"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 12749 von 13153
neuester Beitrag: 06.08.25 13:03
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328804
neuester Beitrag: 06.08.25 13:03 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 56154345
davon Heute: 18097
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 12747 | 12748 |
| 12750 | 12751 | ... | 13153   

03.06.22 11:22
1

16973 Postings, 1959 Tage 0815trader33Goldanalyse

Der Goldpreis hat seit dem Jahreshoch im März in der Spitze fast 300 USD verloren, sich jedoch wieder stabilisiert. Wie geht es weiter?

03.06.22 12:07
1

335 Postings, 3703 Tage pinktreePinky?

Freu dich doch, Kleinkaliber, wenn dir niemand mehr widerspricht.  

03.06.22 12:26
2

5968 Postings, 1772 Tage GoldHamerUS-EU-Sanktionen laufen wie üblich ins Leere....

Die EU-Sanktionen könnten zudem  noch auf einem anderen Weg umgangen werden: Wenn russisches Öl mit einer größeren Menge anderen Öls vermischt wird, muss Russland als Herkunftsland nicht mehr angegeben werden.  Iran hat so die Sanktionen gegen seine Ölexporte umgangen. Russisches Öl wird meist zu griechischen Häfen gebracht, wo es schon heute teilweise vermischt und auf dem Wasser zwischen verschiedenen Tankern für den weiteren Export verladen wird. Zur Frage, ob solche Transporte unter veränderten Versicherungsbedingungen künftig noch möglich sind, wollte der griechische Branchenverband keine Stellung nehmen. Ein Sprecher des griechischen Außenministeriums teilte auf Anfrage aber grundsätzlich mit:  „Die Russen werden immer Wege finden, ihr Öl außerhalb der EU zu verkaufen. Wir müssen aufpassen, dass wir uns mit den Sanktionen nicht mehr selbst schaden als Russland.“

https://bit.ly/3alPnVY  

03.06.22 12:29

5968 Postings, 1772 Tage GoldHamerDas ist das gleiche mit der Milch.....

wenn auf der Milchpackung Bodenseemilch draufsteht dann ist auch Bodenseewasser drinne....lol....  

03.06.22 12:43
2

335 Postings, 3703 Tage pinktreeSilverhair, Starbiker, Fernbedienung und ich

treffen uns einmal in der Woche und singen im Chor:

Nieder mit dem Sozialismus und Leute, kauft Gold.  

03.06.22 13:11
1

5968 Postings, 1772 Tage GoldHamerKeine Chance für Demokraten

Im Justizausschuss des US-Repräsentantenhauses unternehmen die Demokraten vor dem Hintergrund der jüngsten Vorfälle mit Toten durch Waffengewalt einen erneuten Vorstoß, die Waffengesetze zu verschärfen. Die Antwort der Demokraten fällt ebenso harsch wie erwartbar aus.

https://bit.ly/3ax9uk9

Keine Chance den Demokraten zum Waffengesetz....

Die Demokraten wollen die Welt zu ihren Gunsten umbauen....ihr Klaus Schwab der Demokraten Handlanger, gibt klar die Marschrichtung vor: der ewige Sozialismus wird die Welt wie Mehltau überziehen.....  

03.06.22 13:22

6712 Postings, 2190 Tage KK2019pinktree

ich würde mich ja gern an Unwissenden reiben. Hilf mir mal. Ich mein inhaltlich. Zufälligerweise lag ich ja richtig mit der Inflation und ihr wohl nicht so. Wie gehts denn laut eurem Chor weiter? Brauchen wir Merkel zurück oder retten uns Scholz und Lindner? Und womit?

Gerne inhatlicher Diskurs. Und Grüße an Herrn Fratzscher und Frau Schnabel und Herrn Bofinger.

Ich richte auch gern Grüße an Krall aus. Wir sehen uns in Frankfurt, morgen.  

03.06.22 13:32
5

5968 Postings, 1772 Tage GoldHamerDeutschland knickt bei Gaszahlungen ein

die Forderung Russlands gestellt, in Rubel zu zahlen. Hinter den Kulissen werkelten die beteiligten Unternehmen und die EU aber mit Russland an einer Lösung, die beiden Seiten die Möglichkeit geben soll, die Gaslieferungen aufrechtzuerhalten und gleichzeitig die Gesichter zu wahren....

https://bit.ly/3PYhTxp

Immer ein großes Theater,
auf der Politiker Showbühne wird für´s Blödvolk laut herum geschrien und herum getobt, hinter den Kulissen wird das Gegenteilige ausgehandelt und beschlossen.....Politiker sind durchaus unehrlich und verlogen.  

03.06.22 13:41
4

5968 Postings, 1772 Tage GoldHamerBA.5

Lauterquatsch sagt: ansteckender und gefährlicher.....

Für gefährlicher halte ich die Politiker, weil unehrlich und gewissenlos, regieren sie durch und immer mehr am Volk vorbei. Mit einer kalten Arroganz und Allmacht garniert, wird die Freiheit der Bürger zu Grabe getragen.....  

03.06.22 13:52

5968 Postings, 1772 Tage GoldHamerMoskau wirft Deutschland -Remilitarisierung- vor

Russland hat die erhöhten Ausgaben für die Bundeswehr als eine Remilitarisierung Deutschlands kritisiert, die die Sicherheitsrisiken erhöhe. »Wir nehmen die Erklärung des deutschen Bundeskanzlers als eine weitere Bestätigung dafür wahr, dass Berlin einen Kurs für eine beschleunigte Remilitarisierung des Landes eingeschlagen hat«, sagte die Sprecherin des Außenministeriums in Moskau, Maria Sacharowa. Wie das enden könne, habe leider die Geschichte gezeigt, fügt sie hinzu.

https://www.spiegel.de/ausland/...86c7515-769e-4546-9ccf-8fb9cfbd4a25

Es bleibt kein Stein auf dem anderen - die totale Aufrüstung führt zum Krieg und wird Europa zerstören! Macht etwas schneller mit der Aufrüstung, so müssen wir nicht lange leiden....  

03.06.22 14:01

5968 Postings, 1772 Tage GoldHamerSo funktioniert Geld & Inflation

03.06.22 14:02
1

5968 Postings, 1772 Tage GoldHamerKettenreaktion einer weltweiten Wirtschaftskrise

03.06.22 14:04

5968 Postings, 1772 Tage GoldHamer6 Probleme der globalen Energiewende

03.06.22 14:05

5968 Postings, 1772 Tage GoldHamerAn den Börsen hält der Winter Einzug

03.06.22 14:07
1

5968 Postings, 1772 Tage GoldHamerKlaus Schwab - Fakten und Fiktion!

The Great Reset und Klaus Schwab   https://youtu.be/VKaYH3KgjxI  

03.06.22 14:17

5968 Postings, 1772 Tage GoldHamerDie Zinsmanipulation

03.06.22 14:21

5968 Postings, 1772 Tage GoldHamerErst kommt die Inflation,dann die neue Geldordnung

03.06.22 14:33
1

5968 Postings, 1772 Tage GoldHamerFed und EZB wollen die rekordhohe Inflation - Gold

03.06.22 14:41
7

5968 Postings, 1772 Tage GoldHamerIst Zelensky ein Kreml-Agent?

In nur zwei Monaten hat er:

1. den Westen aktiv um Geld betrogen.

2. den Rubel gestärkt.

3. zusätzlich zur Krim, Russland auch den Donbass gegeben.

4. ganz Europa den Gashahn zugedreht und es ins Mittelalter geschickt.

5. die Taschen von Autofahrern, Landwirten, Unternehmern und Herstellern in der EU und den USA geleert.

6. Seit Beginn der Sonderoperation haben fast alle großen Konkurrenten das Land verlassen und russischen Unternehmern Platz gemacht.

7. um so viele Waffen gebettelt, dass sogar Scholz erklärte, der Bundeswehr gingen "für sich selbst" die Waffen aus.

8. alle Anhänger der ukrainischen Nazi-Subkultur - Radikale, Wahnsinnige, Mörder aus Europa und anderen Ländern - an einem Ort versammelt, wo ihnen die Russen den Prozess machen.

9. das russische Volk um seinen Präsidenten vereint! Russland hat während seiner gesamten Präsidentschaft noch nie eine so starke Unterstützung für die Maßnahmen des Präsidenten und seines Kabinetts erfahren.

10. die gesamte verrückte russische Pop- und Filmbohème ins Exil geschickt.

Russland war noch nie zuvor so gut wie unter Zelensky.

https://bit.ly/3m9sBDw  

03.06.22 14:41
3

16973 Postings, 1959 Tage 0815trader33JP Morgan Sturm zieht auf

https://www.cnbc.com/2022/06/01/...ed-by-the-fed-and-ukraine-war.html

Jamie Dimon says 'brace yourself' for an economic hurricane caused by the Fed and Ukraine war

03.06.22 14:52
3

16973 Postings, 1959 Tage 0815trader33Guardian Russland ökonomischer Krieg

https://www.theguardian.com/commentisfree/2022/...rice-vladimir-putin

Show caption

Opinion

Russia is winning the economic war - and Putin is no closer to withdrawing troops

Larry Elliott

03.06.22 14:55
2

6712 Postings, 2190 Tage KK2019Der Ukraine Krieg hat nur marginalen Einfluss

auf die Inflation. Der Beweis heisst: Schweiz

Es sind immer die Maßnahmen der Regierungen (VSA/EU) und deren Zentralbanken. Und die größte und schlimmste Maßnahme derselben: Geld drucken bis zum Abwinken.

QT kann/wird zu Pleiten und zum System-Crash führen. Ich bin aber nicht sicher, ob die Zentralbanken nicht doch wieder aufs QE Pferd wechseln. Begründet hatte ich das ja schon oft genug hier. Sie werden den toten Gaul solange reiten, bis das Skelett unter ihnen zusammenbricht.

Bei QT käme ein Systemzusammenbruch früher. Meine Meinung.

03.06.22 14:58
4

5968 Postings, 1772 Tage GoldHamer1 Blitzschlag und elektronik kaputt, 10 Fahrzeuge

lahm gelegt....

Die betroffenen Autos waren nicht mehr zu starten, die Elektronik funktionierte nicht mehr, die Motoren waren nicht mehr zu starten.

Kurios: Während bei den Verbrennerautos wenigstens noch die Türen mechanisch zu öffnen waren, ging das bei den E-Autos nicht mehr.

Die betroffenen Autos waren im Umkreis von rund 20 Metern um die Blitzeinschlagstelle abgestellt. Gleich drei Abschlepper aus der näheren Umgebung mussten anrücken und ein Pkw nach dem anderen aufladen und abtransportieren.

Das einzig Positive an dem ungewöhnlichen Vorfall: Personen wurden nicht verletzt.

https://bit.ly/3taSVRO  

03.06.22 15:23
3

795 Postings, 1271 Tage hhuberseppEin Blick auf den Euro

https://api.boerse-go.de/charting/...mp;height=760&client_id=grid

der aktuell am großen Widerstand 1,07 knabbert. Vermutlich wird da ein fallendes Dreieck draus, d.h. er wird nochmal zulegen, um dann endgültig unter Pari zu fallen. Denke ich mir zumindest.
Dass nicht alles VT ist, belegt der tiefe Fall ab Griechenrettung. So macht man eine Währung kaputt. Indem man die Währungsverträge mit Füßen tritt. Vertrag weg, Vertrauen weg, dann alles weg.
Jetzt ist ja eh alles egal, weil Corona wütete und nun die Putinisten, so dass man Geld drucken muss, bis die Presse glüht, auch im Dollar.

Gestern alten Film gesehen, Frankreich-Italien mit ihren Tausendern für einen Kaffee. Wer glaubt, dass solche Länder in einer Währungsunion plötzlich anders ticken, glaubt auch an den Osterhasen (Herr Waigel?); nur sieht man ihre Verschwendung nicht, weil immer Geld zum Ausgleich zurückfließt. Sichtbares Zeichen dieser Ungleichbehandlung sind die Steuerlasten, Rentenniveaus und Renteneintrittsalter der Länder Frankreich-Italien-GR im Gegensatz zu Deutschland u.a.
Jetzt wieder VT: Der Euro dient nur als Melkmaschine für Deutschland u.a. Geberländer. Man könnte meinen, díes sei wirklich wahr, wird aber diurch die Unverschämtheit der Politik übertüncht, die Rente ab 70 zu wollen für D. und natürlich nur für D. weil sonst die EU und Euro usw....
So funktioniert Ablenkung: Man muss den Leuten etwas ganz Schlimmes androhen, dann merken sie ihre Notlage nicht mehr.

Wir sind auf dem Planet der Affen gelandet. Jetzt müssen wir auch noch kämpfen, in unserem Alter.

03.06.22 16:24
3

16973 Postings, 1959 Tage 0815trader33Akute Getreide-Knappheit

Akute Getreide-Knappheit: Erstes Land ruft den Notstand aus
03.06.2022 14:00
Angesichts einer sich verschärfenden Situation bei der Lebensmittelversorgung rufen erste Staaten den Notstand aus

Der zentralafrikanische Tschad hat aufgrund mangelnder Getreidelieferungen im Zuge des Ukraine-Kriegs eine Hungerkrise ausgerufen. Die Lebensmittelsituation habe sich seit Jahresanfang extrem verschlechtert - internationale humanitäre Hilfe sei dringend notwendig, teilte die Militärregierung am späten Donnerstag mit. Nach Angaben der Vereinten Nationen werden 5,5 Millionen Menschen im Tschad - ein Drittel der Bevölkerung - dieses Jahr auf Nahrungsmittelhilfe angewiesen sein.

Der Tschad ist eines von vielen Ländern in der Sahelzone, dem eine Hungerkrise bevorsteht. Das Horn von Afrika, vor allem Äthiopien, Kenia, Sudan und Somalia, ist mit der schlimmsten Trockenheit seit 40 Jahren konfrontiert. Auch Westafrika steht laut der UN kurz vor der schlimmsten Nahrungsmittelkrise seit zehn Jahren. Nach Angaben von Hilfsorganisationen könnten in der gesamten Sahelregion bald 60 Millionen Menschen hungern.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...n-schwere-Hungerkrisen

Seite: 1 | ... | 12747 | 12748 |
| 12750 | 12751 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben