- jedenfalls diejenigen, die nicht verkauft haben oder die wie ich zugekauft haben. Wir wissen doch, dass die Aktie nach derzeitigem Erkenntnisstand unterbewertet ist. Daher fällt sie trotz des schon wochenlang hohen Abgabedrucks im Ask momentan nicht mehr weiter. Kann natürlich noch passieren. Dann ist sie noch stärker unterbewertet. Es sei denn, es gibt weitere Negativnachrichten. Aber daran glaube ich nicht.
Was mich zusätzlich beruhigt, ist der Umstand, dass derzeit viele aus der Aktie raus sind, die eigentlich an IVU glauben. Diese Anleger haben mit Recht analysiert, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach hier bis in den frühen Herbst hinein eine Seitwärtsbewegung geben wird. Das glaube ich übrigens auch. Aber diese Investoren beobachten die Entwicklung ganz genau. Und das ist für mich wieder genau der Punkt, der mich überzeugt, gut investiert zu sein. Denn sobald eine Positiventwicklung einsetzt, wird diese durch genau jene Anleger, die dann wieder rein wollen, eine ganz eigene Eigendynamik entwickeln. Das ist meine feste Überzeugung.
Vom Vorstand wünsche ich mir, die Frage der Möglichkeit eines Aktienrückkaufprogramms auf die Tagesordnung der Hauptversammlung zu setzen. Wenn der Vorstand ein solches Programm nur ernsthaft erwägt, dürfte das dem Kurs schon unmittelbar helfen. Er muss es anschließend gar nicht mehr umsetzen. Das wäre die einfachste Möglichkeit, den Funken zu zünden, der den Kurs hier ganz schnell wieder um 20 Prozent nach oben treibt. Früher oder später wird es einen solchen Funken geben.
Bis dahin haltet eure Aktien und bleibt cool. |