die 3 Verteidiger klingen alle nicht schlecht, was aber nicht heissen muss, dass Sokratis (auch erst 24) ein schlechter Kauf sein muss. Einen rechten Verteidiger kann die Borussia ja immer noch sehr gut gebrauchen, weil Piszczek zur Not ja auch auf Links könnte, wenn Schmelzer zu ersetzen wäre.
Zu Eriksen, da könnte ich mir, vielleicht neben Isco, keinen besseren Spieler als Götze Ersatz vorstellen. Bedenkt man aber, dass für Isco mindestens 30 Mio. € und für Eriksen nur 15 Mio. € gezahlt werden müssen, dann ist der Däne die eindeutig bessere Wahl. Mit den zusätzlichen 22 Mio.€ aus dem Götze-Erlös kann man noch einiges machen kadertechnisch. Bernard und de Bruyne lägen sogar noch fast drin. Ein Spieler, der die letzten Wochen kaum noch gehandelt wird, ist Mkhitaryan. Für mich die perfekte hängende Spitze mit grosser Laufbereitschaft und sehr gefährlich als Vorbereiter wie auch Vollstrecker. Dann noch einen alten Hasen wie Pizarro dazu, dann hat der BVB eine insgesamt noch gefährlichere Offensive auf lange Sicht als diese Saison: Pizarro, Mkhitaryan, Reus, Kuba, Bernard, (de Bruyne), Eriksen, Grosskreutz; 7-8 Top-Leute für 4 Positionen. Und man hätte nicht mehr ausgegeben als man für Götze und Lewy reingeholt hätte. |