Hier haste was für deinen Magen - wohl bekomm's :-) Der Abwärtsimpuls beim SPX begann gegen 15:45 - d'accord? Ditto beim GER30 und beim XAG und XAU sowieso. USDJPY EURJPY usw. alles irgendwie zeitgleich. Nur der EURUSD hingegen war ca. drei Stunden voreilend. In diesen drei Stunden fiel der EURUSD und alle anderen Indizes hatten in einen bullischen Konsolidierungsmodus geschaltet. Erst als der JPY-Strom im Markt abebbte, fing das Baumgartnern der Indizes an. (Hört sich besser an als sinkende Kurse - gell :-) Ein Pärchen, bei dem es eine gewisse Carrytrade-Relevanz auf Grund der Zinsdifferenz gibt, ist mit Sicherheit der AUDJPY. Ich würde daher dort erwarten, dass die Zinsdifferenz für rege Nachfrage sorgt. Irgendwer oder "was" hat also heute kurz mal eben gute 100 Pips AUDJPY verkauft. Und auch sonst so alles an JPY aufgeschlürft, was sich nur darbot. Spannende Frage für mich: Wer? Und warum? Und: Nein - ich weiß es auch nicht mit letzter Sicherheit. Das ist daher keine rhetorische Frage. |