War hier auch mal investiert und habe - wahrscheinlich vor 100 Seiten - auch meinen Senf abgegeben. Wie alle gehofft, dass beim Spartenverkauf der Rebound einsetzt. Eigentlich haben wir schon damals, wenn wir ehrlich sind, über das Management ohne Eier, Gewerkschaft mit irrwitzigen Forderungen, Stiftung mit ihrer Show, ... ohne Ende abgezogen. Allein die Hoffnung darauf, dass endlich Milliarden fix gemacht werden. Ich persönlich habe mich sehr geärgert, dass Kerkhoff geschmissen wurde, obwohl er realistisch gedacht hat. Als dann die Jahreszahlen kamen, musste ich mein Fehlinvest eingestehen und habe mit leichtem Verlust bei 12,xx verkauft. Der leichte Verlust hat zwar schon geschmerzt, im Nachhinein aber die goldrichtige Entscheidung, wenn ich hier die Talfahrt anschaue.
Ich lese mir auch nach meinem Ausstieg alle Forenbeiträge durch, aber was sich hier denke ich (inkl. mir) vor Augen halten muss: Wir Kleinanleger waren hier viel zu naiv, zu denken, der Verkauf sei der Befreiungsschlag. Als wir diese Hoffnungen hatten und mancher investiert hat (u. a. auch mein Einstieg bei noch 13,xx), war bereits alles - a l l e s - eingepreist!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier auf absehbare Zeit noch einen Rebound, nicht mal einen Dead Cat Bounce, gibt. Was seit Jahren an die Wand gefahren wurde, ist nach dem Aufzugsverkauf nur noch ein Milliardengrab, dessen Untergang durch Gewerkschaft, Stiftung etc. nur beschleunigt wird.
Ausnahmefehler, ich teile so ziemlich alle Deine Ansichten seit ich hier im TK-Forum lese. Leider hast Du den Absprung damals direkt nach den miserablen Zahlen verpasst und das tut mir ohne Witz wirklich leid. Wer zwischenzeitlich hier eingestiegen ist, hat m. E. den Ernst der Lage nicht verstanden. Inhaltlich muss ich hasenzahn da zustimmen, auch wenn Du Dich vor einigen Seiten bereits verabschiedet hast, um nie wieder zu erscheinen, und trotzdem gebetsmühlenartig Deine Ansicht ohne Mehrwert wiederholst. |