In wie weit macht aktuell eine Konzentrierung auf die neue NXG XII 600 Sinn? Ich kann verstehen, dass Investoren hier eine Menge erwarten, die Anlage wurde ja auch mit viel Tamtam eingeführt. Aber es handelt sich doch wohl aktuell eher um ein Nischenprodukt. Es dürfte wenige Kunden geben, die aktuell den extrem großen Bauraum tatsächlich wirtschaftlich sinnvoll füllen können. Ich denke Porsche (?) wurde mal genannt und hier könnte ich mir den Einsatz auch gut vorstellen, da die Motorblöcke eine entsprechende Größe haben und auf anderen Anlagen schwer bis gar nicht zu fertigen sind. Kennt jemand andere potentielle Kunden? Mir würden aktuell wenig Firmen einfallen, die ihre Prozesse soweit freigefahren haben, dass sie diese tatsählich mit so einem Beast hochskalieren könnten. Wie seht ihr also den tatsächlichen Impact der NXG XII 600 auf die kommenden Zahlen, Zeitskala 2022. Darüberhinaus kann man das ganze sicherlich deutlich optimistischer sehen, wenn es gelingt entsprechende Kunden auf diese Maschinengeneration zu heben.
Disclaimer: Bin selber (langfristig) investiert. |