Infineon (moderiert)

Seite 328 von 1874
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46837
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23 von: MC_Jagger Leser gesamt: 8318797
davon Heute: 1954
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 326 | 327 |
| 329 | 330 | ... | 1874   

25.03.10 22:29

1047 Postings, 5861 Tage Kernle@chr1

genau richtig, hat sich mit meinem geschriebsel überschnitten.

Ich hatte im Sommer/Herbst letzten Jahres auf 5+ Euro zum Jahreswechsel gewettet, dachte, dass der Markt die News und Aussichten dementsprechend bewertet. Da lag ich falsch.

Nicht zu Euphorisch werden ist der richtige Weg.

Gruß Kernle

25.03.10 22:59

286 Postings, 5692 Tage garuhapeL&S Indikation

Da können wir mal hoffen, dass unsere Kontraindikatoren auch dieses Mal wieder richtig liegen.. die Diva liegt grad bei 4,90...

26.03.10 00:38

221 Postings, 5697 Tage Wolverine99Also ehrlich, da geht es eine Woche

wirklich stramm nach oben von 4,40€ auf 5,10€ !!!! und bei dem kleinsten Zucken Richtung Süden maulen einige hier schon wieder rum, das sind mal knapp bummelige 15% in einer Woche.  Es hilft ja häufig auch, wenn man den Erfolge noch einmal visualisiert - daher siehe beigefügte Grafik.
Wie Kernle schon gepostet hat, nicht zu euphorisch werden ist die Devise, dann gibt es auch keine schlechte Laune. Fundamental hat IFX einen prall gefüllten Sack an positiven Argumenten, der fast zu platzen droht, einzig die allgemeine wirtschaftliche Lage oder die Griechen & Co. könnten hier eine Dämpfer setzen. Ist halt nicht vorhersehbar! Beim letzten starken Kursanstieg mit erfolgtem Jahreshoch war der Kursverlauf ähnlich. Also wenn wir jetzt ein wenig zwischen den 5,0€ und 4,80€ worst case 4,70€ dümpeln sollten, kann ich prima damit leben.

@ 1chr: müssen wir uns Sorgen machen, der Urlaub gerade vorbei und schon sind deine Farben total verblasst???   ;-)))

(Quelle: Cortal Consors / Trading Central)  
Angehängte Grafik:
infineon.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
infineon.png

26.03.10 01:18
1

47 Postings, 5651 Tage Businessbikerund ich hab verkauft ich depp

einen tag bevor die Infineon nun 2 oder 3 Tage lang steil nach oben ging, hab ich für 4,65 verkauft, ich könnt kotzen. 

Naja, verlust hab ich nicht gemacht. Werd dann auch bald in einen Bankentitel einsteigen sobald die Börse wieder etwas nachgegeben hat. 

Somit verabschiede ich mich mal hier aus dem forum, auch wenn ich nur kurz dabei war. (für 3,935 gekauft, für 4,650 verkauft) 

So long

26.03.10 04:51
1

30793 Postings, 7099 Tage AnanasGuten Morgen

Gute Rally in dieser Woche, doch NAchbörslich hat die Gutste etwas nachgegeben. Wir müssen uns eben noch etwas gedulden bevor wir die 5 Euro nachhaltig hinter uns lassen können.
Enttäuscht kann auch nur derjenige sein, der zuviel und zu schnell etwas erwartet.
Ich hoffe das wir heute nicht zu weit nach unten abgleiten und somit ist uns dann ein sonniges Wochenende sicher.
Hier einige Zahlen zum Handelstag:
08:00 EU/Acea, Nfz-Neuzulassungen Westeuropa Februar
08:30 DE/MediGene AG, Jahresergebnis, Martinsried
08:30 IT/Ambrosetti, Workshop, Teilnahme von EZB-
Direktoriumsmitglied Bini Smaghi, Cernobbio
08:45 FR/Verbrauchervertrauen März
09:00 AT/Statistik Austria, Produktion Januar
09:30 EU/CEPR, EuroCOIN-Indikator März
10:00 DE/Praktiker AG, BI-PK, Frankfurt
10:00 DE/Singulus Technologies AG, BI-PK, Frankfurt
11:00 AT/WIFO, Konjunkturprognose 1Q
11:00 FR/OECD, Länderbericht Deutschland, Paris
13:30 US/BIP 4Q (3. Veröffentlichung)
14:55 US/Index der Verbraucherstimmung der  

26.03.10 07:51

13768 Postings, 5772 Tage 1chrWolverine99:

nein, musst Dir keine Sorgen machen.... 5 Euro und im Dax .... das ist ja fast schon wieder ein richtig seriöses Unternehmen, daher dachte ich ich nehm mal einen weniger schrillen Wafer :-)  

26.03.10 08:05

1073 Postings, 5925 Tage duftpapstMoin Moin

nicht schlimm das der letzte Anstieg gestern nachmittag wieder versickert ist. Das war schon unheimlich. Und das meine OS der DB gestern gut liefen ist die Rosine auf dem Kuchen.

Hoffe das uns die 5 € heute als Schlußkurs erhalten bleiben. Zumindest war die Käuferseite gestern in der Überzahl. Allerdings mehrheitlich bei 4,999 €

26.03.10 08:09

54254 Postings, 7089 Tage minicooperaktuell 5 euronen

und up.....
-----------
schaun mer mal

26.03.10 08:23

30793 Postings, 7099 Tage AnanasIch denke vielmehr das sich der Eiertanz den wir

schon bei 4 Euro hatten wiederholen wird---ein bißchen rauf ein bißchen runter----bis die Rakete gezündet wird.
Das werden wir dann bei 6-7-8-9- usw. Wiedererleben!  

26.03.10 08:45
1

945 Postings, 6017 Tage Antiprofet@1chr

"aber den Kurs vorherzusagen, das habe ich mir abgeschminkt"
...
"so lange wie das Drama um die 4 euro gedauert hat, wird die 5 auch zumindest eine kleine Weile dauern....."

Das ist auch eine Kursvorhersage. ;)
Nix ist fix.

THEORETISCH kann die Aktie die Tage auch schon über die 5,50 schiessen, wären nur mickrige 10% Anstieg. Von 4 auf 4,50 waren ausserdem noch 12,5% Anstieg nötig. ;) *g*

26.03.10 08:51
1

13768 Postings, 5772 Tage 1chrAntiprofet:

klar ist "Euphorie dämpfen" ein kleines bischen sowas wie "Kurs vorhersagen"..... mir gehts aber eher nicht um die Zahl als solches sondern darum dass jetzt alle ein bischen aufgeregt sind und die Erwartungen kurzfristig nach oben schiessen......

Das heisst erstens, dass dieser Tread wieder mal als Puscher Thread bezeichent werden wird (damit kann ich leben) aber auch zweitens dass das Risiko steigt dass hinterher wieder das Gejammer gross ist (und das nervt).....

also ich bin dafür, dass wir uns erstmal über die 5 euro und auf die kommenden (ziemlich guten) Quartalszahlen freuen und ansonsten bescheiden bleiben..... das muss ja keine Überrascungen ausschliessen, fall ich mich irre und wir weiter durchmarschieren richtung 6.  

26.03.10 09:54
1

13768 Postings, 5772 Tage 1chrAlso

wenn wir mit den aktuellen Kursen ins wochenende gehen, wär ich mehr als zufrieden.
Scheints heben sich neueinsteiger und gewinnmitnehmer mal wieder auf.  

26.03.10 10:12

54254 Postings, 7089 Tage minicooper5 euro geknackt wäre schön wenn wir

diese hürde jetzt nachhaltig hinter uns lassen ....
-----------
schaun mer mal

26.03.10 10:12

701 Postings, 5693 Tage saburliwer

isst heute ein Besen :-). Ich denke, dass wir so um die 5.09 schliessen! Nur meine Meinung.....  

26.03.10 11:34

14 Postings, 5643 Tage MrXYDas

muss ja garnicht sein, ist doch schon schön, dass Infineon gerade nicht dem Dax folgt.  

26.03.10 11:48
1

30793 Postings, 7099 Tage AnanasDax ist in Minus und Infineon im Plus

so muss das sein!
Solche Aktien muss man kaufen, die wenn die Indizes ins Minus geht und die Aktie ins Plus dann wird es Zeit.
Die ganze Woche hat Infineon mit einer guten Performance überzeugt, was wird sein wenn der Dax zum Jahresende die 7000 Marke knack---alles Spekulation---doch aus jetziger Warte macht es spaß das Hochzurechnen!  

26.03.10 11:59
1

945 Postings, 6017 Tage AntiprofetInteressant ist die Liste

der Analysteneinschätzungen
http://www.finanzen.net/analysen/Infineon-Analysen@intPageNr_1

Beachtlich, alles kaufen oder zumindest halten, die letzte Reduzieren-Einschätzung ist vom fernen 19.11.2009.

26.03.10 12:14

6222 Postings, 6129 Tage flippGenau das war es, was ich gestern meinte ... .

Man sollte sich nicht zu sehr auf massive Rücksetzer Richtung 4,50 verlassen. Daß die Aktie sich natürlich so gut hält hätte ich nicht erwartet und macht den (Wieder-)Einstieg für einige Leute natürlich recht schwer.
flipp  

26.03.10 12:14

3984 Postings, 6110 Tage pepaskWäre schön wenn,

unsere DIVA das zicken aufhören würde und eine Eigenständigkeit aufbauen könnte.
Bis jetzt läuft sie meist dem DOW,DAX hinterher. ( Obwohl sie ist natürlich an den Sprüngen durch den teils enormen Handel von sich mit beteiligt ist und beinflusst dadurch den DAX, nicht aber den DOW )
Es bleibt immer zu bedenken, über eine Milliarde Stücke ist kein Pappanstiel und braucht genügend Investoren.
Es könnte ihr gelingen, was ist aber wenn der DAX,DOW plötzlich wie eine Lawine nach unten geht ?
Warten wir es ab, allen Investierten viel Glück und Freude mit IFX.

In der Ruhe liegt die Kraft.  

26.03.10 12:24
3

13768 Postings, 5772 Tage 1chrmal wieder

was aus der technologieecke

http://www.elektronikpraxis.vogel.de/themen/...soren/articles/256815/

gefällt mir gut der kurs. ;-)  

26.03.10 13:13

54254 Postings, 7089 Tage minicooperheute sk zwischen 5,15 - 5,2 euronen

-----------
schaun mer mal

26.03.10 13:16

54254 Postings, 7089 Tage minicooper@ oh nee :))

... da habe ich nochmal glück gehabt mit meiner vorhersage!
.... muss ich doch keine runde schmeissen :)))  
-----------
schaun mer mal

26.03.10 13:21

701 Postings, 5693 Tage saburliwar

in der Pause und jezt sowas. Dachte wir gehen nur bis 5.09 Euro, aber schon wieder mal falsch gedacht :-).
Gruss an alle investierten und die, die noch nicht investiert sind...

26.03.10 13:22

54254 Postings, 7089 Tage minicooperReich durch Börsen-Gewinne:Aixtron,Dialog,Infineon

26.03.2010 12:53
Reich durch Börsen-Gewinne: Aixtron, Dialog, Infineon
Ads by Google

Börsen-Guru packt aus:
Das Aktien-Wunder 2010 steht kurz
bevor. Lesen Sie selbst:
Wunder-Aktie-2010.Gevestor.de

FOREX auf Deutsch?
Starten Sie Mit 100€ Zu Handeln,
Gratis Kurs & 24h Support
www.ForexYard.com

N Tv Depot Check
Vom Minus ins Plus. Depotprofis
unterstützen Sie gewinnbringend.
www.Profi-Depotcheck.de
Drei echte Praxis-Beispiele von drei Anlegern: Gewinne durch Arbitrage; Gewinne und Verluste mit populären Aktien.

Arbitrage im Direkt-Handel mit Hebel-Produkten
Um das Jahr 2001 beschäftigte sich mein Freund 1 mit dem Direkt-Handel von Derivaten mit Emittenten via Online-Broker. Dabei fragt der Kunde beim Emittenten einen verbindlichen Preis zum Kauf eines Derivats ab, z.B. eines extrem gehebelten Knock-Out-Zertifikats auf den DAX. Der Emittent liefert dann den verbindlichen Preis, der über eine Zeitspanne von einigen Sekunden vom Kunden angenommen werden kann. Steigt in dieser Zeit der DAX-Future, dann kann der Kunde ziemlich sicher sein, dass eine neue Abfrage eines verbindlichen Verkaufspreises höher sein wird. Deshalb kauft der Kunde zum ersten verbindlichen Preis und verkauft anschließend gleich wieder zum höheren Preis. So machte Freund 1 ca. 1 Mio. Euro bis der Emittent seinen Fehler im automatisierten Handelssystem endlich erkannte und beseitigte. Seither widmet sich Freund 1 dem Triathlon.

Populäre Aktien I
Mein junger Freund 2 (24 Jahre) entdeckte im Frühjahr 2009 erstmals die Börse für sich und legte an: Er orientierte sich an Muster-Depots aus Aktien, die er im Internet fand und recherchierte dann ein bischen zu den Unternehmen. Je öfter eine Aktien in Medien positiv erwähnt wurde und je öfter sie sich in einem Muster-Depot wiederfand, desto wahrscheinlicher kaufte er sie. Es waren gerade die Unternehmen, die „in” waren: Aixtron, Dialog Semiconductor, Infineon und ein Solar-Unternehmen. Anstatt direkt Aktien zu kaufen, verwendete er später Hebel-Produkte. So konnte er mit wenig Einsatz höhere Gewinne erzielen. Das Umfeld ab Frühjahr 2009 war ideal: Fast jede Investition brachte ihm einige Hundert Euro bei jeweils weniger als 2.000 Euro Einsatz. Er scherzte gern: „Ich hab in 2 Tagen mehr Rendite gemacht, als die 8 %, die das Muster-Depot deines Anlegerbriefs in einem ganzen Jahr macht.” Er wurde immer mutiger - waghalsiger. Für meine Warnungen bezüglich des Risikos seiner Investitionen war er nicht offen. Er hatte nur vor Augen, dass er eigentlich gar nicht mehr Arbeiten gehen müsse, wenn seine Gewinne so weitergingen. Er meinte, er habe die Gewinne unter Kontrolle, im Griff. Er fing an, auch Short-Hebel-Produkte auf den DAX zu kaufen... Vor einigen Wochen ist es dann geschehen: Der Markt hat sich gegen seine Position gestellt. Und er verlor eine so beträchtliche Summe, dass er sich ganz von der Börse zurückgezogen hat. Mein Muster-Depot machte in der Zeit aber weiter kleine, stetige Gewinne... Im Nachhinein meinte er, es war falsch anzunehmen, die Kursentwicklung voraussehen und damit Gewinne steuern zu können.

Populäre Aktien II
Mein Freund 3 war mit 19 Jahren bereits Millionär durch die Börse - und kurze Zeit später war das Geld wieder weg. Was war geschehen: Die Situation von Freund 3 ist ganz ähnlich der meines jungen Freundes 2 oben. In einer Zeit allgemein steigender Kurse in den 1990er Jahren setzte er auf Unternehmen, die er als besonders aussichtsreich einschätzte. Und tatsächlich: Sie stiegen. Er vervielfachte sein Geld bis es tatsächlich 1 Mio. Euro erreichte. Es waren aber gerade auch solche Unternehmen, in die er investierte, die besonders stark in einem Abschwung verlieren. Und der Abschwung kam. Sie erinnern sich an den Neuer Markt Index, der in der Spitze 96 % seines Wertes verlor. Am Ende hatte er nicht mehr als am Anfang.

Fazit
Was lernen wir aus den Erfahrungen der anderen: Hüten wir uns davor anzunehmen, dass wir Kurse vorhersagen können - Kontrollillusion. Selbst Freund 1, der es geschafft hat, hat nur in einer winzigen Nische, die nur über einige Monate bestand, seine Million gemacht - ein Zufallsfund. Wer sein Erspartes mehren will, tut trotz der negativen Beispiele von oben gut daran es an der Börse anzulegen, allerdings mit einer Absicherung gegen adverse Kursbewegungen. Vor allem durch kluge Diversifikation, wie im Muster-Depot gezeigt.

Haben Sie eine Frage/Meinung: Email an cs (at) PortfolioStrategie.net

Ihr Curtis Schneekloth

Herausgeber von PortfolioStrategie - einziger Anlegerbrief mit Erfolgs-Garantie. Das Muster-Depot verschafft Lesern bisher eine Rendite von umgerechnet + 8,0 % pro Jahr. Verlustmonate: keine. Jetzt freien Newsletter anfordern: www.PortfolioStrategie.net
252

© 2010 PortfolioStrategie.net

Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

AIXTRON AG Aktienkurs / News
  INFINEON TECHNOLOGIES AG Aktienkurs / News

-----------
schaun mer mal

26.03.10 13:26
2

30793 Postings, 7099 Tage AnanasWer auf Gewinnmitnahmen gehofft hat um

einzusteigen/wieder---der muss sich ersteinmal hinten anstellen!  

Seite: 1 | ... | 326 | 327 |
| 329 | 330 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben