Die Frage die wir uns dann aber alle hätten stellen müssen, wenn es nicht geklappt hätte, wie wäre es dann weiter gegangen und wie viel Zeit hätte das in Anspruch genommen?
@Kata, ich zeige dir jetzt mal auf, was wirkliche Größe ist! Kata's kritische Äußerungen, dass die Anlage zu klein ist und dass man viel Geld in die Hand nehmen müsste, um sie auf ein anderes Niveau zu heben, sind jetzt nicht völlig von der Hand zu weisen, wenn man die beiden Zeitungsartikel jetzt liest. Sein Gedankengang durchaus berechtigt, dass das vielleicht dann auf Kosten einer KE geht und der niedrige Preis der Anlage wurde von ihm ja auch hinterfragt. Wir gehen jetzt mal ganz weit zurück in diese (alte, moderne!?) Anlage: http://www.bayern.ca/de/ueber-uns/bayern-quebec/...thium-sued-chemie/
Jetzt wissen wir sogar, dass JM viel mehr mit der Anlage hätte erzielen können, aber wir kennen keine Vertragsdetails und deshalb können wir da auch nicht mitreden. Nano wird uns Antworten auf solche Fragen geben und ja, der zweite Stich mit BASF war nicht nur wichtig, sondern auch beruhigend. Philipps66 beteiligte sich mit 16% an Novo. Gut denkbar, dass das auch ein Nano Modell wird. Fluch und Segen diese Beteiligungen, denn wenn mir jemand 1 x einen Euro gibt und dann in Zukunft von jedem meinen verdienten Euro 0,16 Cent bekommt, ist das natürlich ärgerlich. Auf der anderen Seite spülte es Novo knapp 150 Millionen in die Kasse und schützt mich vielleicht auch vor einer Übernahme, denn der Investor P66 gibt ja nicht die Kuh ab, die vielleicht sehr viel und gute Milch erzeugt, in einer Gegend, wo Milch gefragt ist. Wenn Nano Lobbyisten findet, die vielleicht Geld für die Ideologie "China schlagen" und "LFP zurück nach Kanada" in die Hand nehmen, kann das vielleicht auch ohne "andere Beteiligungen" gehen.
In diesem Zusammenhang, ihr wisst ja, ich lese gerne mit dem Wissen von heute zurück, interpretiere ich das Unternehmens-Update aus dem Mai heute anders als noch vor einem Monat. Ich finde, es beinhaltet sehr viele Informationen. https://www.irw-press.com/de/news/...ene_65646.html?isin=CA63010A1030 Nur ein Zitat daraus: Partnerschaften und Wachstum der Pipeline in allen Bereichen "der Kathodenchemie" laufen weiter. DER KATHODENCHEMIE!? = BASF
@Kata, wie du siehst, ich lese auch deine NANO! Beiträge und mache mir auch darüber Gedanken was du schreibst und an Meinungen vertrittst und suche durchaus auch da nach solchen Informationen. Die Stärke dieses Forums liegt im Team und gerne darf jeder hier Führungsarbeiten übernehmen, denn das sind zeitintensive Arbeiten, wenn es nicht nur darum geht, hier einfach eine Meinung abzuladen. Wenn du ein inneres Gerüst in dir trägst, dann begegnest du den Menschen hier auch schon alleine deshalb mit Respekt und Toleranz, so, wie du es sicherlich auch möchtest, dass man dir hier begegnet, denn ich sehe die hier alle als Teamplayer und nicht als Gegner. In der Vergangenheit habe ich das bei dir gegenüber anderen Foristen/Teammitgliedern einige Male vermisst. Taktisch klug, wenn du daran arbeitest, auch wenn ich weiß, dass dir das nicht leicht fällt, wenn Menschen andere Meinungen vertreten als du und dich vielleicht sogar kritisieren. Du bist halt der Kata und ich der Nanomann und Join ist auch nicht Hampi. Schön, dass es unterschiedliche Menschen und Sichtweisen gibt! So kann man sich normal "eigentlich" austauschen und von anderen Menschen lernen. Und deshalb sieh es jetzt nicht als Kritik, sondern als Info, wie man es besser macht, z.B. - es heißt, geh in die USA "demonstrieren" und nicht "streiken"! Das ergibt nämlich gar keinen Sinn. Aber ich weiß ja was du meinst, dir ist aber nicht damit geholfen, wenn man es dir nicht sagt. Dann machst du immer wieder den gleichen Fehler. Für mich ist unsere Konfrontation damit vergessen!
|