Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 520 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5142321
davon Heute: 1316
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 518 | 519 |
| 521 | 522 | ... | 826   

12.09.13 10:16

27774 Postings, 4916 Tage Otternase@Andarc

In eem Artikel von CNN steht auch nur, dass gestern Apple um 5% gefallen ist ...

money.cnn.com/2013/09/11/investing/carl-icahn-apple/index.html

unnötig Sorgen gemacht ... :-P

12.09.13 11:00

152 Postings, 5056 Tage zockerrrWo geht die Reise hin

Ob Jugendlicher oder Investmentbänker. Wer zur Elite gehören wollte musste ein Iphone sein eigen nennen. Auch Aldi und Lidl stehen im Wettbewerb zueinander. Krieg ist das was die Rebellen und Assad machen, aber nicht das was Apple und die Androidfreunde (Samsung) machen.

Nahezu sämtliche meiner Bekannten wollen ihr Iphone bei Ablauf ihres Vertrages entsorgen. Mit dem Gerät waren sie zufrieden. Angeblich besitzt es ein unflexibles (weniger und teure Apps) oboletes Betriebssystem.

In vielen Firmen gilt bereits: Wer heute elitär sein will braucht Android (am besten in Kombination mit dem neuesten Samsung). Wer ein Apple auf den Konverenztisch legt ist bereits der Looser.

Für viele Iphone-user war der Preis unwichtig (das Gerät sollte eher teuer sein) da genug Geld vorhanden. Jene die auf den Preis schauen brauchen keine Brille um zu erkennen dass sie mit dem teuren Vertrag das Handy bezahlen. Es gibt Leute die behaupten das neue 5C sei billig weil mit Vertrag verkauft. Da frag ich mich wo die das rechnen gelernt haben.

Als sie DVD marktreif war gings mit den VHS Videos schnell zu Ende.
Schaut euch die Grafik an.
http://www.iphone-ticker.de/...artphone-nutzung-in-deutschland-44098/

Zitat: 182,6 Millionen Android-Smartphones wurden weltweit laut aktuellen Daten von Strategy Analytics im vergangenen Quartal abgesetzt, das entspricht einer Steigerung von 68 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Zahl der Verkauften iPhones legte um 20 Prozent auf 31,2 Millionen zu.  Android beherrschte fast 80 Prozent des globalen Smartphone-Markts. Apples Marktanteil rutschte dagegen weiter auf nunmehr 13,6 Prozent ab.
http://www.mobilelifeinside.de/2013/08/05/android-dominiert-den-markt/

In den besten Zeiten stand die Apple Aktie auch schon über 500 Dollar.

12.09.13 11:01
3

3924 Postings, 5476 Tage fxxxJe länger ich über das 5 C nachdenke,

desto überzeugter bin ich davon. Egal, ob das viele kaufen oder nicht, es passt so einfach wesentlich besser in die Geschäftsstrategie, als ein Billigteil.

Ich meine, dass es sich deshalb nicht  um eine Billig-iPhone handeln soll, sondern um den Nachfolger des 5er. Ob das Bunte  den Geschmack der jungen Leute trifft, kann man erst beurteilen, wenn  Verkaufszahlen bekannt sind. Es gibt außerdem gute Gründe, den Preis so  zu lassen, wie er ist. Das hängt mit Margen, also schlechthin mit  Betriebswirtschaft und - wie gesagt - mit Umsetzung der Geschäftsstrategie zusammen. Den Preiskampf mit den Samsungs dieser Welt kann Apple zwar gewinnen, in dem subventioniert wird, wie der Teufel, aber wir wissen ja, dass das viele Geld bei uns (Dividende, Aktienrückkauf) und in der G.u.V. besser aufgehoben ist.

Nur nebenbei wissen wir noch nicht, wie sich die Preise in China im Kontext zu einem Vertrag  gestalten. Das ist m.E. ausschlaggebend und das bietet auch viele Preissteuerungsmöglichkeiten. Und wer hat sich schon einmal ein  iPhone ohne Vertrag gekauft? Das ist sicherlich eine Minderheit. Wenn man nun von  teuer spricht, ist zudem der gesamte Lebenszyklus eines iPhones zu  betrachten. Es ist bekannt, dass diese Dinger enorme Wiederverkaufswerte  haben?

12.09.13 11:06

3924 Postings, 5476 Tage fxxxZockerrr, ich glaube, Du hast einen Denkfehler ...

... nicht die verkauften Stücke sind entscheidend, sondern der Profit, der hängen bleibt.

12.09.13 11:09

711 Postings, 5182 Tage LisanneM@Otternase...Investment Icahn bei Apple

Wen es interessiert...........ich poste es hier auch nochmal:

Als der US-Großinvestor in Apple investierte, war die Freude  bei vielen anderen Anlegern groß. Man dachte, dass Icahn eine rosige  Zukunft für Apple sieht, an die Produkte glaubt und daher ein Teil  dieses großen Unternehmens mit Zukunft, werden möchte.

Anscheinend stimmt dies aber nur bedingt, den wie die New York Post  nun berichtet, möchte Icahn Apple dazu bewegen, die Firma Nuance zu  kaufen. Nuance Communications, so der ganze Namen des Unternehmens, ist  es Sprachsoftware Entwickler, der sich auf Dienste wie Siri  spezialisiert hat. Zufälliger weise, ist Icahn dort Anteilseigner und  dürfte daher darauf drängen, dass Apple dieses Unternehmen kauft.

Nur zu Information: Da Icahn einen Großteil von Nuance hält, würde  ein Kauf von Apple natürlich den Aktienpreis von Nuance stark erhöhen,  womit Icahn unvorstellbar viel Geld verdienen würde. Weit mehr als die 1  Mrd. die er in Apple investiert hat.

Aber ist das realistisch? 

Ja, da Icahn knapp 16 % von Apple inne hat, wird sein Wort sicherlich  auf ein offenes Ohr im Vorstand von Apple treffen. Da in Cupertino die  Aktienlage, durch den großen Kursverlust in den letzen Monaten aber sehr  angespannt ist, wird man sicherlich nicht wollen, das Icahn gleich  wieder aussteigt. Daher wäre es nur logisch, dass Apple Nuance bald  übernehmen wird.

Das ist alles nicht zu unterschätzen, denke ich.

12.09.13 11:17

3924 Postings, 5476 Tage fxxx16 % von Apple

Wenn das so wäre, dann ist es natürlich nicht zu unterschätzen, aber 16 % von Apple, - das erscheint mir doch sehr viel Geld und zumindest entspricht das nicht dem, was ich bisher (0,25 + X) weiß.

12.09.13 11:19

1025 Postings, 4529 Tage g.gatsby16 %...

das scheint mir etwas zu hoch gegriffen. Meines Wissens hält er lediglich etwas mehr als 1% der Apple-Shares.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

12.09.13 11:19

7006 Postings, 5446 Tage carlos888wenn das Apple-Investment von Icahn...

...sich genauso entwickelt wie sein Dell-Investment, na dann Gut Nacht! :-D  

12.09.13 11:20
1

29644 Postings, 4479 Tage Max84iPhone 5C ist doch im grunde genommen

1 zu 1 der jetzige iPhone 5! Oder?  

12.09.13 11:23
3

380 Postings, 5748 Tage Phantom der Oper16% ?

Glaube ich kaum, das entspräche ja einem Volumen von ca. 68 MRD Euro?!

Keine Ahnung woher solche Zahlen kommen. Soweit ich weiß liegt der Anteil bei max. 1 %.

12.09.13 11:23

7006 Postings, 5446 Tage carlos888yepp

nur mit Hartschale >:-D  

12.09.13 11:26
1

7006 Postings, 5446 Tage carlos8885 C ist absolut sinnlos

da kann man sich doch gleich das gebrauchte alte 5er kaufen. Da hat man dieselbe Technik für billigeres Geld und braucht sich nicht dauernd aufziehen lassen: "Ah, Du hast das Billig-Plastik-iPhone" - und das für einen Discount von nur 100 Dollar!!!

Meiner Meinung nach war das von der Strategie her ein Schuss ins eigene Knie! Steve Jobs würde sich im grab rumdrehen bei dem Plastikgehäuse!!  

12.09.13 11:28

711 Postings, 5182 Tage LisanneM@fxxx

ICahn ist vielfacher (!) Millardär, eben durch seine "Machenschaften" und als absolut gefährlicher Finanzhai bekannt.

Information ist alles und News lesen :-)

12.09.13 11:29
1

711 Postings, 5182 Tage LisanneM@Phantom

Dann informiere dich bitte mal etwas besser.

12.09.13 11:29
1

64 Postings, 4992 Tage Felix9000Wa ist jetzt eigentlich mit dem super deal von

GESTERN? Mit China Mobile? ist er durch? gibts was neues?  

12.09.13 11:31
1

3924 Postings, 5476 Tage fxxxSie sollen ja das 5C nicht kaufen, sondern das

S, das nun allen so billig vorkommt, weil der Preisabstand so gering ist ;-)

12.09.13 11:41
3

3924 Postings, 5476 Tage fxxx# 12977

Zitat:

In vielen Firmen gilt bereits: Wer heute elitär sein will braucht  Android (am besten in Kombination mit dem neuesten Samsung). Wer ein  Apple auf den Konverenztisch legt ist bereits der Looser.

Ende Zitat

Ich finde, dass derjenige ein Looser ist, der überhaupt sein Handy auf den Tisch legt (damit es ja alle sehen was man hat - mein Haus, mein Boot, mein Pferd, ...).

Eine unnette Geschichte habe ich mal in einem durchaus gehobenen Restaurant erlebt, als eine Familie (2 Kinder plus Eltern), sozusagen neben der Gabel, ihre iPhones aufgebaut haben. Jeder spielte sich damit, verbale Kommunikation Fehlanzeige. Wenn wir mal alle so weit sind, egal ob mit Samsung, HTC oder Apple, dann sind wir alle Looser, um auf Deine Einlassungen zurück zu kommen.

12.09.13 11:50

3924 Postings, 5476 Tage fxxxFelix, der China Deal ist ...

... noch nicht offiziell, auch wenn die chinesischen Behörden bereits grünes Licht für das iPhone gegeben haben.

12.09.13 12:01

380 Postings, 5748 Tage Phantom der OperIcahn

http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/...utzt-apple-taucher-495495

Laut dieser Quelle besitzt Icahn Apple Aktien im Wert von ca. 1 Mrd. (Stand August)

12.09.13 12:31

19 Postings, 4363 Tage S C PIcahn

Laut dieser Meldung hatte er bis August ca. 1Millrd. in Apple investiert. Jetzt soll er aber zusätzliche Aktien gekauft haben...in welcher Größenordnung ist bis dato unbekannt...auch wenn es wohl nicht die  - wie bereits gelesen - 5 % sein werden! 

12.09.13 12:42

370 Postings, 4375 Tage TradinatorsIch hoffe es geht bis naechste

Woche ueber 500 Dollar damit ich akzeptabel aus meinen Calls komme :/ 2 mal +4% bitte  

12.09.13 12:44
1

1025 Postings, 4529 Tage g.gatsbyfxxx

ich zitiere:

Eine unnette Geschichte habe ich mal in einem durchaus gehobenen Restaurant erlebt, als eine Familie (2 Kinder plus Eltern), sozusagen neben der Gabel, ihre iPhones aufgebaut haben. Jeder spielte sich damit, verbale Kommunikation Fehlanzeige. Wenn wir mal alle so weit sind, egal ob mit Samsung, HTC oder Apple, dann sind wir alle Looser, um auf Deine Einlassungen zurück zu kommen

gebe dir uneingeschränkt recht. Ich habe das selbe zig-mal im Urlaub auf Elba erlebt. Fast schon pervers. Allerdings, das gute daran war: auf geschätzten 50% der Smartphones war ein auf der Rückseite ein kleiner angebissener Apfel aufgedruckt :-) Macht die Sache nicht entschuldbar aber erträglicher.

12.09.13 12:47
1

832 Postings, 4648 Tage AndarcMuss hier mal für Klarheit sorgen

Leider werden hier zuviel Gerüchte und Unwahrheiten verbereitet:

Anteile von Investor Icahn
Wie ich schon auf den letzten Seiten schrieb, besitzt Icahn seit August ca. 0,25 bis 0,3% Aktienanteil von Apple. Diesen Anteil hat er laut eigenen Aussagen gestern (Mittwoch) im Bereich von 365-367 Dollar aufgestockt. Größenordnung ist unbekannt. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% besitzt er nun aber nicht mehr als 1%. Die hier genannten Zahlen von 5% und 16% sind absolut unrealistisch (er hat keinen Zugriff auf 20-80 Milliarden Dollar und solche Zukäufe würden den Kurs deutlich anheben und nicht fallen lassen) und im ürbigen durch keine Quelle belegt.

Behauptung: iPhone 5C ist gleich iPhone 5
Das ist so falsch. Das 5C besitzt eine aufgewertete Kamera mit Doppel-LED-Blitz. Außerdem wurde die Akkulaufzeit verbessert. Im Grunde kann man es so formulieren: Das iPhone 5C ist ein leicht verbessertes und optimiertes iPhone 5, ohne Metallgehäuse, dafür in verschiedenen Farben und mit 100$/€ Preisvorteil. Ob das jemandem gefällt ist eine andere Frage.

12.09.13 13:00
1

832 Postings, 4648 Tage AndarcJe länger ich die Keynote sacken lasse,

desto mehr kann ich mich mit den neuen Handys anfreunden.

1. Bringt das 5C mehr Farbe und Kreativität ins Spiel. Die neuen Hüllen werden einschlagen wie eine Bombe. Und endlich hat Nokia Konkurrenz und Verbraucher eine Alternative. Also demnach gar ncht sooo schlecht. Außerdem ist das iPhone 5C günstiger als das 5er, aber (nimmt man das Gehäuse aus) nicht schlechter sondern leicht besser von den inneren Werten.

2. Das 5S wird als wieder mehr zum Prestige-Objekt - denn nicht jeder wird sich das Ding leisten (können). Somit verspreche ich mir wieder hohe Margen. Auch aufgrund des Fingerprints der momentan noch Alleinstellungsmerkmal besitzt.

Optisch sind beide schick.  
Angehängte Grafik:
image-542966-galleryv9-wlhk.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
image-542966-galleryv9-wlhk.jpg

Seite: 1 | ... | 518 | 519 |
| 521 | 522 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben