Piraeus Bank - Rebound nach Rekapitalisierung?

Seite 38 von 52
neuester Beitrag: 25.04.21 02:36
eröffnet am: 30.05.13 15:26 von: Rudini Anzahl Beiträge: 1285
neuester Beitrag: 25.04.21 02:36 von: Janaamgga Leser gesamt: 328583
davon Heute: 33
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 52   

18.04.15 17:18

68 Postings, 3417 Tage achillefs#924

Das stimmt, da kann man aber jetzt schon Kohle rausholen durch die Vergabe von Lizenzen, die Investitionen kann man anderen überlassen.  

18.04.15 17:19

68 Postings, 3417 Tage achillefs...

Das sollte sich von selbst finanzieren lassen.  

18.04.15 17:22
1

68 Postings, 3417 Tage achillefs#925

Es wurde oft nachgerechnet mit dem Ergebnis, daß die Steuereinnahmen für Deutschland durch die Griechenlandkrise höher sind als die Steuerausgaben, da solltest Du Dir keine Sorgen um die deutschen Steuergelder machen. ;-)  

18.04.15 18:44

10483 Postings, 3498 Tage MM41wenn

wenn 300 Mrd Euro den Griechen nicht geholfen haben wieder auf eigenen Beinen zu stehen wie können einige russische und chinesische Milliarden GR vor dem Untergang retten?

Hier kann leider außer bankrott nichts helfen. Es müssen harte Reformen her, sonst ist alles umsonst. Korruption, Steuerhinterziehung und Vetternwirtschaft müssen mit aller Härte bekämpft werden. Nur so haben die Griechen eine Chance, alles andere wäre Zeit- und Geldverschwendung.... Was die gr. banken angeht; da kommt vollverstaatlichung und Enteignung der Aktionäre. Staatsbankrott Griechenlands ist aus meiner Sicht unvermeidbar.

Wie immer nur meine persönliche Meinung!  

18.04.15 20:55
2

3881 Postings, 3844 Tage Bezahlter Schreiber.@achillefs

Das müssen wohl "Wirtschaftsexperten" der Linkspartei ausgerechnet haben ;-).

Ich will hier keine Stammtischparolen ablassen. Deutschland hat auf der einen Seite kräftig gezahlt, auf der anderen Seite aber auch von der Krise profitiert. Schäuble kann sich deswegen zum Nulltarif Geld borgen (auf Kosten der Sparer). Das hilft ihm bei seiner schwarzen Null. Auch die Euroschwächung der EZB nützt D als Exportweltmeister mehr als anderen (z.B. GR). Und ja, die erste Rettung Griechenlands war keine Rettung Griechenlands, sondern eine Rettung von hauptsächlich französischen Banken, die bis zum Hals im Griechensumpf steckten.

Das alles ist aber keine Basis für eine dauerhafte Transferunion.

 

19.04.15 13:09
1

68 Postings, 3417 Tage achillefs@bezahlter

Ich gebe Dir bis auf Deinen ersten Satz Recht. Nein, es handelt sich nicht umExperten der Linkspartei. :-D Auf Anhieb finde ich hierzu leider nur eine Doku aus 2012, vieles lässt sich jedoch auf die Gegenwart übertragen:

https://www.youtube.com/watch?v=HPGWsd0lpzk.
 

20.04.15 08:07

1476 Postings, 3997 Tage reality786Guten Morgen

auf eine grüne Woche  

20.04.15 09:34

138 Postings, 4370 Tage ada1509Wende in Sicht

Die nächsten Wochen werden "dunkelgrün"...  

20.04.15 09:43

1476 Postings, 3997 Tage reality786Glaub ich auch

man hat lang genug Unsicherheit verbreitet...

Piraeus kam von ungefähr 1,20+
und NBG stand auch weit über 2,00
 

20.04.15 10:13

68 Postings, 3417 Tage achillefsIch denke...

...es ist zu wenig positives passiert, um hier grüne Wochen einzuläuten. Es sei weiterhin Vorsicht geboten.  

20.04.15 10:56

10 Postings, 3565 Tage Pan PolarIch wolle mir ..

.. einige Call von der Piraeus Bank in mein Depot holen, sehe aber bei meinem Broker nur den Handelsplatz (sehr teuer)nur in Deutschland. Bei den Aktien wird aber auch der Handelsplatz in Griechenland angezeigt. Calls in Griechenland zu kaufen geht wohl nur über den Telefonhandel  

20.04.15 11:00
1

10483 Postings, 3498 Tage MM41zockerspieler

hier verdienen (ab)zocker saftig geld. kaufen nämlich nachmittags billig, nachbörslich bissl über l&s und tradegate die kurse hochziehen und am nächsten morgen vorbörslich nochmal die kurse nachziehen und verkaufen :)

da die griechen und gr. banken ohne einlagen in die wirklichkeit längst pleite sind, es kann hier nur eins passieren - Vollverstaatlichung der banken!

p.s. na ja übrigens gr. banken sind jetzt schon fast verstaatlicht. erwarte auch dass der dax noch in disem monat heftig nach unten korrigiert und aktuelle steigende dax kurse sehe als profispiel wo die profis höhere kurse nutzen um aktienbestände zu verkaufen.

Wie immer nur meine persönliche meinung!  

20.04.15 11:16

10 Postings, 3565 Tage Pan PolarNun vielleicht wird die Piraeus Bank ...

verstaatlicht aber Griechenland wird man wohl kaum pleite gehen lassen.  Vielleicht wäre es doch besser in Aktien oder Calls der National Bank of Greece zu investieren  

20.04.15 11:38

3881 Postings, 3844 Tage Bezahlter Schreiber.Grüne Woche?

Hier liegt eine Verwechslung vor. Die Grüne Woche war vom 16. bis 25. Januar in Berlin.  

20.04.15 12:24

6729 Postings, 5546 Tage steven-blnBis jetzt, in Bezug auf den Kurs des Vortages,

keine Veränderung.  

20.04.15 16:06

68 Postings, 3417 Tage achillefsund jetzt...

...mal wieder -10%.

Der Gazprom-Chef soll mal Geld locker machen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...n-a-1029571.html#ref=rss  

20.04.15 18:47
1

6713 Postings, 5285 Tage weltumradlerknappe 29% im minus.....

ist schon ne hausnummer und der mit abstand schlechteste griechische bankenwert in meinem depot.

na ja. risikosplitting war/ist angesagt und auf 52 Wochen hoch ist unsere piareus die am meisten gebeutelte. habe noch eurobank und nbg und da sind die verluste wesentlich moderater.

was soll`s, liegen lassen und abwarten.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......  

20.04.15 19:25
1

93 Postings, 3846 Tage Retörny73Meine Güte ...

was ist das nur für eine Schrott - Aktie.

Heute früh dachte ich noch, na vielleicht gibts mal wenigstens einen zart-grünen Tag.

Aber nein, abends wieder 10 % Minus.

Das ist mit Abstand der größte Scheiß den ich je im Depot hatte.

Und alle anderen Werte, die ich so auf meiner Watch-List habe, steigen und steigen und steigen und das ist zusätzlich noch ärgerlich.

 

20.04.15 20:43

6713 Postings, 5285 Tage weltumradler@retörny73

was regst du dich denn so auf?!....

schrottaktie na und, wenn deine andere werte steigen.. bei mir sieht`s derzeit recht rot aus doch fahre ich harakirie und bin lediglich noch in griechische bankenwerte investiert.

sollte das mit griechenland und der eu positiv ausgehen, und davon bin ich nach wie vor fest überzeugt, werden die bankenwerte "kurzfristig" einiges zulegen und ich bin mir fast sicher, dass dann die jetzigen kurse gute einstiegskurse sind/waren.

wie auch immer, die börse ist nun mal keine einbahnstraße und da ich von einem positiven ausgang ausgehe wird sich wohl bald auch die richtung ändern - wunschdenken....?!

interessant werden die nächsten q-zahlen sein und diese werden wohl überall grottenschlecht ausfallen. bin gespannt welche der banken dann als erstes eine MÖGLICHE ke verkünden wird.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.......  

20.04.15 21:58
Wieso zum Geier gehst du hier "all in" nach deinen Erfahrungen mit BES?
Das Risiko eines Totalverlustes besteht hier genau so, da nützen dann Abstände zum Hoch gar nichts mehr.

Eine Nummer kleiner tut es doch auch wenn du schon unbedingt dabei sein willst.  

20.04.15 22:01

3881 Postings, 3844 Tage Bezahlter Schreiber.Nachtrag

Nicht retörnies andere Werte steigen, sondern die, die er unter Beobachtung (aber nicht im Depot) hat. Ein durchaus nachvollziehbarer Grund sich zu ärgern.  

20.04.15 23:00
1

6 Postings, 3376 Tage vikeroWelti

Hallo Welti !
Hab schon lange dein Forum bei BOI mitgelesen, war aber bis jetzt stiller Mitleser.  
War mit BOI 2 Jahren dabei, und damit paar euros verdient . Vieles habe ich bei dir zu verdanken !War super Forum bis vor  kurzem. Aber zurück zu Griechische Banken.
 Bin seit heute auch dabei bei Alpha und Piraues . Begründung ?
 Ich bin fest dafon überzeugt das es mit Russland fester Deal kommt. Bin selbst von dort, auf lange Sicht wird es Ernte geben.Russland ist auf dem guten Weg, seit dem Putin am Steuer ist.Und Gasleitung über Griechen ist für beide Parteien von grosse
 Bedeutung. Das wird aber weile dauern, wenn es dazu kommt,für Griechen wird
 dieses Angebot verlöckend sein,um nicht zu sagen notwendig. Natürlich muss man auch Gasprom im Auge behalten( ich persönlich warte noch auf Einstigskurse), ob die noch kommen? Was mir persönlich noch Angst macht, die Kasperle-Teater-Ukraine.
 Da sind Gehirn amputierte Leute unterwegs die man noch nicht man Menschen nennen kann.Meine Schwiegermutter lebt dort, die ist 2 Mal im Jahr bei uns zu Besuch.
 Leute vergisst alles was ihr im Fernseh sieht !!! Das alles ist Ohrwäscherei von feinsten !!!  Aber zurück zu Griechen. Ich bin mir sicher das Herr Miller (gasprom) nicht umsonst nach Griechenland fliegt. Ist natürlich meine Meinung, das muss auch keiner zum Kauf-Verkauf bewegen! Ich möchte mich nochmal bei Welti bedanken, ich werde deine Beträge immer verfolgen. Falls ich euch irgendwie helfen kann,z.b übersetzung von russisch , bin für euch da.  Spätestens am Freitag will ich steigende Kurse sehen(wunschdenken). Schöne Grüsse. Vikero  

21.04.15 09:16

10651 Postings, 4566 Tage rübiUnsere Pieräus

zieht nun endlich an.
Glaube heute ist für alle griechischen Banken ein grüner Tag.  

21.04.15 09:20

6729 Postings, 5546 Tage steven-blnIst aber leicht im Minus, aber kann sich ja noch

21.04.15 09:44
1

1252 Postings, 5731 Tage nwolf-18% = leicht im Minus?!?!

Hier zieht nix an, nur nach unten...  

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 52   
   Antwort einfügen - nach oben