Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 16 von 1065
neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
eröffnet am: 18.08.15 14:47 von: lehna Anzahl Beiträge: 26610
neuester Beitrag: 19.12.21 23:23 von: AWeidel292 Leser gesamt: 1641689
davon Heute: 511
bewertet mit 123 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 1065   

05.09.15 14:54
1

129861 Postings, 7465 Tage kiiwiiDie gehen dahin,wo sie die größten Zukunftschancen

erwarten, und damit haben sie völlig recht. Die würden auch nach D kommen, wenn die Unterstützung nicht so hoch wäre.  

05.09.15 15:01
4

139385 Postings, 8949 Tage seltsam#373 - "ureigenste rechte Propaganda"

ja, so einfach ist das, rechte Propaganda... Einfach so im Volk entstanden.
Auf einmal. So einfach ohne Anlaß.
Und noch niemals wurde in einem "der hunderte Threads und zehntausende Postings" über den Anlaß dieser wahrlich nicht normalen Flüchtlingswelle gesprochen. Keiner hat jemals was von Waffenhandel, amerikanischen Interessen, Entwicklungshilfe in den betroffenen Ländern gepostet. Das machen nämlich die rechten Wutpöbler nie. Weil die einfach zu blöd sind, das Spiel von Herrsche und Teile zu durchschauen. Weil die alle ganz primitiv gestrickt sind...  

05.09.15 15:02
4

23896 Postings, 8198 Tage lehna#373 Katjuscha....

Fakt ist, 45 Prozent der Flüchtlinge sind Sozialtouristen ausm Balkan, die mit einem heimischen Monatslohn begrüßt werden.
Das geht gar nicht, die Flüchtlingsmassen sind damit programmiert.
Und die Obergrüne Göring- Eckhardt schwadroniert in Talkshows, wir sollen doch alle arbeitslosen Balkaner aufnehmen.
Ich pack mich bei derlei kranken Geschwafel von Wolke 7 nur noch an den Kopf....



 

05.09.15 15:02
1

15025 Postings, 5677 Tage Karlchen_V@Katjuscha. Ich erinnere nur daran, wie die

Wessies im Winter 1989/90 rumgejammert haben, als mal ein paar Wochen lang so etwa 1000 Bürger aus der DDR kamen. Oscar LaFontaine hat sich schwer ins Zeug gelegt und die Streichung von Sozialleistungen für die Übersiedler gefordert. Hat man dann auch zum Teil gemacht.

Nun haben wir aber völlig andere Dimensionen - pro Tag kommen 10.000. Keine Sau hat ne Idee, wo die alle untergebracht werden sollen - auch diejenigen, die irgendwo in den Zelten stecken. Und es ist überhaupt kein Ende des Flüchtlingsstrom absehbar. Unsere Frau Merkel mach das, was sie gelernt hat: nichts. Das einzige was ich an Handlungen der Politik sehe ist, dass immer mehr auf die Kritiker der Flüchtlingsausfnahme eingehauen wird. Pfeifen im Walde (machst Du auch) - obwohl nun immer mehr EU-Länder die Schotten dicht machen und so die von Deutschland ausgehende Saugkraft noch erhöht wird.

Aber wie ich schon vor einigen Monaten schrieb: Die Verhältnisse fangen irgendwann an, von selbst zu rocken. Dumm nur, dass man mit solch einer Vogel-Strauß-Politik wirkich nur den Nazis nutzt.  

05.09.15 15:04
2

110069 Postings, 8809 Tage Katjuscha#374, und das ist warum schlimm?

Fakt ist, wer nicht Kriegflüchtling ist, wird zu über 90% über kurz oder lang abgeschoben. Letztlich bleiben derzeit in einem echten Krisenjahr 0,3-0,5 Mio Flüchtlinge (meist Syrer oder Menschen aus Eritrea) in Deutschland. Lass das noch 2-3 Jahre so bleiben oder noch leicht ansteigen. Dann sind wir vielleicht bei 1,5-2,0 Mio Menschen mehr.

Und nun stellt sich mir die Frage, wieso Deutschland keine 2% Mehrbevölkerung aushalten kann, zumal wir jahrelang gemeckert haben, dass wir zu wenig Menschen aufgrund der geringen Geburtenrate haben.
Wer jetzt antwortet, aber die Ausländer sind nicht qualifiziert genug, den muss ich fragen, ob deutsche Babys denn qualifizierter wären und wieso man Ausländer in jugednlichem Alter nicht qualifizieren kann?

Es gibt es aus meiner Sicht zwei Hauptprobleme. Das eine ist die Organisation der Flüchtlingshilfe in Deutschland, die verbessert werden muss. Sie läuft derzeit überwiegend durch ehrenamtliche Helfer, aber der Bund und die Behörden darunter denken und handeln viel zu langsam.
Zweitens muss parallel an den Ursachen im Ausland gearbeitet werden. Waffenhandel einschränken, Hilfe für die Länder mit den meisten Flüchtlingen wie Libanon, Türkei oder Jordanien oder auch nordafrikanischen Staaten. Bisher verstehen wir unter Hilfe ja nur polizeiliche Maßnahmen zur Abschreckung von Flüchtlingen. Nur lassen sie sich davon halt nicht abhalten.
Und ein dritter Punkt ist sicherlich auch die mediale Diskussion mit wirklich besorgten Bürgern, die verbessert werden muss. Man muss sie aber auch fragen, wieso man ständig den Flüchtling als Problem sieht (das ewige Argument zu Kita-Plätzen, die nicht vorhanden sind aber man Flüchtlinge unterstützt), aber nicht für mehr Kita-Plätze demonstriert oder für anderen Dinge. Und genau da haben wir ein Problem. Die Politiker der Koalition wollen nicht noch mehr Demonstrationen für soziale Gerechtigkeit. Und deshalb erklären sie dem Bürger die Zusammenhänge nicht. So leistet man rechtspopulistischen Meinungen Vorschub, weil man nicht aufklären kann und möchte.  

05.09.15 15:05
1

129861 Postings, 7465 Tage kiiwiiin Berlin gibts das Tempelhofer Feld -- mit Platz

05.09.15 15:09
2

6713 Postings, 5203 Tage weltumradlerwir müssen die grenzen öffnen,

WELCOME,

bei ca. 1,4 kinder pro deutscher frau... - vermutlich sind wir männer schuld....., oder doch eher unser Wohlstand.

gruß welti  

05.09.15 15:09
2

15025 Postings, 5677 Tage Karlchen_VNee nee kiiwii.

Da sind die grünen Kreuzberger dagegen - da darf laut Volksabstimmung nichts gebaut werden. Das bleibt nen Abenteuerspielplatz für die Alternativen.  

05.09.15 15:09
1

14931 Postings, 5901 Tage objekt tief# 381, kiiwii erzähl doch ein bißchen mehr

vom Taunus und deinem Wohnumfeld.  

05.09.15 15:10
1

129861 Postings, 7465 Tage kiiwiiErstunterbringung mit Dach überm Kopp und Heizung

sollte wohl ganz easy sein; seid mal etwa pragmatisch, bitte, und bewegt euren dicken Hintern in Berlin

...Wohnungen etc, das kommt später  

05.09.15 15:13

129861 Postings, 7465 Tage kiiwii384 - hab ich schon öfters getan--is uninteressant

05.09.15 15:15

129861 Postings, 7465 Tage kiiwiiMünchen,Frankfurt u.Saalfeld erwarten Flüchtlings

-züge
Ankunft Tausender Flüchtlinge erwartet
Die Ankunft Tausender Flüchtlinge wird in Deutschland erwartet. Aus Österreich fahren die Züge nach München, Frankfurt und Saalfeld. Auch
 

05.09.15 15:16

6713 Postings, 5203 Tage weltumradlerdie meisten, welche contra

eingestellt sind haben doch nur angst davor, etwas von unseren reichtum abzugeben für das die wenigsten etwas können.

wir wurden in einem schlaraffenland geboren, dafür können wir nichts - es war/ist einfach glück. andere hatten dieses nicht und deshalb sollten wir die tore äh grenzen öffnen.

die braunen unter uns könnten ja nach syrien auswandern und der is zeigen wer der wahre herrscher ist.

gruß welti  

05.09.15 15:18
4

110069 Postings, 8809 Tage Katjuschalehna, du darfst deine Meinung ja gerne vertreten

was Balkanflüchtlinge angeht. Fakt ist aber auch, dass über 90% abgeschoben werden. Auch da liegt die lange Zeit des Aufenthalts letztlich an der Bearbeitungszeit der Asylanträge, also wieder die von mir kritisierte schlechte Organisation.
Du woirst entgegnen, wieso werden die nicht ohne Prüfung zurückgeschickt. Dazu kann ich nur sagen, es gibt sowas wie Menschenrechte, und jeder Asylantrag sollte sich zumindest mal angeschaut werden. Es gibt nämlich in manchen Ländern (nicht nur auf dem Balkan) sondern auch in Ungarn zu Teilen faschistische, rechtsextremistische Regierungen (Jobbik ist dir vielleicht ein Begriff), die Roma und Sinti nicht nur benachteiligen, sondern die auch offene Gewalt und Mord nicht ausreichend verfolgen, weil sie insgeheim hoffen, dass die Roma irgendwann abhauen. Und das gleiche macht Ungran jetzt auch mit syrischen Flüchtlingen. Das ist Strategie.
Sollen wir als Deutsche jetzt daraus schließen, alle Menschen von vornherein abzulehnen, die aus der Region kommen?

Und im übrigen mag man bei der Diskussion ja unterschiedlicher Meinung sein können. Ich werf dir ja nicht vor rechtspopulistisch zu sein, weil du verlangst, dass Balkanflüchtlinge schneller gehen müssen. Fakt ist aber erstens, dass sie letztlich gehen werden, auch wenn manche es mehrmals versuchen. Und zweitens frag ich mich bei dir manchmal wieso du durchaus mit bestimmten Meinungsäußerungen Vorurteilen Vorschub leistet, ob nun bewusst oder unbewusst. Ein klassisches Beispiel ist dein Posting kürzlich wo du die Frage in den Raum wirfst, ob syrische Flüchtlinge, die durch Ungarn reisen um nach Deutschland zu kommen, noch als Kriegsflüchtlinge gelten können, weil sie ja bereits in Ungarn in einem sicheren Land waren. So recht du mit Ungarn auch haben magst, weißt du ganz genau (oder solltest du wissen), dass diese Argumentation üble Folgen haben kann. Es gibt genug Leute, die das dann nutzen, um Flüchtlinge in Deutschland abzulehnen, sogar eindeutige Kriegsflüchtlinge. Auch deshalb frag ich mich, wieso du und andere User nicht einfach nur Threads zu Ursachen eröffnet, sondern immer nur zu Symptomen und Problemen. Ihr könnt doch beispielsweise mal die internationale Politik und Zusammenarbeit kritisieren, aber immer mit dem Hintergrund pro Flüchtlinge, pro Einwanderung. Stattdessen wird Ungarn zwar kritisiert, weil so viel Flüchtlinge nach deutschland kommen, aber andererseits wird Beifall gekltascht, weil es Ungarn ja eigentlich richtig macht und Deutschland genauso rigoros sein müsse. Das ist schon manchmal ziemlich interessant, wie sich dann die Rosinen rausgepickt werden.  

05.09.15 15:20
2

815 Postings, 3325 Tage Lasuerteich denke bei Verlinkungen und Quellenangaben ...

ist jeder gefordert im Vorfelde zu recherchieren, wer dahinter steckt. Das ist ja gerade die Kunst: sich nicht manipulieren zu lassen und keinen Ideologien zu erliegen.

Bei Michael Mross, dem Herausgeber und Chefredakteur von MMNews ist, ist der Verdacht von rechtspolitischer Hetze seitens Katjuscha nicht unbegründet. Wer nicht in eine bestimmte Ecke geschoben werden will, sollte sich auch immer genau informieren, von wem die Info, auf die er sich bezieht, stammt.

Die genaue Recherche wird leider auch zunehmend von den Journalisten vernachlässigt. Übrigens: Das Bild eines toten Kindes immer und immer wieder in den Medien zu nutzen - geradezu "auszuschlachten" - finde ich überhaupt nicht okay - denn es ist eine Art von schlechten Gewissen machen in die Richtung "wenn ihr nicht alle aufnehmt, werden alle sterben und dann ist es Eure Schuld".

Was ich nicht verstehe, wieso Du Katjuscha [in #365 Punkt 1.], meinst den Leuten ihre Ängste nehmen zu müssen, wie Du geschrieben hast. Auch Du kannst nicht in die Zukunft schauen, keiner hat eine Situation wie die heutige je erlebt. Ängste kann man nur nehmen, wenn man sagen kann "wir haben alles im Griff, kein Problem, eine Anzahl von xy Menschen aus verschiedenen Kulturen können wir locker integrieren, Islamisten kommen nicht hierher". Das alles kann aber leider keiner von uns wissen. Die Politik kommt ständig mit anderen Zahlen und Aussagen und diese Damen und Herren sitzen an der Quelle und sollten eigentlich wissen, was Sache ist. Aber wir merken täglich: "die Summe von Nichtwissen ist nicht gleich Wissen". Wie sollen unsere Politiker da ein Volk beruhigen und einen?

Angst wird immer als etwas Schlechtes dargestellt, aber es ist auch etwas Gutes, denn Angst rettet im Normalfall Leben und ist angeboren. Zumindest regt Angst zum nachdenken an, um dann wieder Mut zu fassen und eine Lösung zu finden. Nur Panik ist gefährlich und die haben wir hier glücklicherweise nicht.

 

05.09.15 15:21
2

129861 Postings, 7465 Tage kiiwii...auch hier ist genug Platz:

Chemnitz hat genug Platz für Flüchtlinge
In Sachsen gibt es reichlich Wohnraum. Doch es mangelt der Stadt an Geld für die Flüchtlinge. Und weil es immer mehr werden, sind die
 

05.09.15 15:22
2

36338 Postings, 6897 Tage Jutogenau ! weltumradler !

dieses land ist deshalb so wohlhabend,
weil es so frei und offen ist.
den flüchtlingen zu unterstützen ist eben auch deshalb unsere pflicht,
weil es zu uns passt . es macht uns aus.
die mittel sind vorhanden.
wer dagegen ist , ist entweder selbst in persönlicher not
oder einfach von angst gekennzeichnet.
da haben einige hier wohl schon schlimmes erlebt,
dass manche  solche vorbehalte haben , stammtischparolen zu hetzen.  

05.09.15 15:31
3

6713 Postings, 5203 Tage weltumradlermeine mutter,

geborene 1939er stammte aus der nähe danzigs, war flüchtling und nur aufgrund einer notlüge meiner oma, beide sind übrigens bereits verstorben, welche behauptete dass ein kind bereits auf dem schiff wäre, welches als letztes danzig untorpediert den hafen hat verlassen können....

das darauf verlassende wurde torpediert und versank in den wellen des meeres.....

als weltumradler habe ich viel leid in der welt gesehen, eine extreme freundlichkeit in den ärmsten oder muslimisch geprägten ländern wie irak, pakistan oder indonesien erleben dürfen und mich manchmal regelrecht geschämt als wohlhabender deutscher unterwegs zu sein.

gruß welti  

05.09.15 15:38
1

110069 Postings, 8809 Tage KatjuschaLasuerte, wer hat denn behauptet ich könne

in die Zukunft schauen.

Natürlich können hier auch Islamisten unter den Flüchtlingen sein. Genauso wie wir schon Islamisten hier haben, weil sie konvertiert sind, also Deutsche sind.

Was schließt du jetzt daraus? Du fragst mich, wieso ich meine den Menschen die Ängste nehmen zu müssen. Die Frage ist mir etwas zu hoch, denn was soll daran schlecht sein, Menschen Ängste zu nehmen? Sollen wir ihnen lieber weiter Ängste schüren, in dem wir sagen, unter den 0,5 Mio Syrern könnten auch 200 Islamiste sein?
Und vor allem was soll die Folge davon sein? Allein schon die Frage impliziert ja, dass wir Flüchtlingshilfe einschränken sollten, weil es Islamisten geben könnte und auch sonst mehr Kriminalität.

Ich hab da einen ganz anderen Ansatz. Willkommenskultur verhindert dass mehr sozial oder anderweitig benachteiligte Menschen zu Nazis oder Islamisten werden. Ich seh da nämlich keinen Unterschied. Wenn man sich anschaut, wie Nazis oder Islamisten dazu wurden, dann gleicht sich das oft extrem. Und der Abbau von Ängsten und eine gelebte Willkommenskultur verhindert genau das. Sicherlich wird es auch in Deutschland mal zu Anschlägen kommen, allein schon weil in den letzten 10-20 Jahren zu viel versäumt wurde. Aber sollen wir lieber weiter Ängste schüren oder Ängste akzeotieren, die schon vorhanden sind, oder sollen wir sie lieber abbauen? Da kann es doch wohl nur eine Antwort geben.
Du sagst, Angst rettet Leben. Na ja, wenn sie dazu führt aufmerksam gegenüber Extremisten zu sein, ist das ja richtig. Das kann man aber auch trotz mehr Flüchtlingen. Mir ist einfach dein Zusammenhang zwischen berechtigter Angst vopr Islamisten oder Nazis und der Flüchtlingspolitik nicht klar, bzw. welche Folgerungen schließt du aus Ängsten vor Islamismus? Viele User und Bürger scheinen ja daraus zu schließen, Moslems im allgemeinen sind das Problem und sollten deshalb nicht rengelassen werden? Der Meinung bist du ja wohl hoffentlich nicht. Letztlich kann man nur durch eine gute Polizeiarbeit und durch Prävention das Thema eindämmen, sowohl bei Nazis als auch reliösen Fanatikern. Mit der Flüchtlingsdebatte darf man das nicht verbinden. Das führt zu völluig fragwürdigen Schlussfolgerungen.  

05.09.15 15:42
4

110069 Postings, 8809 Tage Katjuschaübrigens könnte gerade die Syrer, die hierher

flüchten, zu entschiedenen Gegnern der islamistischen Fanatiker werden bzw. sie sind es bereits, weil sie ja genau wegen dem dortigen Terror, sowohl Assads Diktatur als auch von IS geflohen sind.

Wenn man sie hier woillkommen heißt und Integrationschancen gibt, könnten sie zu beispielhaften Demokraten und Deutschen werden, die das demokratische Prinzip viel besser verstehen und stützen als es viele Deutsche derzeit tun.  

05.09.15 15:45

517 Postings, 3972 Tage wolleRosehaben"beispielhafte Demokraten"

bisher sehe ich bloss Muslime, dich sich die Rosinen aus unserem demokratischen Staat rauspicken.

und viele neudeutschen Bundesbürger haben auch keine Wandlung zu "beispielhaften Demokraten" vollzogen.

in den neuen Bundesländern wären (konjunktiv) viele leerstehende Häuser verfügbar, wenn die rechte Gesinnung nicht dagegenstünde.

 

05.09.15 15:55

110069 Postings, 8809 Tage KatjuschaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.09.15 19:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte sachlich diskutieren.

 

 

05.09.15 15:56
1

815 Postings, 3325 Tage LasuerteKatjuscha, was legst Du einem hier in den Mund?

Du schreibst meine Antwort impliziere, dies oder das. Ich habe es nicht nötig etwas implizieren zu wollen. Wenn ich etwas sagen will, dann sage ich es.

Ich denke jemanden die Angst nehmen zu wollen, kann man nur, wenn man weiß, was kommt oder wenn man jemanden einfach ohne fundiertes Wissen beruhigen will. Ich würde mir persönlich niemals anmaßen jemanden beruhigen zu wollen hinsichtlich der Entwicklung Deutschlands. Die Äußerung "Wir schaffen das schon" hatte ich ja eigentlich schon von anderer Seite vernommen. Nun gut, dann wohl jetzt auch hier im Thread von Dir.

Ich habe Null Ahnung was da auf uns zukommt. Da kann ich ja wirklich froh sein, dass ich jetzt jemanden wie Dich hier habe und lasse mich ggf. mal beruhigen, wenn ich beunruhigt sein sollte. Stärkste Beruhigung bietet ein Narkotikum - nur für den Fall, dass Deine Beruhigungsmaßnahmen mal nicht greifen sollten.  

05.09.15 15:57
2

110069 Postings, 8809 Tage Katjuschain den westlichen Bundesländern gibt es

übrigens auch viele leerstehende Wohnungen.
 

05.09.15 15:57
1

517 Postings, 3972 Tage wolleRosehaben#397

schon mal was von Parallelgesellschaften gehört ?

ne nich.

im übrigen solltest du dich bei deinem "Kampf" gegen rechte Gesinnung erstens mal auf die Ursachen konzentrieren und zweitens auf deine eigenen Landsleute. Da hast du genug zu tun.  

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 1065   
   Antwort einfügen - nach oben