Ich wollte, kurz abgelöst von der eigentlichen Thematik "HRE", hier mal meine ganz persönliche Meinung zu dem Forum äußern.
Ich finde es schade, dass in den letzten Tagen (vielleicht liegen die Nerven bei dem einen oder anderen auf Grund der Kriese blank, bei mir sind sie zumindest angespannt ;)) hier viel nach dem Motto gepostet wurde: "Alles Blödsinn was hier steht", "Keine Ahnung" etc..
Grundsätzlich, so verstehe ich das hier, werden hier die rein SUBJEKTIVEN Meinungen der Forumteilnehmer gepostet. KEINER, so denke ich zumindest, erhebt hier den Anspruch, das sein geschriebenes Wort das einzig Wahre ist. Gleichwohl gestehe ich für mich persönlich bestimmten Schreibern hier eine gewisse Fachkompetenz zu, die für mich wichtig ist, um bestimmte Dinge / Informationen vermeindlich richtig einordnen können. Ich glaube es ist überflüssig zu betonen, das alle Aussagen die hier veröffentlicht werden OHNE GEWÄHR zu sehen sind. Welche Schlussfolgerung der einzelne hier daraus für sich selber zieht bleibt einzig und allein im Verantwortungsbereich desselbigen. Ich glaube bzw. hoffe, dass die Mehrheit hier "bewusst" kein "Blödsinn / Unsinn" verbreitet, sondern nur ein Interesse daran hat, Informationen weiterzugeeben und mit den anderen darüber zu diskutieren. Für mich persönlich, da ich nicht sehr viel Erfahrung auf dem Sektor Aktien habe und noch am "lernen" bin, ist diese Form des Austauschens über das Forum seit hier sehr wichtig. Denn viele Informationen aus der Presse interpretiere ich anders oder u. U. völlig falsch und ich bin dankbar, wenn meine teils stark subjektiven Eindrücke die ich hier poste, von entsprechender Stelle relativiert werden. Ich vermute mal, dass der eine oder andere hier es für sich ähnlich sieht. Es wäre schön, wenn Polemik / Schadenfreude / Anfeindungen weiter Aussen vor bleiben würden. Jeder hat seine Meinung und kann sie hier frei äußern und es ist toll viele Meinungen zu lesen, denn dadurch wird ein Forum ja erst interessant. Mir hat es seit Nov. 08 hier sehr viel Spass gemacht und hoffe, das es so weiter geht :). |