Gesunde Skepsis ist immer angebracht, IVU ist aber bezgl. IR ein besonderer Fall, wie hier schon mehrfach diskutiert wurde.
Mit Mutmaßungen über andere Firmen die sich nicht mit Kleckerkram abgeben, kann ich nichts anfangen, solange die Namen der Firmen nicht genannt werden. Großaufträge wie der von DB Regio kann man nicht in jedem Quartal erwarten. Aber viel Kleckerkram gibt auch einen großen Batzen.
Die Prognose von mindestens 3 Mio EBIT heißt für mich nur, daß die sich sicher sind, die 3 Mio aufgrund des jetzigen Auftragsbestands zu erwirtschaften. Für Aufträge, die noch in der Ausschreibung sind, würde ich meinen Kopf auch nicht hinhalten wollen. Also um so besser, wenn es Ende des Jahres mehr als das prognostizierte Ergebnis sein wird.
An dieser Stelle meinen Dank an CheGuevara, der uns die gewonnenen Aufträge verlinkt, die die IR nicht an die große Gocke hängt.
Für mich als langfristig Investierten ist es auch egal, wenn der Markt auf News mit irrsinnigen Kurssprüngen reagiert, solange das Untenehmen wie bisher kontinuierlich wächst, unverschuldet und außerdem unterbewertet ist.
|