first things first wie der Amerikaner pflegt zu sagen: Die Zahlen waren NICHT gut und das muss man objektiv einfach so bewerten. Der Umsatz war zu niedrig und es fehlen Großaufträge! Ändert das was an meiner Haltung zu Nel? Nein ganz und gar nicht. Die Reaktion der Aktie ist für mich auch etwas überzogen, aber was hier manche im Forum von sich geben ist so unqualifiziert! Wenn ich solche Aussagen lese wie nächsten Tage bestimmt unter 2 oder Investoren verlieren die Geduld, weil sie lieber Dividenden sehen wollen, werde ich echt sauer, denn wir sind hier nicht bei wünsch dir was sondern an der Börse. Richtige Investoren egal ob mit 50 Aktien oder 500.000 Aktien schlucken die Quartalszahlen und gehen professionell damit um, d.h. sie geben hier keine unbegründeten Kursziele zwischen 1-2 ab. Natürlich muss sich jeder mit den Aktien, die er besitzt wohl fühlen und auch entscheiden wann der richtige Zeitpunkt zum Verkaufen ist, aber dann macht das doch bitte mit euch aus und teilt das nicht dem ganzen Forum mit. Nel ist ein Wachstumswert und Wachstum verläuft in den seltensten Fällen linear ab, deshalb sind die Q-Zahlen ja auch immer eine Überraschungstüte. Der Hauptgrund warum ich entspannt bin, ist die strategische Position von Nel, die mittlerweile auch Morgan Stanley und Barclay erkannt haben. Aber noch überzeugter bin ich vom CEO/Vorstand! Ich finde, dass Nel unglaublich professionell auftritt und denke auch, dass der CEO konkrete Pläne verfolgt. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass bei solchen Abstürzen Shorts ihre Finger im Spiel haben..... |