die Berg- und Tafahrt bietet aber auch Chancen ! Ich habe bei 0,77 einen Teil verkauft, den ich Nähe ATL (0,57) eingekauft hatte. Den überwiedenden Rest halte ich, um nicht überrascht zu werden, falls doch die Rakete kommt, man weiß ja nie. Die Aktie hatte in der Verganenheit ja schonmal über Nacht einen verdreifacher.
Die Zockerposition will ich wieder einsetzen, falls wir das ATL unterschreiten, Ziel ist 0,5 USd. Wird das nicht erreicht, ist ja alles im Trockenen und ich warte ab. Ich hoffe, daß man hier irgendwann mal die 6 USD sieht. Wenn sich die Berg- und Talfahrt noch zwei- bis dreimal wiederholt (also Spanne 0,55 bis 0,77) habe ich meinen kompletten EK draußen und behalte aber meine Trading Position. EK war auch nur bei 0,85 , insofern alles halb so wild bei mir.
Das ist meine aktuelle Strategie, mal sehen, ob es aufgeht. Grundsätzlich mache ich keine Leerverkäufe, bin eher ein konservativer Anleger.
Ich muß dazu sagen, daß ich maximal 2 Risikoaktien im Depot habe und diese insgesamt immer unter 5% des Gesamtvolumens liegen, die Position bei mir ist also relativ gering. Halt ein Spaß am Zocken, mehr nicht. Die andere Risikoposition ist übrigens abiliy (ferroglobe), auch aus den USA. Ich halte die amerikanischen Aktien aktuell für die Interessanteren, wenn es um daytrading und Zocken geht...... Thomas Cook hin oder her.....
Allen hier viel Glück mit der jeweiligen Strategie ! |