nur wann die Ruhe geben ? bei 4,90 bei 4,50 oder erst bei 4,00 ?
Der Verfall von 5,85 auf jetzt 4,90 ist auf jeden Fall eine Hausnummer und ein klares Indiz das man bei Fussball Aktien viel schneller steigen aber auch fallen kann da hier die Psychologie eine noch viel größere Rolle spielt
Ich habe heute ein Teil meiner Telekom Aktien zu 14,94 verkauft .... bin da mit +- 0 rausgegangen hab mir die Sache aber schöngeredet da ich damals von BVB zu zeiten von ca 5,70 auf Telekom umgeswitcht habe . Nun habe ich zwar kein Gewinn gemacht bei der Telecom ( eventuell 2,50 ) aber ich war hier beim Abwärtssog nicht dabei , nun stellt sich aber auch mir die Frage ob ich hier wieder rein sollte .
Da ich aber immer noch nicht davon überzeugt bin das es hier alsbald mehr Nachfrage als Angebot gibt bleibe ich lieber noch bis mindestens Montag nächster Woche drausen da erst dort folgendes klar ist :
1. Ob der BvB sich fängt und gg Gladbach gewinnt ! Ist enorm wichitg da sonst der Anschluss an die CL Plätze verloren wird , Das Spiel gegen Real achte ich hingegen als massiv unwichtig da es im Endefekt egal ist ob man als Gruppen 1 oder 2 weiter kommt , man muss einfach das Achtelfinale gewinnen !
2. Was leider gar nicht groß in den Medien diskutiert wird ist das Referendum in Italien am Sonntag ! Wenn sich Italien gegen den Euro ausspricht wovon ausgegangen werden darf wird es nochmals massiv nach unten gehen , als der gesammtmarkt und da ist dann die Frage ob der BVB sich dagegen wehren kann. Ich weis das politische Börsen kurze beine haben aber es betrifft den Euro und den haben wir halt auch als währung daher bin ich 1. noch zu 50 % in einem deutschen unternhemen das sein hauptgeschäft in den USA macht und 2 . ein wenig in Gold , der BVB ist nach wie vor meine lieblingsaktie aber gerade jetzt sollte man ein wenig Vorsicht walten lassen da manch einer auf die Idee kommen könnte das wir hier auch ganz schnell wieder bie 5,80 sein werden .....
Alle anderen Grüne wie , Tuchel coacht nicht so gut Auba will weg Spielzeit stimmt viele unzufrieden sind Gründe die nicht wirklich eine Rolle spielen , aber das Ergebniss muss stimmen und der Gesammtmarkt darf nicht völlig abschmieren |