Schön, dass der Ärger verflogen ist. Letztendlich bin ich sehr zuversichtlich, dass Apple an den Hauptmärkten vorher sehr genau die Marktchancen und Schmerzgrenzen für das 5c ausgelotet hat. Da dürfte nichts dem Zufall überlassen sein. Und in den USA spielt der Preis mit Vertrag eine ungleich höhere Rolle, als bei uns. Deswegen werden auf der Keynote stets auch diese Preise genannt. 99$ respektive 199$ ist definitiv nicht teuer. In Verbindung mit einem 'Alt-gegen-Neu' könnte man sogar auf einen Null $ Preis für das neue iPhone 5c kommen. Nebenbei bemerkt kaufen sich auch bei uns die meisten Leute ein Smartphone im Zuge der Vertragsverlängerung. In meinem weiten Umkreis sind wirnur zu zweit die 'kühlen' Rechner, und kaufen direkt bei Apple, und einen getrennten Tarif. Den meisten dürfte das zu umständlich sein, sie müssten sich zu viel Informationen einholen. Und, weil das in einem meiner letzten Posts untergegangen sein könnte: sollten die Berichte von hohen Rückläufern wegen Defekt des iPhone 5 stimmen, so würde das modifizierte iPhone 5c ideale Voraussetzungen schaffen, um dieses Problem 'en passent' aus der Welt zu schaffen. Elegante Lösung, und man hat ein komplett neues iPhone zusätzlich auf den Markt gebracht. These: Jeder, der in den nächsten Monaten ein defektes iPhone 5 reklamiert, kriegt auf Wunsch ein 5c, oder kann durch das Alt-gegen-Neu Programm gegen einen geringen Aufpreis das 5s kriegen. In meinem Bekanntenkreis kenne ich zwei, die das iPhone zweimal innerhalb der ersten sechs Monate umgetauscht haben. Ob das eine allgemeine Gültigkeit ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber im Inrnet gab es mehrere Berichte über Display Schäden zum 5er. |