Wo gibt es Ausserhalb von "gaasgo" eine Seite in englischer Sprache, wo die Jac/Sol Verkaufszahlen zu finden sind? Bei mir steht dort alles in Chinesisch.
Warum tauchen Jac/Sol zudem nicht in den veröffentlichten Verkaufszahlen oder in der Bilanz von VW auf? Wer kann es mir erklären? Sind die beiden solche Kapitelvernichter, die man verheimlicht muss?
Zur Aktie: Die Medien hauen in De sowieso nur drauf... und die Angelssachsen sehen die BEV Verkaufszahlen in China. Und die sind sehr grottig! Da muss man spätestens nächstes Jahr 5% Marktanteile im BEV Bereich haben, sonst ist man dort raus, aber es geht ja allen westlichen/östlichen OEMs so. Es ist von der "CP" politisch gewollt, inkl. genug Insolvenzen und deren Kapital Vernichtung im BEV OEM Bereich... wird halt 2 Jahre ein langsamer Tod für viele, dann sollte der Markt bereinigt sein. VW muss das absitzen, aber wird dort auch ordentlich bluten. Daher werden die Gewinne dort einbrechen . Da muss der Deutsche Betriebsrat jetzt mal Farbe bekennen und die Gewinne hier einfahren.
Problemfall 2: Audi: Die TE in Ingolstadt hat sowohl bei Cariad/PEE irgendwie keinen flow und ist mit dem Hybridweg böse auf die Nase gefallen. Wo bleiben die neuen Modelle? Was machen die den ganzen lieben Tag? Sind die Satuniert? Gut das der CEO gegangen wurde. Er oder noch Herr Diess haben in China aktuell nichts in der Hand. Dann muss Audi halt in China Markanteile über ne Externe Plattform für 2024-2026 zukaufen. Sieht natürlich nicht gut aus, aber spart auch Zeit und Geld ein. Cash für solche Aktionen ist vorhanden. Es sind in diesem Jahr 5MRD für M&E im Pott! Für was wird das sonst gebraucht?
Der Cash wird im Verbrenner Bereich bis 2025 noch locker Erwirtschaftet: Die Modelle Tiguan/Roc/ Polo+Cross / Passsat sowie viele Skoda Modele laufen wie geschnitten Brot. Die sind alle nicht innerhalb von einem Monat lieferbar, ist doch erstmal positiv.
Trotzdem glaube ich der Kurs wird nochmal ordentlich gedrück, da niemals 600t BEVs Autos im Q3+Q4 verkauft werden. Auch die 9.5mio im gesamten Jahr sehe ich nicht... Welche Modelle oder Märkte sollen hier drn Outperformen? Das wird dann böse bestraft. Grüße in die KGV4 Runde |