Der Impfstoff wird wie ein Bissen Brot benötigt. Die Zulassungen werden ohne Verzögerungen erteilt werden. Kein Staat kann es riskieren durch langwierige Verfahren die Gesundheit ihrer Bevölkerung aufs Spiel zu setzen. Auch wenn ich kein Fan von schnellen Zulassungen bin und Medikamente ordentlich und genau geprüft werden sollten, bevor sie auf den Markt kommen, so sehe ich im Covid-Fall eine Abwägung zwischen Covid-Toten und einem möglicherweise nicht so geprüften Impfstoff. Es ist ech schwer zu sagen, was mehr Priorität haben sollte. Ich denke aber, dass der Impfstoff seinen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie erfüllen wird. Speziell ärmere Länder werden auf Novovax zurückgreifen. Die meisten Booster-Impfungen werden auch in Industriestaaten mit Novovax durchgeführt werden. Die Kurse die wir jetzt sehen, sind erst der Anfang. Mit jedem Land, in dem Novovax zugelassen wird, wird der Kurz massiv ansteigen. Allein Indien mit seinen knapp 1,5Mrd Einwohner würde den Kurs vermutlich verdoppeln. Dann sind da noch Australien, Großbritanien und viele weitere Länder wo die Zulassung bereits beantragt wurde. Ich rechne mit Ende der Woche mit einem Kurs von 180-185 EUR. Keine Kauf- oder Handelsempfehlung! |