Allianz ist zwar der Münchener Rück operativ unterlegen, ist aber in jedem Fall ein Basisinvest. Gute und vor allem kontinuierlich gute Zahlen und eine entsprechende Dividenhistorie sprechen für ein Invest.
Higegen wenn ich höre das hier viele Aktionäre davon sprechen diese aktien noch an die Kinderchen zu vererben, da wird mir übel. und dazu muss ich sagen, nichts verstanden! Die Kostolanyzeiten haben keinen Bestand mehr, er war in seiner Zeit das Orakel des Finazwesens, genau wie Buffett oder so manch andere Zeitgenosse, in Deutschland sehe ich da nur Prof. r. Sinn. Zurück zum Thema, die Zeiten ändern sich es gilt meiner Meinung nach jede Chance an der Börse zu nutzen, volatile Märkte wie wir sie gerade haben forden geradezu auf umzudenken, Gewinne realisien, irgendwann wieder einsteigen, Dividenden im auge behalten, am EX Tag dabei sein, bei guten Kursen raus, hin und her macht Taschen leer war einmal, ich mache damit gutes Geld, aber man sollte sich nicht täuschen lassen, viele Fehlinvests, viele Fehlentscheidungen kosten Geld, also muss man Zeit für Analyse und Information investieren.
Allianz ist gerade ein Schnäppchen wird wahrscheinlich bis Jahresende wieder bei 230-250 stehen, in beiden Fällen wieder raus, macht an Rendite? zzgl. der Divi...( 10%, 15% ?)..was gab es auf dem Sparbuch? Strafzinsen?
|