K+S wird unterschätzt

Seite 282 von 2825
neuester Beitrag: 07.08.25 12:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70617
neuester Beitrag: 07.08.25 12:54 von: conte Leser gesamt: 21530501
davon Heute: 323
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... | 2825   

12.05.16 11:01

1499 Postings, 4346 Tage brauner1971@damir25

"""Bei Bundestagw­ahlen würden die "Irren" genauso wählen wie der Rest der Bevölkerun­g.:)"""

...Das relativiert sich ja noch aufgrund unser parlamentarischen Demokratie. Aber nun bedenke mal wir hätten hier Volksabstimmungen. Ich glaube dann würde ich hier nicht mehr wohnen wollen.
Dann hätten wir nämlich die Todesstrafe und einiges andere wieder.  

12.05.16 11:01
3

2526 Postings, 4415 Tage bayern88@doc

Ähnliche Gedanken. Ich habe virtuell riesige Verluste durch die Absage eingefahren. Allerdings käme ich nie auf den Gedanken, die Führung von K+S zum Sündenbock der Absage zu machen. Das war ganz klar Potash selbst. Die hatten damals heiße Füsse bekommen, weil der Gesamtmarkt rückläufig war, damals schon die Kalipreise sanken und auch der Kurs eher zwischen 32-38 tendierte. Wer also 41 € wollte, mußte schon am ersten Tag der Übernahme-Offerte sehr viel Glück haben. Warum wohl hat Potash kein direktes Angebot an die Aktionäre unterbreitet? Der Markt hat ja lt. Kurs auch keine 41 € über Monate gesehen!! Wer langfristig in K+S investiert ist, wird in der Zukunft glücklich sein, dass K+S ein deutsches Unternehmen geblieben ist. Das aber nicht nur aus patriotischen Gründen.    

12.05.16 11:04

4709 Postings, 4918 Tage CD04Ihr schreibt immer drum herum

was hat "Charlie" denn gestern alles gesagt?  

12.05.16 11:05

870 Postings, 4563 Tage hagenversSpekulator

"Grundsatzfrage:
Wieso sind wir hier eigentlich alle investiert? Wir haben nichts von den Gütern die K+S produziert und ärgern und fast täglich mit der Aktie rum...  "

da sind zwei Unterstellungen drin die ich für mich persönlich verneinen möchte ;)  

12.05.16 11:05

4709 Postings, 4918 Tage CD04spekulator

ich ärger mich nicht, ich bin hier nur wegen der Kommentare ;-))))))  

12.05.16 11:06

1499 Postings, 4346 Tage brauner1971@hagenvers

Selbstdarsteller, Clowns und Wutbürger. Die Geduld der ersten Reihe ist schon beeindruckend. Dr Nöcker hat immer brav zugehört und hingesehen.
:-)  

12.05.16 11:06
1

3530 Postings, 4356 Tage Doc2hagenvers

"Den Vogel abgeschossen hat jedoch gestern einer der über ne geschlagene halbe Stunde da am Rednerpult abgeledert hat. Alleine das Verlesen seiner beiden Gegenanträge hat ca 10 minuten gedauert. Einfach nur peinlich. Ich verstehe nur nicht warum Herr Bethke solche Leute nicht dazu bringt sich kurz zu fassen, schließlich hat der unser aller Zeit damit vergeudet."

Sein Name war? Ich hab wohl wirklich was verpasst. Allein das waer ja schon bestes Kabarett gewesen :). Viele klatschen doch da nur wegen der Belustigung.

Bzgl institutioneller Investoren. Ich weiss seit der Geschichte um die Uebernahme ohnehin nicht mehr was ich von der DWS halten soll. Gestern meinten sie es war eine 100% Torchance. Weshalb hat man es noetig so einen Quatsch zu erzaehlen. Wo war der Vertrag unter den Steiner nur noch seine Unterschrift haette setzen muessen. Trotz der vemeintliche Professionalitaet ist das ganz und gar nicht professionell. Aber mir ist es ja egal. Die DWS meinte auch im Vorfeld das Management schon leiten zu muessen. Haben gerade mal 50 Mio investiert und meinen nun gross Anweisungen geben zu muessen. Dazu sollen sie sich bitte mehr Aktien kaufen.  

12.05.16 11:08

6710 Postings, 3553 Tage spekulator@hagenvers

Okay, dann benutzt du das Streusalz (überwiegend im Winter für den Bürgersteig vermutlich) oder bist Landwirt ;-))
Und beim zweiten kann ich es aus meiner Sicht nicht einschätzen, da ich deine Gedanken nicht lesen kann :-)

12.05.16 11:09

4095 Postings, 6465 Tage DerLaie@ Doc2

"Spielregeln, die du nicht verstehst. Das hast du schon 100 mal unter Beweis gestellt."

Etwas anderes hätte ich aus Ihrer Feder auch nicht erwartet. Sie haben mein Mitgefühl.

Aber sehr Aussagefähig, dass Sie so gerne Dritten Unfähigkeit testieren.

Is schon klar alle haben keine Ahnung. Träumen Sie ruhig weiter von "...mehr Wert als 41 €..." und von "... wir werden liefern..." Schon mal darüber nachgedacht warum die von K+S hervorgehobenen Wettwerbern unter der Ära von Herrn Steiner eine bessere Performance an den Tag gelegt haben.

Zur HV 2016:
http://www.finanznachrichten.de/...stand-auf-hauptversammlung-016.htm  

12.05.16 11:11

6710 Postings, 3553 Tage spekulator@CD

Also ein klassischer Schmarotzer...
Nichts für das Unternehmen getan und sich nur zur eigenen Erheiterung/Belustigung bei uns im Forum tummeln... Sowas haben wir gern... ;-))  

12.05.16 11:12
1

7235 Postings, 3580 Tage damir25K&S Aktie

Ich muss Bier recht geben. Der CEO muss nicht wie früher Steve Jobs bei den Präsentationen                 seine Handys anpreisen. Aber mit Blick nach unten die Ergebnisse vorlesen ist für mich
auch zu dünn. Da geht noch mehr!  

12.05.16 11:13

870 Postings, 4563 Tage hagenversdoc2

"Sein Name war? Ich hab wohl wirklich was verpasst. Allein das waer ja schon bestes Kabarett gewesen :). Viele klatschen doch da nur wegen der Belustigung."

Karl-Walter Freitag. Den Gegenantrag kann man noch auf der K+S Seite finden unter HV 2016.

Übermäßig witzig fand ich den nicht, vor allem weil er kein Ende fand ;)

Nach den ersten 10 Minuten bin ich essen gegangen und hab kaum noch hingehört, im Wesentlichen ergoss er sich aber über die Übernahmeofferte und das Verhalten des Vorstands. Aber auch sonst ließ er praktisch kein gutes Haar an ihnen, es war ein echter Rundumschlag :p

12.05.16 11:14

870 Postings, 4563 Tage hagenversbrauner

jo bei sowas wird die Vergütung echt zum Schmerzensgeld ;)  

12.05.16 11:17

Ist doch immer so mit ihm. Auf jeder HV bei der er einen Gegenantrag stellt. Stehaufmaennchen halt :). Ich finde ihn selbst nicht witzig. Wohl aber seine Art sich als St. Martin zu versuchen. Als den Robin Hood der Kleinaktionaere. Der Kopf wird rot, er wird roeter und roeter. Anschliessend holt er sich eine Cola, geht ins Publikum und der Tag ist besser. Faszinierender Mensch :).  

12.05.16 11:19
2

3530 Postings, 4356 Tage Doc2derLaie

"Is schon klar alle haben keine Ahnung. Träumen Sie ruhig weiter von "...mehr Wert als 41..." und von "... wir werden liefern..." Schon mal darüber nachgedacht warum die von K+S hervorgehobenen Wettwerbern unter der Ära von Herrn Steiner eine bessere Performance an den Tag gelegt haben. "

Wenn du meine Postings so verfolgst, wirst du feststellen das ich noch nie von was getraeumt habe. Ich traeume nie und vergleiche auch nicht mit der Peer. Wenn es deinem Sohn deiner Tochter was bringt, dass du ihn sie/ihn mit den besseren aus der Klasse vergleichst, ist euch ja geholfen. Ich befasse mich lieber mit den wesentlichen Dingen und wie man sie nutzen kann um nachhaltig Profit zu machen.  

12.05.16 11:19
4

das war meine erste Begegnung der dritten Art mit dieser Spezies, so lang bin ich noch nicht dabei ;)
aber nächstes Mal lass ich mich auf die Rednerliste setzen nur um ihn zu fragen ob der noch alle Tassen im Schrank hat hier meine Zeit zu verschwenden :D  

12.05.16 11:21
2

3530 Postings, 4356 Tage Doc2P.s.

"Schon mal darüber nachgedacht warum die von K+S hervorgehobenen Wettwerbern unter der Ära von Herrn Steiner eine bessere Performance an den Tag gelegt haben. "

Diese Aussage stimmt ja nicht mal :). Sie ist zu deinen, um nicht Ihren zu sagen, Gunsten von dir (Ihnen) verzerrt worden.

Ich kann dich leider nur persoenlich anreden. Zum unpersoenlichen kann ich mich nicht durchringen. Dafuer fehlt mir der Respekt :).  

12.05.16 11:23

870 Postings, 4563 Tage hagenversSpekulator

falsch geraten, ich habe Speisesalz von K+S im Haus ;)

aber ich bin auch nicht unzufrieden mit meiner Entscheidung über das Investment.  

12.05.16 11:23

4709 Postings, 4918 Tage CD04spekulator

das habe ich nicht geschrieben! genau lesen...  :-)  

12.05.16 11:24

"aber nächstes Mal lass ich mich auf die Rednerliste setzen nur um ihn zu fragen ob der noch alle Tassen im Schrank hat hier meine Zeit zu verschwenden :D"

Lieber nicht. Sonst sitzt er sich neben dich und redet dir die Brezen aus. Oder erzaehlt von seinen grossen Taten und wie sehr alle Manager vor ihm Angst haben (denkt er und die Presse ja wirklich) und wie er sich damit einen Ferrari gekauft hat.  

12.05.16 11:25
1

6710 Postings, 3553 Tage spekulatorhagenvers

fast...
Muss gestehen, mir war nicht bewusst, dass es auch ein Speisesalz gibt von K+S. Oder verwendest du einfach das Streusalz nach dem Motto "Salz ist Salz"?? ;-)))

Hab nur das klassische Bad Reichenhaller zu Hause...  

12.05.16 11:27
1

6710 Postings, 3553 Tage spekulatorCD

Ich hatte das "nicht ärgern" so interpretiert, dass du keine Aktien hast von K+S ;-))
Aber schön, dass sich der Kreis mittlerweile erweitert/vergrößert von denen, die nicht jammern :-)  

12.05.16 11:30

"Lieber nicht. Sonst sitzt er sich neben dich und redet dir die Brezen aus. Oder erzaehlt von seinen grossen Taten und wie sehr alle Manager vor ihm Angst haben (denkt er und die Presse ja wirklich) und wie er sich damit einen Ferrari gekauft hat.   "

ich bin Kummer gewöhnt... aber er wird diese Gelegenheit nicht erhalten ;)  

12.05.16 11:30

4709 Postings, 4918 Tage CD04Bad Reichenhaller....

SPALTER!!!!

Jetzt ist mir der Kursverfall endlich klar. Wenn Herr DerLaie auch die richtige Marke erwerben würde, klappt's auch mit dem Kurs.  Wobei Zucker ggf. besser fürs Gemüt wäre - ich empfehle Südzucker ;-)  

12.05.16 11:36
4

6893 Postings, 4877 Tage traveltracker@spekulator

>>Bad Reichenhaller....

Pfui, mit was für kulinarischen Banausen man sich hier abgeben muss...
Ohne richtiges Salz kein richtiger Steak!
http://www.mortonsalt.com/recipe-book/recipes-for-every-season/  

Seite: 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben