Wirecard 2014 - 2025

Seite 2516 von 7239
neuester Beitrag: 25.04.24 23:01
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180957
neuester Beitrag: 25.04.24 23:01 von: Meimsteph Leser gesamt: 45676719
davon Heute: 7269
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2514 | 2515 |
| 2517 | 2518 | ... | 7239   

20.10.19 13:55

9118 Postings, 2620 Tage gelberbaron....klar ist

dass nun einige Finanzhaie den Dreh raus haben mit solchen Nachrichten
Verbreitungen Geld quasi mit der Schubkarre zu scheffeln......

in tausendstel Sekunden erreichen diese mehr als der Kleinanleger in
Monaten durch Geduld und Nerven investiert hat.....

das macht die Börse weiterhin zum größten Betrug den es gibt und wir
hoffen das durchzustehen gegen die Finanzhaie und Mafia.

Da es ja keine Zinsen gibt und Lebensversicherungen mehr was bringen
ist die einzige Möglichkeit die Schublade zum Sammeln....

und dann zuschlagen wenn die Haie paar Gräten übrig lassen....

mal sehen wie die Märchenerzähler Hexen und Magiere es noch treiben....

und dann zuschlagen....Gehts Montag runter?  

20.10.19 14:01
1

582 Postings, 1891 Tage JustoxBei der ganzen Diskussion,

darf man auch nicht vergessen, dass es bei dem Unternehmen Wirecard um viele Mitarbeiter mit Familien und einen sozialen Umfeld geht. Wie wir alle gehen diese Menschen tagtäglich zur Arbeit und versuchen für das Unternehmen und auch für sich das Beste zu geben. Ich möchte nicht wissen, wie man sich fühlt, wenn zigmal von den Medien geschrieben wird "Drin Unternehmen und somit auch du sind bzw. könnten Betrüger sein."

Und wenn man weißt, dass bei WDI über 5000 Menschen arbeiten, dann müsste es doch mit dem Teufel zugehen, warum in all den Jahren nichts von der Belegschaft gekommen ist und bei der Staatsanwaltschaft gelandet ist. Ein dubioser whistleblower, der niemand kennt, reicht mir nicht.

 

20.10.19 14:17
1

224 Postings, 1700 Tage Bruno BommelFrau vom Krummen

Hat jemand weitere Infos über die liebe Charlotte? Mich würde besonders die Firma Harper Gray (harper-gray.com - registriert 2015) interessieren... die Seite ist billig über Wordpress zusammengezimmert und läuft auch nicht richtig registriert 2015. Wäre doch super wenn der Laden Millionen-Umsätze verbucht oder? Ist das eine tote Firma? Ist Frau Mc im Mutterschutz (Twitterfoto). Sie schreibt bei Twitter "founder of harper-gray.com - das sagt ja, dass sie die Gründerin ist.  

20.10.19 14:20
3

2699 Postings, 1797 Tage HerriotMoin

dieses verdammte hin und her mit FT und Handelsblatt Anschuldigungen muß doch mal eine Ende haben,das ist ja schon Patholigisch,das ist ja eine regelrechte Hatz die da veranstaltet wird und sucht sicherlich seines gleichen an der Deutsche Börse.
Wieder eine Prüfung durch eine neue Prüfungsunternehmen,auf keinen Fall !!!! wie hier schon gerade ein Vorredner geschrieben hatte,Pressekonferenz mit E & Y (man zieht ja nicht nur den Ruf  von Wc sondern von einem der renomiertesten  weltweiten Wirtschaftprüfer in den Dreck) und Ende,wo soll das den noch hinführen,jedes halbe Jahr eine neue Anschuldigung eine neue Prüfung und ein neuer Prüfer dann haben wir bald keine Namhaften Prüfer mehr.
Ich möchte für einige hier evtl. eine Info geben, Herr Braun hat hier in Deutschland mehrere Jahre bei einem  Namhaften Unternehmerprüfungsunternehmen  gearbeitet und von dort aus seine Karriere begonnen also der weiß schon von was er spricht.
Es gibt kein Unternehmen auf dieser Welt (selbst der Vatikan) wo es nicht zu Fehlbuchungen kommt,das ist nun mal so,sonst könnten wir uns ja z.B die ganze Steuerfahndung (und die verdienen Ihr Geld ja nicht nur mit Kriminell motivierten Fehlbuchungen) sparen.
So wie ich Herrn Braun sehe,kann ich mir nicht eine Betrügerische Kriminelle Energie von seiner Seite aus vorstellen,es ist sicherlichlich da draussen in der Welt ein Haifischbecken und man dort sicherlich nicht weiterkommen wenn man ein Verhalten wie Mutter Theresa an den Tag legt,da wird man hier und da schon mal Abstriche machen müssen aber das ist Geschäft.
Ich als Aktionär mit einem ca. Verlust bis Mitte der Woche noch von einer E-Klasse und jetzt zum Ende der Woche einer S-Klasse (Buchverlust) fühle mich BIS JETZT NOCH NICHT BETROGEN ich habe hier auch schon Kurse von unter 100 Euro mitgemacht und was soll ich weinen,wenn ich sehe wie Hr. Braun der mit seinen Aktienpaket sicherlich mit mehren 100 Millionen im Minus steht und die Ruhe selbst ist,ich kann nur an allen Ecken sehen das der Laden Brummt der Kundenzuwachs ist da und weil man auf dieser Welt ein es m.E.  kein besseres Geschäft haben kann als das  von Provisionen zu Leben,kein Risiko von Materialeinsatz und deren Ausfällen,einfach nur bei jeden Geschäft die Handaufhalten!.
Wenn man meinen Laden so zerschiessen würde,könnte ich Herr Braun nur den Rat geben,wende dich nicht an Hänschen sondern  gehe zu Hans !.
Am Montag direkt mit Anwalt und Prüfern von E +Y nach Berlin,erst zum Wirtschaftsminister dann zum Justizminster und mal ordendlich Dampf machen,bis diese Pfeiffen und Schlafmützen von Bafin und STA  tätig werden sind wir ansonsten  im Jahre 2022,da muß Druck auf alle Seiten, aber on oben ausgeübt werden ein paar Telefonnate an die Richtigen Stellen mit z. B.  Verlegern und an das Bayrische Finanzminsterium ,sonst passiert da nichts Herr Braun.
Ja und uns Aktionären die mal wieder die Letzte Stufe der Leiter darstellen,kann ich meiner Ansicht nach nur empfehlen was die Medien angeht glaubt nicht jeden Scheiß der geschrieben wird.
Was stört es die alte Eiche,wenn sich ein Schwein dran reibt,es kann nur noch besser werden.
Schönen Sonntagskaffee noch  

20.10.19 14:25

1780 Postings, 1773 Tage effortlessSonderprüfung ... warum nicht!

Sagen wir, das Kostet 100.000€

Kosten trägt Wirecard oder Verursacher (FT oder Danny)
Beide übergeben gesamte Summe an Gericht oder Notar

Verlierer bezahlt. Oben drauf könnte man ja, um das spannender zu machen für Danny oder FT, einen Teil des vernichteten Börsenkapitals packen.

Für die Briten doch kein Problem, die holen das doch eh durch Wetten und Zocken wieder rein.  

20.10.19 14:29
7

806 Postings, 3680 Tage Thomas941@Bruno

https://www.techstars.com/mentors/charlotte-mccrum/

„I am the Founder and Managing Partner of Harper Gray, a strategic comms agency working with some of the most exciting tech companies in Europe. We work alongside the founders of early stage companies to use communications to drive their business forward.

I’ve been lucky enough to spend much of my career working in the tech and venture space where I’ve gained experience in all areas of comms. Most recently, I was Communications Director for the global Venture Capital firm Index Ventures, where I split my time between working on the branding and comms for the firm and advising some of their amazing portfolio companies like Funding Circle, Adyen, onefinestay, Zendesk, Bitpay, notonthehighstreet and Mind Candy to name a few.“

Charlotte McCrum, die Frau von Dan McCrum war bei der Firma „Index Ventures“ tätig. Zufälligerweise ist diese Firma in „Adyen“ investiert, einer der direkten Konkurrenten von Wirecard, Zufälle gibt’s ....  

20.10.19 14:36

224 Postings, 1700 Tage Bruno BommelThomas

Jup, darum gehts. Seit 3 Monaten ist sie jetzt anscheinend bei einer Firma Kepler (https://www.linkedin.com/in/charlottewinder/). Die Internetseite sieht aber auch irgendwie tot aus (www.kepler-communications.com).
 

20.10.19 14:36

1239 Postings, 1792 Tage thetom200Wirecard Anleihe bricht ein

Anleihe vorbehaltlich für Institutionelle Anleger bricht höher ein als Aktie

Was ist den davon zu halten:  ??

https://www.capital.de/geld-versicherungen/...die-unbeachtete-anleihe  

20.10.19 14:44
4

344 Postings, 1956 Tage aktienlordes geht tief runter

der Trend ist ja ganz klar bearish... hier geht erstmal nix mehr hoch... was glaubt ihr wann es unter 100 geht in der kommenden Woche? Bereits am Montag?  Hab meine Körbchen bei 99 stehen, evtl platzier ich die aber noch tiefer. Man will ja schliesslich ganz unten rein.  

20.10.19 14:46

738 Postings, 1719 Tage fanat1cAnleihe:

https://www.finanzen.net/anleihen/a2ynq5-wirecard-anleihe

Jo...wurde wohl genauso gedrückt wie der Kurs.....

Lohnt wohl nun auch für Investoren nun da reinzuballern :)  

20.10.19 14:48
5

108 Postings, 3101 Tage neu_aktienlord

so ganz logisch ist dein Handeln nicht wirklich, du verkündest die letzten Woche, das bei Wirecard nichts korrekt ist, aber gleichzeitig möchtest du unter 100 € kaufen.
Müsstest du jetzt nicht all in auf Short gehen?  

20.10.19 14:50
1

174 Postings, 1705 Tage JVXenWas mich wundert

In der Presse wurde damals und auch heute nicht über Charlotte berichtet, wieso geben wir das nicht weiter?  

20.10.19 14:55
1

344 Postings, 1956 Tage aktienlorddas ist eine zockeraktie

um kurzfristig seine 10% mitzunehmen und wieder auszusteigen... Market Timing ist hier das wichtigste... ich bin doch nicht total irre und halte den titel langfristig, macht smart Money auch nicht  

20.10.19 14:57

108 Postings, 3101 Tage neu_aktienlord

und wieso bei knapp unter 100?
 

20.10.19 14:57
4

551 Postings, 5154 Tage JuglansWDI

1. Mit dem Management muß man leider hart ins Gericht gehen. Warum ist man nicht vorbereitet? Diese Vorwürfe kommen alle Jahre wieder, eine Strategie wie man damit umgeht gibt es scheinbar nicht.
Warum wird so zögerlich kommuniziert? Als Kleinanleger muß ich mir elementare Informationen bzgl. Wirtschaftsprüfung und Plausibilität der Jahresabschlüße aus einem halbseidenen Forum ziehen, indem es vor Trollen und Hirnis nur so wimmelt. Ausnahmen bestätigen hier die Regel, vielen Dank an dieser Stelle an user stksat|229146798 auf Seite 1033 bspw und für weitere wertvolle Beiträge.
So etwas sollte mMn vom Management aktiv nach aussen getragen werden.
2. Sonderprüfung: völliger Unsinn. Darauf sollte man sich nicht einlassen, EY muß hier eine klare Aussage treffen, man steht uneingeschränkt zu seinem Testat etc., wenn man hier einen Sonderprüfer einsetzt macht man sich vollends lächerlich. Es liegt ja kein Whistelblower-complaint vor, nur nebulöses getexte der FT. Die Quellen der FT muß man zerpflücken, das sollte nicht so schwer sein.  

20.10.19 15:00

2427 Postings, 3767 Tage Volker2014Kosten Sonderprüfung

Siemens hat für die komplette Prüfung 53 Mio. Euro abgedrückt. Das geht natürlich auch billiger...
Ich denke aber unter 1 Mio. Euro wird es nicht werden.

Zum Leidwesen wird sich eine solche Prüfung wieder Monate ziehen und alle verunsichern.  Sehe rot für das Jahresende.

Sehr schade diese Entwicklung bei Wirecard.  

20.10.19 15:01
1

50 Postings, 1992 Tage stksat|229167786weiß eigentlich jemand....

wann boon.planet gelauncht wird?  

20.10.19 15:03

1660 Postings, 2303 Tage StochProz@Phittte: Es gibt keinen Anfangsverdacht gg. WDI

Zitat: "Ermittlungen richteten sich nicht gegen Wirecard. Das Unternehmen sei der Geschädigte, ergänzte die Sprecherin."

Die sog. Indizien des McCrum reichen noch nicht mal für ein Ermittlungsverfahren. Und in unserem Rechtsstaat muss kein Opfer seine eigene Unschuld beweisen.
Wirecard wies die in der "Financial Times" (FT) am Vortag erhobenen Vorwürfe künstlich aufgeblähter Umsätze bei Auslandstöchtern am Mittwoch in einem ausfüh...
 

20.10.19 15:11
3

683 Postings, 4891 Tage SinglehandicapperSonderprüfung

bringt nichts und macht auch keinen Sinn. Es ist eigentlich auch egal was die FT schreibt.
Wenn die LV schmeißen wollen, dann schmeißen sie. Ist natürlich moralisch einfacher
einen kritischen Artikel in der FT als vermeintlichen Anlass zu nehmen. Das lässt sich dann auch leichter der Öffentlichkeit verkaufen, als Fragen zu beantworten wie so etwas überhaupt möglich ist und wer dahinter steht. Es geht nur darum den Kurs abstürzen zu lassen. Das funktioniert auch ohne die FT, wenn es sein muss.  

20.10.19 15:11
1

551 Postings, 5154 Tage JuglansWDI


3. Einen Zahn muß ich einigen usern noch ziehen: der Verweis auf die hohe Eigenbeteiligung MBs mit 7% am Kapital der Gesellschaft und dem Rückschluss das aus diesem Grund keine Motivation für Betrug existiere halte ich für nicht haltbar.  Bitte nicht falsch verstehen, ich halte MB für integer und "skin in the game" ist für mich eine wichtige Vorraussetzung für ein Investment. ABER: viele Betrugsfälle wie Madoff(hat eigenes und das geld der Familie in seinem Schneeballsystem "verwaltet") oder zuletzt FOLLIE(+50% der Anteile in Familienbesitz also Hauptaktionär und Betrüger in personalunion) zeigen dass dies manchmal durchaus zusammen geht. Schwer nachvollziehbar kommt aber vor. Manchmal überwiegt halt der Nutzen aus dem Betrug den Verlust aus der Beteiligung....
4. ARP: Bravo! Warum erst jetzt fragt man sich allerdings. ARP ist für den Aktionär IMMER gut, solange dafür keine Schulden gemacht werden. Alle die meinen 200Mio sind zu wenig sei gesagt dass man auch mit wenig viel erreichen kann wenn es geschickt eingesetzt wird. Wenn man in zukunft jedes Jahr 200 Mio in Rückkäufe steckt werden hier bald andere kurse zu Buche stehen.  

20.10.19 15:11

344 Postings, 1956 Tage aktienlordtechnisch und psychologisch gehts abwärts

gehe von einem ähnlichen Kurs Verlauf wie Jan/Feb aus... falls es deutlich unter 100 sinkt und auch keine Trendwende sichtbar ist, zieh ich meine Körbchen nach  

20.10.19 15:14
1

2427 Postings, 3767 Tage Volker2014Auszug Börse Online

Selbst wenn sich die Aktie auch dieses Mal von den Angriffen erholen sollte, dürfte dieses Wechselspiel aus Vorwürfen, Kurseinbruch und Wirecard-Dementis kein Ende finden, schrieb Analyst Markus Jost. Das Unternehmen habe es trotz mehrerer Bekundungen offenbar noch immer nicht geschafft, Zweifel bei den Anlegern auszuräumen.

Leider auch meine Meinung. Da muss wirecard wesentlich besser werden.  

20.10.19 15:14

3600 Postings, 2199 Tage BrilantbillKosten Sonderprüfung

Schätze ich mal auf 20-50 Mio €.
Deswegen ärgern sie mich auch.

Der R&T Bericht war ja auch ca in dem Rahmen, oder?  

20.10.19 15:16

2621 Postings, 6087 Tage rotsQuatsch, ein gesamter Jahresabschluss

Kostet doch viel weniger....  

Seite: 1 | ... | 2514 | 2515 |
| 2517 | 2518 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben