2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 1234 von 1286
neuester Beitrag: 27.03.20 17:17
eröffnet am: 26.12.14 09:46 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 32148
neuester Beitrag: 27.03.20 17:17 von: ipson Leser gesamt: 3308281
davon Heute: 75
bewertet mit 88 Sternen

Seite: 1 | ... | 1232 | 1233 |
| 1235 | 1236 | ... | 1286   

12.12.15 19:48
1

699 Postings, 5679 Tage einser32Strom

12.12.15 21:33
3

1370 Postings, 6227 Tage Cornholioeinser32

du scheinst noch nicht so lange in der Branche zu sein. Wenn überhaupt, dann werden Anlagen der Wind- und Solarbetreiber nur bei Leistungsspitzen abgeschaltet und das ist vernachlässigbar. Inzwischen haben viele Netzbetreiber gute Erfahrungen z.B. mit dem Leiterseilmonitoring oder Auslastungsmonitoring gemacht und kriegen die lokalen Belastungen gut in Griff. Also bevor man unüberlegt auf Teufel kommt raus Netze ausbaut, sollte man zunächst die Netzoptimierung oder -verstärkung richtig prüfen. Die deutschen Höchst- und Hochspannungsnetze sind mehr als redundant und in der Lage, alte UND neue Erzeuger ans Netz zu nehmen. Neue Technologien wie Smart Grids und Smart Metering werden auch die Balance zwischen Stromnachfrage und -angebot langfristig optimieren. Das Problem mit der Energiewende ist, dass sich der Staat überall und vor allem UNKOORDINIERT einmischt.  

13.12.15 10:49
1

699 Postings, 5679 Tage einser32Cornholio

Also ich bin schon sehr lange in der Branche! Und ich masse mir mal an das ich es verstehe! Wir und ich regeln jeden Tag das Netz live und wir greifen fast jeden Tag täglich ein um die Stabilität zu gewährleisten! In den Weradressen dich ich gepostet habe,kannst es 1 zu 1 nachlesen,wieviel abgesenkt wird,dann unterstelle ich mal das du scheinbar noch nicht so die Ahnung hast! Die Maßnahmen die du beschreibst ist alles richtig,trotzdem regeln bzw. senken wir ab! lg  

13.12.15 10:52
1

699 Postings, 5679 Tage einser32Leistungsspitzen

Muss nochmals was schreiben,weil du unfug schreibst! Gerade Nachts wird sehr viel abgesenkt,und da sind keine Leistungsspitzen! Weil wenig Abnahme viel Strom im Netz! Schau dir mal die Diagramme an,dann verstehst du es vielleicht besser! lg  

13.12.15 10:54

699 Postings, 5679 Tage einser32Massnahmen

Mal hier auch Massnahmen,kannst live verfolgen! https://www.mitnetz-strom.de/Unternehmen/...men/Entlastungsmassnahmen

13.12.15 11:08

Damit du es besser verstehts http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=44224
Das mache ich jeden Tag mehrmals nur nebenbei! Aber als Endverbraucher bekommt man es nicht mit! lg  

13.12.15 11:12

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-muessen-zahlen-article15730436.html
So und nun zurück,wieder zur Börse,aber wenn jemand so ein Mist schreibt ,muss ich antworten! Entschuldigung!  

13.12.15 11:23
1

35993 Postings, 4883 Tage lo-shÖl und Auswirkungen .. #30811

Zur Info: obig gezeigte Ölproduktion für 2015 kam aus einer renommierten Quelle und scheint vertrauenswürdig:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...tweit-nach-laendern/

Die Peakberechnung von Öl, die auch für den Preisanstieg herangezogen wurde und deren Folgen siehe unter https://de.wikipedia.org/wiki/Globales_%C3%96lf%C3%B6rdermaximum

Durch den Klimagipfel in Paris und darausfolgernd nun der Beschluss der Staatengemeinschaft, wird Öl, Gas, Kohle der Hahn bis spätestens 2050 zugedreht :

Der Ausstieg aus der Verbrennung fossiler Brennstoffe in den nächsten Jahrzehnten, spätestens in der zweiten Hälfte des Jahrhunderts. Das war ein klares Signal an die Länder, die von Erdöl, Kohle und Gas abhängen und darauf setzen, dass die Ära der klimabelastenden Wirtschaftsweise allmählich zu Ende geht.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/...obale-energiewende-13962397.html

Meine Annahme aus obiger Situation ist, die Saudis werden den Preiskrieg aufrechterhalten und soviel wie möglich bis 2050 aus der Erde holen bzw. in Geld umwandeln wollen, auch wenn dieses auf Kosten des Preises geht ..  Das wird den Preis weiter belasten ..  

13.12.15 12:21

1370 Postings, 6227 Tage CornholioEinser32

also, eine andere Meinung kann man immer posten. Dabei muss man nicht persönlich werden. Einen Mist schreibst du, weil du mein Posting nicht verstanden hast. Ich wollte nur einfach eine zukunftsgerichtete Situation beschreiben. Nur wenn vielleicht wetterbedingt derzeit einige Anlagen abgeschaltet werden, heißt es noch lange nicht, dass es immer so sein wird. Es wird künftig Speichertechnologien geben. Hochtemperaturleiterseile, sog. Supraleiter werden die konventionellen Seile ersetzen. Dafür muss ich doch kein überdimensioniertes Netz ausbauen! Das mache ich nur als ultima ratio. Also was du bezüglich eines schnellen Netzausbaus schreibst, das ist ein totaler Unfug! Große Preisfrage: was ist günstiger? Vergütung von Abschaltungen, die in Mio. Bereich liegen und nur TEMPORÄR sind ODER hohe Betriebs- und vor allem Kapitalkosten in MRD-HÖHE für ein Netz den Verbrauchern für die nächsten JAHRZEHNTE zuzumuten, das in in dieser Dimension nicht brauchen werde??? Mir wäre es peinlich an deiner Stelle noch zuzugeben, das Netzgeschäft zu verstehen.  

13.12.15 12:28
5

8009 Postings, 4585 Tage tuorTWochenrückblick

8 Trades +3 Pips....abzüglich der Handelskosten entsteht ein Minus von 13 Pips.
Hätte,hätte Fahrradkette hat am Freitag zugeschlagen....
Der SL vom Long wurde nicht nach Plan nachgezogen....in Erwartung der Endralley,wollte ich dem Bauchgefühl rechtgeben,und dem Trade Luft zum Atmen lassen....was natürlich in die Hose ging....90 Pips hat das gekostet.
Dienstag,Mittwoch und Freitag kam es zu den erwarteten Absicherungsmaßnahmen der 11000er,10.800er und 10500er Shortpositionen.10300er Shortziel vom Freitag wurde erreicht.
Xetra hinterlässt ein bearish Engulfing auf Wochen- und Monatstief....mehr dazu im Montagsbriefing

Trout  

13.12.15 13:34
1

6537 Postings, 3550 Tage dd90Moin

Tja, die Sache mit dem Strom ist streitbar, in fünf oder zehn Jahren werden wir es besser wissen, hoffentlich ist dann alles optimal gelaufen - für den Verbraucher meine ich ! Klimakonferenz und Beschlüsse sind schön, Papier ist sehr geduldig ;-)
Schönes WE noch

13.12.15 13:34
3

8009 Postings, 4585 Tage tuorTBearish Engulfing

ist nicht auf Xetra,sondern nachbörslich in der DB Indikation zu sehen.
Sorry  

13.12.15 14:10
1

15322 Postings, 4539 Tage DAXERAZZI@lo-sh, Öl

Zur Info: obig gezeigte Ölproduktion für 2015 kam aus einer renommierten Quelle und scheint vertrauenswürdig:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...tweit-nach-laendern/
----------
1. ohne Abo kann man die Statistiken leider nicht anschauen.
2. Helfen mir Statistiker überhaupt nicht weiter, wenn ich "ECHTE" Zahlen sehen will. Statistiker addieren doch nur, was man ihnen an Infos zur Verfügung stellt. Wenn die Saudis, die Amis oder die Russen sich aber gar nicht in die Karten gucken lassen wollen, hilft uns keine Statistik dieser Welt.

Nein, weil Öl Politik (inkl Embargos und Kriege) macht, gebe ich keinen Pfifferling auf o.g. Quellen. Und wird erzählt, was wir glauben sollen, wenn es denen nützt, die uns Ihre Angaben ins Ohr flüstern.  

13.12.15 14:23

15322 Postings, 4539 Tage DAXERAZZIUnd noch was

Wir hatten doch das gleiche Szenario national schon mal mit der Kohle, als einvernehmlich war, dass Kohle weder gefördert noch in entsprechenden kraftwerken "verheizt" werden soll. Bis man sich plötzlich im Würgegriff von Öl, Gas und Kernkraft wiederfand und man in D wieder neue Kohlekraftwerke als Netz brachte.

Wenn also die Weltgemeinschaft merkt, dass in 2050 eine pot. Weltbevölkerung von 9.7 Milliarden (heute 7.3) ohne Öl und Co nicht überleben kann, wird der Gipfel von heute schnell Makulatur sein. Was das alles für unseren Planeten bedeutet, kann man sich ja in etwa vorstellen. Wenn der bescheuerte Deutsch/amerikanische Trend zum SUV dann endlich auch für zig Millionen Chinesen, Inder und Afrikaner Realität werden sollte, dann gute Nacht Rohstoffe und guten Morgen explodierende Preise. Schließlich wollen auch diese zusätzlichen 2.4 Milliarden Menschen kochen, ihr Haus heizen und ins Internet.  

13.12.15 16:07
7

8009 Postings, 4585 Tage tuorTMondaymorning-Briefing am Sonntag

Einem bearish Engulfing zum Tief traue ich nicht so recht über den Weg....
Zumal StoRSI eine grüne Montagskerze fordert.Was fehlt,ist die Lunte nach unten.
Unter 10250 werden die 200er Short-Stillhalter zunehmend nervöser,und werden wohl mit Absicherungsmaßnahmen beginnen,welchen den DAX bis 10050 fallen lassen könnten.(Hier kommt dann ein Zock(s.u.)zum Zuge)
Bei 10.000 steht die fetteste aller Shortpositionen.Es sollte eine Bastion sein.Fällt diese jedoch nachhaltig,gibts kaum noch Halt.....bei 9300 sollte dann aber Schluss sein.
Funktioniert die 10.050er Bremse,könnte ein Close im Bereich 10.400 anstehen.
Hört sich ambitioniert an,ist aber durchaus möglich.
Sollte dies der Fall sein,wird man sich wohl bis Freitag auf den Bereich 10600/800 einigen.Frau Yellen wird kaum noch eine Rolle spielen,da die Zinserhöhung schon längst eingepreist sein sollte.
Verfallswoche=TP-Woche!
Zock LI 10.050 SL 10.015 TP 10.400 per XM778P 0,46/0,11/3,96
Swing LI 10.411 SL 10.141 TP 10.800
Trend SI 10.244 SL 10.398  TP 10.050

MOB fällt rasant auf 10.475 TWS fett überverkauft mit -3,9
Good Trades @ all

Trout

13.12.15 18:42

699 Postings, 5679 Tage einser32Cornholio

Ja du hast recht,ich habe keine Ahnung! Kannst dich ja gern auf meinen Stuhl setzen,jeden Tag! Dann siehst du jeden Tag die Energiewende! Und ob jeden tag mehrere hunderte Megawatt,ein paar Anlagen sind, weiss ich nicht! In Spitzenzeiten,sogar Megawatt! Ich habe auch nicht deine Technologien in Frage gestellt oder sonst was! Es ging nur um Absenk massnahmen und das man im Moment nichts speichern kann,den abzuschalteten Strom! Und wenn geplannt noch Pumpspeicherwerke zu schliessen,wird es nicht besser! Aber vielleicht reden,wir auch an einander vorbei!Nur soviel,bei uns kommen jeden Tag Theorektiker auf die Warte und sind jedesmall erstaunt wie die Wirklich im Moment ist! Ich hoffe auf neue Sachen,scheinst aus der Richtung zu kommen,aber im Moment gibt es die aktuell nicht grossflächig! Wollte dich nicht beleidigen,sorry! Aber ist jeden Tag ein Schleuderstuhl bei uns! lg  

13.12.15 19:02

699 Postings, 5679 Tage einser32Daxer

Sollte oben Gigawatt heissen! Gebe Daxer recht,werden vom Öl noch lange abhänig sein! Aber was mich stört,sind immer die extremen Schnellschüsse in Deutschland! Erstmal alles schnell abschaffen und dann sehen,wir mal! Im übrigen die Polen,erschliesen in der Lausitz neue Tagebaue,und wir wollen die schliessen! Neue Braunkohlekraftwerke sind dort auch geplannt!  lg schönes WE euch allen  

13.12.15 19:07

699 Postings, 5679 Tage einser32Börse

Ich denke aber,auf Grund der guten Daten aus China wird es nach oben gehen! Mal schauen! lg  

14.12.15 07:11
6

35993 Postings, 4883 Tage lo-shBörse heute ..

Guten Morgen ans Traderkollegium, die Woche wird heiß ..
Asien derzeit mit Tokio -1,8% - Nachbrenner zu Freitag und Schanghai im Plus mit 1,1 % ..  
Öl im Keller, EURUSD hält sich auf hohem Niveau ..
DAX schwarze Linie bei 10300 - oberhalb long,unterhalb short ..  
Angehängte Grafik:
1gdaxi.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
1gdaxi.jpg

14.12.15 07:19
4

1106 Postings, 3442 Tage SimonTraderDAX aktuell bei 10345

Könnten bei 400 eröffnen um 9. Frankreichs Wahlen waren positiv. Chinadaten sehr gut. Japandaten gut. Öl nicht weiter gefallen. Könnte die Wende jetzt eingeleitet werden.  

14.12.15 07:23
7

1471 Postings, 3989 Tage Spassbis ins neue Jahr

Bücher sind zu!

Ich wünschen allen
frohe, besinnliche und gesunde Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

weiterhin viel Erfolg gegen die Bänken

Bis 2016
Spass  

14.12.15 07:33
6

15322 Postings, 4539 Tage DAXERAZZIGuten Morgen allerseits

Das wird wohl eine Vola-Week.
Unten mit 10.130 und oben mit 10.650 rechnen.
D.h., innerhalb dieser Range versuche ich den DAX zu swingen.
Shorts und Longs weitgehend ohne SL. Es sei denn, der DAX hat sein Tief gesehen (was ich nicht glaube) und er steigt ab jetzt kontinuierlich in den Bereich 11.000.

@viel Erfolg!!!  

14.12.15 08:08
2

2548 Postings, 5022 Tage wmfeWiderbelebung ?

Der Dax dürfte nach dem scharfen Abverkauf am Freitag einen Versuch der Widerbelebung starten – und das, obwohl die Vorgaben aus Asien nicht wirklich vielversprechend sind. Nach wie vor ist das große Thema Öl, auch der Yuan wieder schwächer – aber die US-Futures deuten dennoch auf eine höhere Eröffnung beim X-Dax. Dieser hat die maßgeblichen Widerstände jetzt bei 10450 und in der Zone 10500-10520. Erst wenn diese Bereiche wieder überwunden sind, dürfen die Bullen wieder Hoffnung schöpfen. Saisonal könnte sich die Lage nun langsam entspannen: während die erste Dezember-Hälfte meist schwach ist, startet dann in der Regel die Weihnachtsrally. Möglich ist aber durchaus noch einmal der Test der 10200er-Unterstützung..
Quelle Finanzmarkt  

14.12.15 08:15
2

296 Postings, 3544 Tage alleswirdgut2guten morgen @ all

war das am Freitag schon der Anfang von der Baisse ???
Bin mir noch nicht so sicher.
Fakt für mich ist, die meisten Butter und Brot - Aktien sind uninteressant geworden.
Zu teuer.
Zu viele schlechte Zahlen vieler Unternehmen die letzten Wochen
Zu viele Gewinnwarnungen in den letzten Wochen
Zu viele Unsicherheiten wegen ggf. Zinserhöhung , egal ob im Dez. oder Jan. oder Febr.
China lässt auch zu wünschen übrig ...
Zu viele Kriegsflüchtlinge in Europa.  (wird die Haushalte extrem belasten)
Terrorgefahr ( Paris war erst der Anfang fürchte ich )
Und zu guter letzt haben die Notenbanken ihr Pulver verschossen.
Alles in allem, wir sind im Arsch und ich mutiere wieder zum Permabär ;-)  

14.12.15 08:49
1

16413 Postings, 5651 Tage BiJiGuten Morgen

ja es wäre wohl alles möglich gewesen zum Start heute früh, geht man von der Situatuon am Freitag aus!
Politisch geben China und die FR-Wahl wieder Hoffnung auf steigende Kurse, so dass ein Put spätabends am Freitag falsch gewesen wäre.
Hatte ja Überlegungen dazu angestellt, da für heute eher nach der freitäglichen Lage wohl mit fallenden Kursen zu rechnen war (was noch nicht auszuschließen ist, denn die fututres sind eben nur fututres).
Die longs hingegen konnten zur Hälfte mit schönem Gewinn versilbert werden, die andere Hälfte mit Miniminiplus ausgestoppt (wie geschrieben).
Nun schaun mer mal, ein klein wenig Skepsis habe ich noch, dass es einfach wieder nach Norden läuft, obgleich die Voraussetzungen vorhanden sein dürften.
Ich könnte mir aber durchaus erst einmal einen leichten Rücksetzer vom jetzigen Stand von über 10400 vorstellen.
Von daher, werde ich wohl vorbörslich nichts veranlassen.

Viel Erfolg, und wer sich bereits jetzt in den Urlaub ausgeklinkt hat, dem wünsche ich erholsame Tage!  

Seite: 1 | ... | 1232 | 1233 |
| 1235 | 1236 | ... | 1286   
   Antwort einfügen - nach oben