Mit den Verfallterminen hat wohl jeder schon seine Erfahrungen gemacht, ich durchaus in verschiedene Richtungen, also zwei ;-)
Zur LH und zu Spohr. Zuerst zu Spohr: Seit es ihn gibt, gibt es in jedem Aktien- und Airlinerforum eine große Dagegen-Gemeinde. Die Eigentümer (also wohl wir) haben seinen Vertrag stets verlängert und seine Vergütung erhöht...
Zur LH Flottenplanung: Wenn Boeing nicht ein Quasi-Totalausfall wäre, würde über 380/346/744 keiner mehr reden. Dann kämen monatlich mehrere 777 und 787 im Zulauf... - Alles was ohne D-Check aus dem Storing geholt werden konnte, steht in FRA und MUC auf der Platte und fliegt selbstverständlich die Hochsaison durch. Zu Ticketpreisen die man seit Jahrzehnten so nicht mehr gesehen hat. Man kann der LH natürlich vorwerfen, zu spät bestellt zu haben, aber dann sind wir auch schnell wieder bei Henne/Ei oder so.
(Die abgestellten 320neo in BER passen nicht ins Bild, völlig einverstanden!)
LH-Technik ist offiziell auf Jahre hinaus ausgebucht. Ob das der Realität entspricht oder ob das für einen eventuellen Börsengang und LH-eigene Wartungsslots ein bisschen aufgehübscht wird, weiß ich nicht. Aber auch das hätte alleine vom Aktienrecht her enge Grenzen.
Nichtsdestotrotz fallen auch mir selbstverständlich viele Punkte ein, die deutlich verbessert werden könn(!)en. Nicht retrospektiv, weil hinterher weiß man immer mehr, sondern jetzt und für die Zukunft. Aber vielleicht gibt es auch Gründe, die wiederum dagegen sprechen...
(Die Kilo-Romeo-Juliett gibt es immer noch, ich hoffe Ihr Geld auch...) |