Wirecard 2014 - 2025

Seite 2514 von 7233
neuester Beitrag: 29.03.24 07:34
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180814
neuester Beitrag: 29.03.24 07:34 von: Meimsteph Leser gesamt: 44930214
davon Heute: 4852
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2512 | 2513 |
| 2515 | 2516 | ... | 7233   

20.10.19 10:31
2

3600 Postings, 2171 Tage BrilantbillNaja ich bleibe dabei

Wirecard betreut ALLE Onlineshops in meiner kleinen Stadt (27).
2 Besitzer kenne ich persönlich, und die haben mir erzählt wieviel sie dafür an WC abdrücken.

So gesehen ist muss Wirecard profitabel sein und gut laufen, egal ob die intern irgendwie komische Clusterbezeichnungen haben oder nicht.  

20.10.19 10:32

379 Postings, 3137 Tage tatort074ACNSW

JA und wie sollte  sich WDI gegen diese Anschuldigungen sonst wehren !!
Den Kurs den Sie im moment fahren. betreibt nur die Spekulation weiter vorran .
und zersteurt die Reputation .
Ein Fontalangriff ,das die FT in miskredit bring wehre für mich die einzige Möglichkeit dem ganzen vorerst
einmal einhalt zu geben .  

20.10.19 10:32

28 Postings, 1627 Tage PhittteNatürlich liegt die Beweislast

in diesem Fall beim Angeklagten. Da kann der inoffizielle Wirecard Fanclub noch so wütend sein, dass die böse Financial Times Vorwürfe raushaut, die lediglich auf Indizien beruhen und die ganz doll bestimmt voll gar nicht wahr sein können weil McKrüppel/McCunt/McDoof/Mc[bitte hier niveauloses Schimpfwort einfügen] sowieso ein Krimineller Betrüger ist.

Die Vorwürfe sind aber nun einmal da, die Indizien sind da (so schwach sie auch sein mögen) und die Anleger sind verunsichert. Und nicht nur die Kleinanleger, auch die institutionellen Anleger.

Ohne eine Sonderprüfung, die Klarheit schafft wird der Kurs weiter absacken, und zwar deutlich unter die 100 Euro. Und er wird sich auch nicht wieder erholen, weil die Unsicherheit bleiben wird. Zudem kann die Financial Times dann fröhlich alle paar Monate einen neuen Artikel rausbringen, der noch zusätzlich zum Kursverfall beitragen wird. Da können die Quartalszahlen noch so gut sein, dann steigt der Kurs eben mal von 70 auf 75 nur um dann nach dem nächsten FT Artikel auf 65 zu fallen.

Aus diesem Grund verlange Ich als Wirecard Anleger eine über jeden Zweifel erhabene Sonderprüfung. Den Kopf in den Sand stecken und so tun, als ob nichts gewesen wäre, wird niemandem etwas bringen.

Bei manchen hier habe ich das Gefühl, sie wollen die Wahrheit gar nicht hören sondern schimpfen lieber auf den Überbringer der schlechten Nachricht und die böse Welt da draußen, die den edlen Ritter Wirecard mit Schmutz beschmeißt.

Wenn Wirecard nichts zu verbergen hat, was gibt es dann zu verlieren? Was kostet so eine Prüfung? Ein paar hunderttausend Euro, je nach Umfang? Würde ja genügen, Dubai 2016/2017 zu überprüfen. Sollte für ein stark wachsendes Unternehmen mit 2+ Milliarden Umsatz im Jahr doch machbar sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: hoffentlich bestätigt sich das Gerücht, dass die Sonderprüfung stattfindet, durchgeführt von einem anderen, renommierten Unternehmen als E&Y. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Am liebsten aber natürlich ein Ende ohne Schrecken.  

20.10.19 10:36
5

7561 Postings, 2044 Tage S3300Jungs und Mädels

ich habe mich entschieden investigativ tätig zu werden. Am Montag werde ich zu meiner Post im Dorf gehen alle Angestellten fragen ob sie WDI kennen. Wehe wenn nicht! Sollten also bald neue leaks auftauchen die behaupten, das es den Deal mit der Schweizer Post nicht gibt, wisst ihr an wen ihr euch wenden könnt.  

20.10.19 10:37

806 Postings, 3652 Tage Thomas941@tatort07

"Ein Fontalangriff ,das die FT in miskredit bring wehre für mich die einzige Möglichkeit dem ganzen vorerst
einmal einhalt zu geben ."

Es muss kein Frontalangriff sein, aber als Wirecard würde ich bei der Finiancial Times anrufen und nach den Beweisen und Fakten fragen, weiters einen öffentlichen Brief an die FT schreiben doch bitte diese Verfehlungen (sollte es sie geben) der Münchner Staatsanwaltschaft zu übergeben.

Man muss da einfach viel mehr die FT und Dan McCrum persönlich ansprechen um ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen, dieses defensive "Ja wir lassen es prüfen", kommt meiner Meinung nach nicht so gut an.  

20.10.19 10:37

866 Postings, 1875 Tage WDI2006Ich denke AR und Vorstand

saßen gestern noch zusammen. Ob wohl noch am Wochenende eine Meldung von Wirecard kommt? Bis dato nix.  

20.10.19 10:38

866 Postings, 1875 Tage WDI2006Kornblume misst sowieso mit zweierlei Massstab

20.10.19 10:40

341 Postings, 1856 Tage B.Nutzer@Phitte

...was redet ihr alle von einer Sonderprüfung?

Der CFO hat doch in New York noch vor der aktuellen LV Attacke angekündigt,  dass für U.a. auch Dubai eine Prüfung in Auftrag gegeben wurde!

Wartet doch ab.. Es ist alles im Fluss..  

20.10.19 10:46
1

2370 Postings, 2120 Tage gdchsDie Washington Post

hatte ja Freitag auch einen Artikel gebracht der eher Wirecard kritisch war. Bei solchen Geschichten spielen US und UK Presse ja mal gerne den einen oder anderen Doppelpass, und die deutschen Qualitätsmedien schreiben dann ab.
Könnte nächste Woche also noch etwas Druck aufkommen, denn bekanntermaßen hat es ja bei der letzten Attacke vor ein paar Monaten auch etwas gebraucht bis sich die Wogen geglättet haben.  

20.10.19 10:47
1

3600 Postings, 2171 Tage BrilantbillVieleicht musste der Bericht raus

Weil die Prüfung von Dubai schon in Auftrag war?

Schnell nochmal Geld verdienen bevor der Zug abgefahren ist, und die Ergebnisse raus sind.  

20.10.19 10:50

379 Postings, 3137 Tage tatort07Thomas941

Glauben Sie den wirklich das bei einem Telefonat sich das klären lässt !!
Diesen Marktmanipulieren ist nur durch den Nachweis bei zukommen das Sie dieses machen und so die Akzeptans als Wirtschafts Zeitung verlieren .  

20.10.19 10:52

1772 Postings, 1700 Tage GedankenkraftIn jeder Behauptung

steckt ein Funken Wahrheit! Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand solche Gerüchte streut, ohne dafür Beweise liefern zu können. Er müsste sich doch bewusst sein, dass ein Rufmord mit diesem Ausmaß, sehr teuer werden würde! Ich bin trotzdem Freitag eingestiegen und werde sollte es weiter herunter gehen, zukaufen. VW ist ja ein gutes Beispiel, wie gut man sich nach einer Krise, erholen kann !  

20.10.19 10:55
1

1772 Postings, 1700 Tage GedankenkraftUm eins klarzustellen

als investierter wünsche ich mir natürlich, dass die Vorwürfe haltlos sind. Man sollte trotzdem realistisch denken.  

20.10.19 10:56
5

26 Postings, 3995 Tage willox747@Phittte

Eigentlich würde ich dir zustimmen, aber eine Frage: Hast du dich mit den Kollegen McCrum und Perring ( als einzig sichtbare Gesichter) mal näher beschäftigt? Falls ja - bist du sicher, dass so eine Sonderprüfung deren ( und wer immer tatsächlich im Hintergrund agiert) Wirken beenden würde? Oder kommt dann Brasilien? Oder ein nicht 100% genau formuliertes Wort im Sonderbericht zieht den nächsten Artikel nach sich und die nächste Sonderprüfung muss her? Die ziehen die Firma so doch durch die Manege! Das muss man zumindest berücksichtigen für eine Entscheidung.
Meiner Meinung nach sind diese Kollegen nicht an seriöser Aufklärung interessiert( dann würde dein Ansatz greifen) sondern an maximaler Verunsicherung und allgemeinen Störfeuer. Und dann ist’s nicht mehr ganz so trivial wie man mit der Situation umgeht. BaFin und Staatsabwaltschaft ist schon richtig, aber dauuuuuuuert halt und führt ggf ins leere...  

20.10.19 10:59

379 Postings, 3137 Tage tatort07FT

Man müsste jetzt um ein für alle mal dem Spuk ein ende zusetzen .
Müsste WDI jetzt mit allen Gesetzlichen Mitteln die FT anklagen ( so gesehen aus allen Rohren schiessen )
Entweder das es zu einem Pat kommt oder FT untergeht .
 

20.10.19 11:00

7561 Postings, 2044 Tage S3300Gedenkenkraft

Rufmord? Ganz so blöd sind sie nicht. Immer schön auf Quellen berufen, Sugestivfragen stellen, keine definitiven Aussagen machen ( WDI HAT betrogen). Also sagst du einfach : Angesichts der zugespielten Unterlagen kann man sich fragen, ob WDI betrogen hat. Und fetttisch...

Heutzutage darfst du einfach alles schreiben ohne belangt zu werden, da sind andere Länder weiter. Drakonische Strafen bei Fake News, und solche Suggestivspielereien kannst dir in den Ländern ans Ende der Wirbelsäule schieben.
Aber eben, in unseren Regionen kannst du das vergessen, der Reporter ist immer der gute und im Zweifel unschuldige. Der Angeschuldigte ist beim kleinsten Zweifel automatisch schuldig und aufs schärfste zu verurteilen.  

20.10.19 11:01
2

1496 Postings, 1759 Tage Lino8888Sonderprüfung

würde ich auch nicht machen. Maximal eine Pressekonferenz gemeinsam mit EY in der dann noch einmal geklärt wird wie die Faktenlage ist und das EY dies nachhaltig geprüft und attestiert hat. Gerne kann McDoof ja kommen und gezielte Fragen stellen.

Wer das dann noch in Zweifel zieht hat sie nicht mehr alle.
WC und EY haben doch viel zu viel zu verlieren als das sie in einer gemeinsamen PK auch noch lügen. Gerade EY prüft doch nicht nur WC. Deren ganzen anderen Kunden müssten sich ja dann auch fragen was für eine Kirmesbude prüft uns da eigentlich?

Wer soll denn dafür die Kosten übernehmen ?
Die Shorties Drängen doch nur darauf weil sie irgendwie versuchen wollen WC am Wachstum zu hindern und wen dann bei den nächsten Zahlen die Ergebnisse mal 5 % unter der Prognose liegen, stürzen sie sich wie die Aasgeier wieder auf WC.
ARP und die anstehenden Zahlen sollten in den nächsten 3 Wochen den Kurs wieder in Richtung 140-150 bringen.
 

20.10.19 11:03
4

4868 Postings, 5041 Tage BirniViel heiße Luft um Nichts

Bin bereits investiert und werde bei 119 und 100 noch mal nachkaufen.
Bin von Wirecard weiter überzeugt und habe Eier in der Hose.  

20.10.19 11:03

251 Postings, 1762 Tage IsenbrinkWo

ist denn die Strafbarkeit? Mit Ausnahme der Erlangung der Dateien vielleicht. Kursmanipulationen der FT anzulasten halte ich für kaum denkbar...  

20.10.19 11:06

869 Postings, 4317 Tage Tino73Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.10.19 12:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

20.10.19 11:07

1780 Postings, 1745 Tage effortless#62884 .... Bashing ist wohl Volkssport....

„ ohne michels keine hyperbubbles, kein betrug
es braucht die michels“

Das ist die Übersetzung eines Tweets der vergangenen Tage. “michels“.... das ist der Deutsche Michel. Das bin auch ich. Mir wird hier halt- und grundlos Betrug unterstellt. Die MODs hier im Forum sehen das anscheinend anders. Ich werde diesen Beitrag dennoch kein 2. mal melden. Kindergarten hier seitens der Basher.  
Angehängte Grafik:
2b6841b1-5a92-43c3-8eeb-7292b8cfc0ab.jpeg (verkleinert auf 57%) vergrößern
2b6841b1-5a92-43c3-8eeb-7292b8cfc0ab.jpeg

20.10.19 11:26

28 Postings, 1627 Tage Phitttewillox747

Es geht hier um Glaubwürdigkeit. Das du persönlich die Autoren als unglaubwürdig einstufst, mag ja sein. Es sind aber keine verurteilten Kriminellen und die breite Masse von Investoren und Anlegern nimmt sie auch nicht so wahr.

Die Vorwürfe am Anfang des Jahres waren Kleinigkeiten. Am Ende war auch ein kleines bisschen davon wahr. Diese Mal sieht die Sache ganz anders aus. Die Vorwürfe sind massiv. Es geht hier um den Vorwurf, einen sehr großen Teil des Gesamtumsatzes und einen noch größeren Teil des Gewinns frei erfunden zu haben. Und es wird ganz konkret erläutert, aus welchem Grund diese Schlussfolgerungen gezogen werden.

Das sind Dinge, die kann und muss man eindeutig und ohne jeden Zweifel widerlegen. Man kann vielleicht einen Wirtschaftsprüfer über's Ohr hauen, aber nicht wenn ganz konkrete Vorwürfe im Raum stehen und detailliert überprüft werden. Wenn die Vorwürfe also im Rahmen einer Sonderprüfung widerlegt werden (und ja, auch wenn ein paar kleinere Falschbuchungen gefunden werden oder ein Wort nicht richtig formuliert wurde, was immer das heißen mag) sind die Autoren und deren Whistleblower auf einen Schlag komplett unglaubwürdig. Die können dann über Brasilien behaupten, was sie wollen. Es wird keinen Effekt mehr haben, weil sie ihre Glaubwürdigkeit verloren haben. Und auch wenn einige hier die FT als den kriminellen Bösewicht ansehen - ich glaube nicht, dass die Autoren danach überhaupt noch etwas in der FT über Wirecard veröffentlichen dürfen.

Also, wenn hier Klarheit geschaffen wird und nichts Größeres gefunden wird, dann kann die ganze FT Affäre ein für allemal zu den Akten gelegt werden.  

20.10.19 11:29

866 Postings, 1875 Tage WDI2006Kann einer 62908 bestätigen?

wurde bei der Konferenz in New York eine Sonderprüfung für Dubai schon angekündigt?  

20.10.19 11:29

1227 Postings, 1764 Tage thetom200Eine Frage zu LV

Wenn ich das richtig verstehe haben die Leerverkäufer sich die Aktien geliehen auf den Markt geschmissen um den Kurs zu drücken und andere dazu zu verleiten ebenfalls schnell zu verkaufen.
Irgendwann müssen die LV die Aktien zurückgeben also auch zurückkaufen. Dann geht's doch sowieso wieder hoch.
Wie lang haben die Zeit zur Rückgabe?

Habe ich das richtig verstanden.

Wie ist den eure Einschätzung. Geht's nochmal massiv nach unten nächste Woche?  

20.10.19 11:31
4

23874 Postings, 8170 Tage lehnaJammern hier nur Egoisten über den Kurs

und die bösen Leerverkäufer.
MB, dürfte tiefenentspannt schmunzeln, dass er mit ARP nochmal billiger an seine Papiere kommt wie Softbank.
Hehe-- und die blöden Japaner dürften sich ärgern.
Anstatt also rum zu randalieren, auf LV rumzuhacken --sollte man doch froh sein, dass Wirecard zum richtigen Zeitpunkt Aktien erwirbt.
Gut getimt, Herr Braun....besser gehts nicht...


 

Seite: 1 | ... | 2512 | 2513 |
| 2515 | 2516 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben