ich denke tcp hat jetzt die letzten Leerverkäufe glattgestellt. der kurs wurde noch unter 20 euro manipuliert und zum xetra-schluss wars dann eine punktlandung. ich denke die manipulationen haben nun ein ende, der kurs hat sich jetzt gefestigt und nochmal die 20 getestet, aus ebendiesem grunde. ich bin optimistisch gestimmt, daß die IPO von delivery hero im Q4 über die Bühne geht. Damit ist das Versprechen eingelöst. Ich denke, daß DH im Halbjahr 2016 sich wieder mindestens verdoppeln wird, für 2016 gehe ich von mind. 400 Mio. Euro Umsatz aus, sodaß zumindest ein ipo von 2,0-3,0 Mlrd. je nach börsenlage drinnen ist. Die momentane Bewertung mit 3,1 finde ich überzogen, diese sehe ich erst bei einem Umsatz von mind. 800 mio., was aber machbar erscheint. Bei einem Erlös von 2,5 Mlrd. erhält Rocket ca. 1Mlrd. und ich denke auf das wird es hinauslaufen. Damit ist aber die derzeitige Marktkap. fast in cash gedeckt, vielleicht wird man sogar einen Teil der Wandelanleihe zurückkaufen, denn oliver s. hat dies bereits als fehler bezeichnet. Einen Fehler den man rückgängig machen kann- mit Gewinn übrigens weil die Anleihe bei 78 steht. Einer Neubewertung der Rocket Internet Aktie steht also kaum etwas im Weg, denn DH ist mit seinen Marken und Zukäufen die Nr.1 und kann das Geschäftsmodell europaweit expandieren. The sky is the limit. Da die Börse diese Dinge meist vorausnimmt, denke ich daß rocket potential bis weit über 30 euro hat auf Sicht von 3-6 Monaten. Die Banken sind ja bereits ausgewählt und wenn die news bzw. auch die zahlen von DH kommen wird es in diese Richtung auch gehen. Bis 2020 sehe ich weitere 2-3 Börsengänge pro Jahr, allesamt im 3-4 stelligen Millionenbereich. Da wird man die Rocket wohl mit mind 10 Milliarden bewerten, also mit Kursen jenseits der 60 (knapp darunter war man ja schon). Kurzfristig gefällt mir das Chartbild mit der Bodenbildung und den Platz bis 25,0 euro zur 38-tage linie. alleine das ende dieses hartnäckigen leerverkäufers könnte diesen kursschub auslösen.Bei 26 und 27 sind dann die 100 und 200-tages linie. die werden dann wohl im 2. anlauf genommen, die 3. Welle wird die aktie dann wieder über 30 hieven bevor wieder konsolidiert wird. Mal sehen ob die Prognose stimmt, das Börsenumfeld sollte zwar passen, aber ich kann mir Rocket auch als Antizykliker vorstellen, denn genau so schaut leider der lfr. chart aus, der aber denke ich in den kommenden wochen die Richtung ändern wird. |