Im Vorgriff eines heutigen größeren Zahnarzttermins, hatte ich gestern sowas wie eine ‘Henkersmalzeit‘ beim angesagten Italiener meines Wohnortes. Am Nebentisch drei Typen, die angesichts einer teilweise hitzigen Diskussion, ihre Lautstärke nicht immer unter Kontrolle hatten.
So konnte nicht verborgen bleiben, dass es sich einerseits offensichtlich um den CEO eines mittelständigen Unternehmens handelte, andererseits um dessen (aggressiven) Opponenten (möglicherweise Gewerkschaftsvertreter), sowie dem, wohl seinem eigenen Anspruch nicht gerecht werdenden, moderierenden AR- oder Verwaltungsratsvorsitzenden.
Neben etlichen (selbstgefälligen) Vorschlägen seitens des Opponenten, wie man die Firma besser führen könne, ging es auch darum, jenseits des organischen Wachstums über Zukäufe Fett anzusetzen. Alternativ (vom 'Moderator' nach meiner Einschätzung disziplinierend für den 'Opponenten‘ gedacht) könnte man den Laden auch der Konkurrenz andienen (da war immerhin von einem mittleren zweistelligen Millionenbetrag die Rede). To make a long story short: Irgendwann schäumte es über. Man erhob sich ad hoc und ging im Streit.
Warum ich das erwähne? Zum einen, um mich mangels sonstiger Wortmeldungen hier mal wieder als Lückenfüller verdient zu machen (und irgendwie auch in rebellischer Opposition zu meinem, Lücken schaffenden Zahnchirurgen) ;-)
Zum anderen, um meiner Hoffnung Ausdruck zu verleihen, dass wir es bei OTI bitte, bitte nicht mit solch egozentrischen und selbstgefälligen Entscheidungsträgern zu tun haben mögen, wie es bei jenem Dreigestirn der Fall war. Ansonsten Gnade uns Gott. |