hatten wir hier schon nach dem 1/8-Final. Jetzt, nach 25 Mio.€ sicheren Mehreinnahmen und der Hebung von 37 Mio. € stiller Reserven (vorerst), und das wichtigste, nach diesem Prestige-Sprung, stehen wir eben immer noch bei mageren 200 Mio. € MarketCap. Ich kann das nicht fassen, noch weniger als eh schon bisher.
Ich sehe schon bei der nächsten Marktwertanpassung von transfermarkt.de die nächsten 20-30 Mio. € mehr im Kaderwert. Neue Sponsoren werden wahrscheinlich jetzt schon Schlange stehen. Leider hat Watzke die wichtigsten Sponsorenverträge bereits langfristig abgeschlossen. Nach dieser europäischen Saison wären auch 20 Mio. € statt die momentanen jährlichen 10 Mio. € drin gewesen. Wer weiss, vielleicht ist noch eine Anpassung möglich?
Wie auch immer, 200 Mio. € für diesen Club, der in den nächsten 24 Monaten ganz schuldenfrei da stehen wird, sind einer der grössten Witze an der Börse. Bevor hier nicht grössere Neubewertungen passieren, gebe ich kein Stück mehr her. Eher kaufe ich noch zu. |