ich bersuche dir kurz Antwort zu geben. Der Westen hat der Versprechen die Nato nicht gen Osten zu erweitern gebrochen. 2013/14 hat der Westen die Regierung weggeputscht, was ein leichtes war, da ja die Ukrainer unter den Russen unzufrieden waren. Was darauf hin folgte war absolut unmenschlich teils babarisch. In diesem Zusammenhang erinnere ich an das Gewerkschaftshaus in Odessa, voll mit flüchtigen Frauen und auch Kindern, welches niedergebrannt wurde und zwar von ukrainischen Nazis. Es folgte Krim Annektion und die Abspaltung des Donbas, was zu kriegerischen Handlungen führte bzw. eben dadurch. Durch die Minsker Verträge wurde das beruhigt, jedoch kam es immer wieder zu Kampfhandlungen in den letzten 8 Jahren. Es wird gemutmaßt Putin will dem ein Ende setzen und auch die korrupte Regierung austauschen. Die Ukraine ist eines der korruptesten Länder der Welt. Die Menschen dort tun mir sehr Leid, sie sind zum Spielball 2er Grossmächte geworden und es ist grad egal wer da gewinnt, Ukrainer und auch die russische Bevölkerung werden die Verlierer sein. Aber ich bin mir sicher, diejenigen, die diesen Krieg nur so einseitig aus westlicher Sicht sehen, haben sich auch in den letzten Jahren für den Jemen eingesetzt, geholfen bzw. gespendet. Nein? |