nehmen wir mal an man wäre eben nicht zum empfohlenen zeitpunkt eingesteigen - ziel 160 steht noch im raum tauchen nun plötzlich figuren auf die häufiger fortsetzungsformationen sind
mit blick auf die indikatoren udn mit abnehmender vola habe ich heute die ersten gehört die sagen vw ist tot
fakt ist: wir haben höhere hochs und eine formation die sich deliberation nennt - bekannt im inet als bearish reversal zeigt lt bulkowski der test das sie häufiger als bullish continue (77% WOW) wirkt
wer hier länger mitliest kennt diese formation wir haben sie erfolgreich im dax bereits getradet - damals sagte ich dieser formation schliessen sich gerne sog pricelines an
8-12
viel wichtiger aber nun: WENN delib als reversal funktionieren soll wird sie dieses als aus einer sog overheadresistance (mit grosser wahrscheinlichkeit) machen
es ist also aus dem sup/resverhalten heraus dararuf zu achten ob neue hochs erzeugt werden UND WO RESISTANCE ENSTEHT - bricht delib nicht direkt nach oben aus wäre ein rücklauf an diese zu shorten
ich zeige mal bewusst die mögliche overheadresistance in der hoffnung dass sich bei euch jetzt nicht einnistet ich hätte gesagt nun ist alles aus
NOCHMAL: delib funktioniert zu 77% als continue
bspl dafür findet sich direkt im selben chart |
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 43%)