber dem Finanzamt, die Du nur abführst, nachdem Du die Vorsteuer abgezogen hast (=Zahllast). Mehrwertsteuer belastet nur den Endverbraucher, nicht Dich, der sie nur weiterleitet. - Körperschaftsteuer ist seit Helmut Schmidt anrechenbar auf die Einkommensteuer. Sie beträgt grundsätzlich 25 %. - Gewerbesteuer ist zum Teil anrechenbar auf die Einkommensteuer seit Eichel. - Der Spitzensteuersatz der ESt beträgt ab 1.1.2005 noch 42 %. - "Ich zahle so schon jährlich 6-stellige Beträge an das Finanzamt" Fazit: Demnach hast Du mindestens ein zu versteuerndes Einkommen/Jahr von 250.000 Euro. Wenn Du Dir bei 150.000 Euro Nettoeinkommen nur einen alten Daimler leisten kannst, stimmt etwas bei Dir nicht. Daneben: Du äußerst den Wunsch, NULL Steuern zu zahlen. Damit Du in Ruhe und Rechtssicherheit Deinem Unternehmen nachgehen kannst, bietet Dir der Staat Infrastruktur, Rechtssicherheit usw. Dafür müssen allerdings die Bürger entsprechend ihrer Leistungsfähigkeit Steuern zahlen. Vielleicht wärest Du mit Deinem Wunsch z.B. in der Mongolei besser aufgehoben. Viel Glück dabei. Reisende soll man nicht aufhalten. Ciao BeMi |