Ich sage nur: "Abwarten und Tee trinken". Wenn es so kommt, dann kommt es halt so, nur die Herren Politiker werden sich noch warm anziehen müssen, wenn sie es mit der Enteignung wirklich durchziehen sollten. Zu dem kann es ja rechtlich gesehen kein Alleingang mit Flowers geben und der Rest schaut dafür in die Röhre. Steinbrück würde damit die "kleinen" Leute bestrafen, für die er bzw. die SPD sich doch aber angeblich sonst immer so stark einsetzt. Flowers hält im Moment 25%, der Rest befindet sich im Streubesitz. Die Besitzer der restlichen 75% sollen also alle bestraft werden???? Lächerlich ! Viele haben die HRE doch als DAX-Wert gekauft, im Glauben Anteile an ein solides Unternehmen erworben zu haben. Jetzt werden diese Aktionäre als gierig verunglimpft und müssen halt dafür die sogenannte gerechte Strafe sprich "Enteignung" akzeptieren. Wie heuchlerisch ist das bitte?? Woher bzw. woraus soll der normale Anleger beurteilen können, ob Funke & Co. ein mieses Spiel betrieben haben. Die Kleinanleger haben ihre Informationen aus der Presse, die das ausgeschissen hat, was ihnen von der HRE-Führung vorgegaukelt worden ist. Jetzt den Kleinaktionär als Mittäter von Herrn Funke & Co. darzustellen ist so etwas von verwerflich...erschreckend das unsere Politiker, die den Bürger und damit Kleinaktionär schützen sollen, auf so ein Niveau gesunken sind. Des Weiteren muss sich der Herr Steinbrück fragen, was er eigentlich mit "gierig" konkret meint. Ja, ich bin gierig, wenn damit gemeint ist, das ich mein Geld in Aktien etc. anlege, um für mein späteres Leben eine Vorsorge zu betreiben...aber es ist legitim und wird von allen Politikerseiten sogar gefordert, weil die Rente nicht mehr sicher ist....Das, was im Moment hier mit der HRE durch die Politik betrieben wird, ist in meinen Augen mal wieder ein Doppelmoral, die zum Himmel stinkt. Man soll Vorsorge betreiben, ausgegeben von den Politikern...der Kleinbürger macht es, nicht etwa mit hochspekulativen Pennystoks etc. sondern mit soliden DAX-Werten....der Kleinaktionär wird von dem Firmenvorstand hinter das Licht geführt....Politik spricht von gierigen Aktionären, arrangiert sich mit EINEM GROSSAKTIONÄR (Flowers) und der Rest guckt in die Röhre...es ist damit alles gesagt! |