bleibt die PUSH Fraktion?
Kann da nachhelfen. China Werk Qingpu seit Monaten fast total down, da geht so gut wie nix und wird auch -sollte jeder wissen- noch länger so bleiben. Euro tief. Ja da springen schon welche auf, aber nur die welche, wo sich es leisten können. Also die bevorzugten Kandidaten mit vorzugpreisen von HDM, welche andre dann hart mitbezahlen. Denke die mittelständigen Druckereien wissen das sicherlich auch schon lange, dass es ein zwei-drei Klassen Geschäft gibt.
Ich könnte hier Preise, wie sagt man im Streaming Portal -Prime Kunden- und den AR
Kunden aufführen, da wirds allen A-Kunden schwindelig. Ist wie es ist, die dazwischen zahlen für die Prime Kunden mit. Kann ja mal ein A-Kunde ein Preis für sein benötigtes bestelltes Serviceteil/ Serviceteilnummer hier einstellen und ich schiebe dann mal das von Prime nach. Alle nach Prime sind halt
Heidelberg nimmt wohl seit Jahren gerne das streben der Klein-Mittelständler dieser Branche in Kauf. Nur das der Druck der Prime Kunden dann enorm auf HDM zunimmt, hat man wohl so noch nicht gemerkt. Heidelberg macht sich damit schon lange zu Spielball
wohl gewollt
.
Ist wie früher bei dem Lieferanten. Da hatte HDM Preisbestimmend den Ball vor Hochnäsigkeiten und noch gut Geld in der Hand. Heute bestimmen die Lieferanten den Preis, was natürlich durch die Hochnäsigkeiten die Jahre nun auch mit zweimal jährlichen Preiserhöhungen für Kunden zu Buche steht. Und dies mit und nicht gelogen, einem Aufschlag von HDM bis zu mehr als 1000% an bestimmten Serviceteilen. Ich denke als warum! Egal! Das hat HDM nun auch schon seit Jahren gespürt, dass ihnen das Geschäft an Serviceteilen durch andere Hersteller abgegrast wird. Nur leider zu spät! Auch hochwertige mal nicht nur die elektronischen Bauteile, sondern nur mal eins von vielen sehr-sehr teuren Verbrauchsmaterialien die -Zylinderummantelungen- kennt jeder Kunde und -der Kenner der Hightechperle Kursi natürlich auch- sind nachgemacht besser als die vom HDM Lieferanten. Nur halt 2/3 günstiger! Ich hatte diese vor Augen und die wurden in einer SSU in Europa Langzeit getestet und dann zu den -LACH MI WIDDA KAPUTT- heiligen HDM Denkern gesendet. Ergebnis besser als unsere eigenen. Erleuchtung nun bei HDM! Wir müssen den Preis wie in dieser Situation schon so oft senken. Ergebnis, weiterhin noch viel zu teuer! Und was machen die Bewegung dieser Materialien wie viele solcher vorher und weiterhin? Ein GÄHN im Lagerbestand. Huhu Wallboxen-MANRO. Also nehmt Kursis -3- und ihr seid beim Scheisss
.dabei!
|