Völlig korrekt, 100% Zustimmung!
Für Neu-Interressierte möchte ich neben den anderen pot Wiederholungen zudem betonen, dass hier keine Anlagenberatung sondern ausschließlich ein Diskussionsprozess mit News- Erfahrungs- und Meinungsaustausch stattfindet!
Dem gesunden Menschenverstand sollte bewusst sein, dass egal ob Basher, Pusher oder Langzeitinvestierte, letztendlich niemand zu 100% sagen kann, wie sich der Kurs real denn wirklich entwickelt!
So setze ich als Langzeitinvestor beispielsweise auf entwicklungsberuhende sowie auf "vorhandene" Fundamental-Fakten aufbauende Wahrscheinlichkeiten, in der Hoffnung damit HIVE weniger mit gefrusteter Schnappatmung sondern längerfristig besser einschätzen zu können. Neben der Finanzlage gehört dazu natürlich auch die Einschätzung wie HIVE an frisches Kapital für weitere Investitionen kommt, aber auch politische Faktoren wie Regulierung, Verbote, Subventionen usw.).
Blöd war natürlich, dass durch die verschärfte Finanzlage im letzten und vorletzten Jahr (offensichtlich dem Kryptowinter geschuldet), einzelne zentrale Personen aus dem Management unsere HIVE teilweise an die Wand gefahren hatten. Gott sei Dank gehört dieser HIVE-Genesis-Twist nunmehr schon über ein halbes Jahr der Vergangenheit an!Dennoch... der erneute Kurseinbruch war um so hässlicher. Gut wenn man dann eine vage Vorstellung davon hat, wie es mit den übergeordneten Kryptopreisen weiter gehen "könnte". So orientiere ich mich, neben weiteren Einflüssen, auch an einem abgewandelten Bitcoin-Preis-Konjunkturmodell von Plan b. Somit nahm ich für mich die letzten sechs Monate wie eine Akkumulationsphase war... nicht nur für HIVE, sondern auch für Bitcoin und andere Altcoins – wie beispielsweise Ether, Ada oder auch Iota. Denn analog dem oben erwähnten Bitcoin-Preis-Konjunkturmodell von Plan b. dürften wir uns am Beginn von einem großen Aufwärtszyklus befinden. Natürlich wie gewohnt mit dem üblich volatilen Auf und Ab der Zwischen-Kurse.
Ergo... habe ich, wie Maridl81, imbesonderen den Discount Anfang Januar genutzt um mein HIVE-Kontingent denn doch "nochmals tüchtig" zu verbilligen... Der im Anschluss stattgefundene größere Insiderkauf über 2Mio HIVE-Aktien (Bulish_Hope erwähnte ihn auch) vermittelt mir ein gutes Gefühl mit großer "Wahrscheinlichkeit" nichts falsch gemacht zu haben!
Übrigens, dass vorgestern zum Wochen- und Monatsende ggü. Anfang des Monats Januar, nach +100% Kursgewinn innerhalb nur eines Monats, Gewinne mitgenommen werden steht nicht im Widerspruch zu meiner Theorie. Gewinnmitnahmen haben noch niemanden geschadet. Als Langzeit-Investierter will ich aber mehr!
Wie oben beschrieben, dürfte der HIVE-Zug gerade erst anrollen... Analog dem oben erwähnten Bitcoin-Preis-Konjunkturmodell von Plan b. sehe ich sehr große Wahrscheinlichkeiten auf enorm höhere Kursgewinne. Und dass, wie gesagt unter Berücksichtigung der typischen Kursvolatilität, vermutlich bis Ende 2021. Danach befürchte ich die nächste an einem Crash erinnernde Korrekturphase. So zumindest meine Sichtweise. Meinungen hierzu? |