Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor?

Seite 4 von 40
neuester Beitrag: 22.05.23 07:27
eröffnet am: 15.11.09 15:44 von: heavymax._. Anzahl Beiträge: 994
neuester Beitrag: 22.05.23 07:27 von: heavymax._. Leser gesamt: 107697
davon Heute: 55
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 40   

25.11.09 19:30
9

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.Geduld ist angesagt

am Abwärtsdruck und Verkaufsvolumen kanns zumindest nicht liegen, weshalb die Korrektur anhält. Allerdings bleibt festzuhalten, dass diejenigen welche verkaufen wollten längst auch draussen sind.. Der "harte Kern" hält das Papier notfalls bis "zum bitteren Ende", ham die meisten doch eh schon das finanzielle längst abgeschrieben.. Also kann doch nur alles noch besser werden, zumindest ich glaub halt noch drann.. wenn weg dann weg.. oder aber es gibt noch ´ne späte Belohnung? Im Unterschied zu unseren Bashern bleibt das Ende zumindest für mich weiterhin noch völlig offen!

-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

25.11.09 19:52
1

742 Postings, 5536 Tage MentalistNEWS Qimonda Portugal heißt bald Nanium

Qimonda Portugal heißt bald Nanium
Mittwoch, 25.11.2009 18:24

LISSABON (IT-Times) - Bereits heute Morgen wurde berichtet, dass eine Gläubigerversammlung für Qimonda Portugal, eine Tochtergesellschaft der insolventen Qimonda AG (WKN: A0KEAT), stattgefunden hat. Nun sind erste Ergebnisse bekannt geworden.

So schreibt unter anderem die Online-Ausgabe von Rádio Notícias, dass ein „neues“ Qimonda ein Grundkapital von 15 Mio. Euro haben wird. Dieses werde aufgeteilt auf insgesamt drei Gesellschafter, zu denen auch der Staat Portugal selbst gehören wird. Portugal wird demnach 18 Prozent der Anteile halten. Die restlichen 82 Prozent der Anteile entfallen zu gleichen Teilen an die beiden Banken BCP und BES.

Positiv ist die Einigung der Gläubiger auch für die ehemaligen Qimonda-Beschäftigten, welche sich zu großen Teilen zurzeit in Auffanggesellschaften befinden. So heißt es laut Jorge Sousa, ein Vertreter der Belegschaft, dass binnen Jahresfrist (oder eineinhalb-Jahresfrist) bis zu 770 Qimonda-Mitarbeiter ihren Job zurück erhalten könnten.

Zurückzahlen soll die neue Gesellschaft, welche in Zukunft unter dem Namen Nanium operieren wird, zudem die Überbrückungskredite, welche man von der portugiesischen Regierung zur Verfügung gestellt bekommen hatte. So erklärte es zumindest Basilio Horta, Präsident von AICEP, der Portugiesische Agentur für Investitionen und Außenhandel. So sollen die 22,5 Mio. Euro, die Qimonda erhalten hatte und welche im Rahmen der Neugründung nicht kapitalisiert wurden, ab September 2011 zurückgezahlt werden. Weitere Informationen hierzu wurden allerdings noch nicht bekannt gegeben. (vue/rem)

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...isst-bald-nanium/

###########
ich bin auch noch dabei und bleibe!  

26.11.09 10:26
7

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.Staatsbürgschaft für Qi Portugal

wenn´s auch Qi D nur indirekt hilft, ein politisches Zeichen in EU ist allemale gesetzt worden!
Hatte nicht die dortige Regierung von Anfang an Staatsbürgschaften anteilig auch zur Rettung von gesamt Qi gewähren wollen? Der Staatspräsident hatte seinerzeit den Kopf geschüttelt über die Untätigkeit in D, bzgl. eines konzertierten Rettungsplanes. Nun ist dieser Zug zur Gesamtrettung natürlich längst abgefahren, völlige Zerschlagung droht..

Die berechtigte Frage welche sich jedoch stellt: Greift sich noch irgend ein Investor die Reste der Qi AG in D? Gibts noch gar eine politisch motivierte Minimallösung zum Überleben des Standortes D? Welche Rolle spielt gar noch unser IV??
Gerade er ist ja ein Spezialist für besonders heikle Fälle und eigentlich sollte er sein InsoGeld doch wert sein?
.. wenn am langen Ende der IV ne versöhnliche Lösung verkündet, hätte sich unsere Geduld allerdings gelohnt!

freilich ist derzeit noch warten angesagt, "ohne Rettungsgarantie" doch auch weiterhin mit "Open End" ;-)

MFG an alle Optimisten und stillen Mitleser,
Euer, heavymax._cooltrader
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

26.11.09 18:00
4

246 Postings, 8222 Tage AndreasRuppeldas wird schon...

unsere qi wird schon noch fliegen lernen,ich werde geduldig hier investiert bleiben und habe viel zeit.....irgentwan wird dan hier der hype kommen.....qi ist nicht so uninteressant wie viele behaupten  

26.11.09 19:14
2

4681 Postings, 5343 Tage tberg@AndreasRuppel

ich bin deiner meinung. ergo- und auch für andere investierten. ---wir sind nicht alleine---  

27.11.09 00:58
5

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.Kurssituation

Dieser "schleichende Ausverkauf mittels Miniumsätzen" findet wohl hoffentlich bald sein Ende..
Es wurde schon viel "über Kursmarken" hier gesprochen.. die 0,05 ist so eine. Sollte die etwa nachhaltig fallen, sind auch die "alten Tiefststände" wieder möglich :-(

.. hoffe deshalb auf den Erhalt dieser wichtigen Chartunterstützung und auf ´ne baldige Gegenreaktion! Der Markt scheint überverkauft, keiner will offensichtlich mehr zu diesem Kurs verkaufen? Eine "kleine positive News" würde schon reichen, dem Kurs wieder "ordentliche Flügel" zu verleihen, doch wann kommt die?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Angehängte Grafik:
ffm_6_monats_chart.png
ffm_6_monats_chart.png

27.11.09 12:02
6

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.Berlin taxt Kurse runter..

heute 10:12 0,037 neues Tief Vol. 0
.. ich weis nicht ob das nur mir auffällt da wird mit "Nullumsätzen" der Kurs quasi beeinflusst und das schon seit Wochen. Wer das täglich studiert, macht sich da so seine Gedanken?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

27.11.09 13:11
1

242 Postings, 6305 Tage rene72heavymax._co

mit was rechnest du denn hier auch noch? letztendlich ist das hier jetzt ein Insolvenz-Zock wie Babcock oder meinst du nicht? Ich stehe hier nicht zu 100% in der Materie, habe aber auch noch ein paar Stücke.
Ich würde mich sehr freuen wenn Qi nochmal Flügel wachsen würden, frage mich allerdings wo die herkommen sollen? Ich bin für schlüßige Argumente für  einen positiven Ausgang allerdings sehr aufgeschlossen!  

27.11.09 13:37
4

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.@rene..

Neben der Abwicklung besteht eben auch noch die Möglichkeit einer Rettung, z.B. durch Übernahme der Reste mittels Investor.. Diese Chance wird nur allzugerne unter den Tisch gekehrt, wie man z.B. in anderen Threads jederzeit nachlesen kann. Jeder der hier das öffentlich so behauptet bezichtige ich der Lüge, da letztendlich keiner hellsehen kann, wie das hier "am langen Ende" auch schließlich ausgeht.
.. es kann, muß aber nicht zwangsläufig -wie auch andere inzwischen "wieder aufgehobene Insos" zeigen- mit der völligen Zerschlagung enden.
Der IV hat i.S. des Insolvenzplanverfahres hier noch ein zusätzliches Instrument -bei Bedarf- jederzeit auch noch außerplanmäßig reagieren zu können..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

27.11.09 14:08

242 Postings, 6305 Tage rene72heavymax._co.

danke für die Info! I ch hoffe in meinem eigenen Interesse, das es eine Lösung ohne vollkommenen Ausverkauf gibt!  

27.11.09 19:44
6

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.RUS Kaufinteresse für Qi

bestand schon immer.. verteilt "in verschiedene Phasen" während des ganzen Jahres, wenn gleich Hardcor Basher dies gerne bestreiten und mir persönlich andere, "ja sogar (nachlesbar!) kriminelle" Absichten, schon anhängen wollten!! Diese ganzen News und Absichtserklärungen hab ja nicht ich etwa "aus lauter Jux und Dollerei" erfunden..

.. werde daher mal wöchentlich "je nach Lust und Laune" im Archiv nachlesen und derartiges rauskramen ;-)

http://www.zdnet.de/news/...nda_interessiert_story-39001020-41003342-

.. meine persönliche Meinung zur "individuellen Qualität" derartiger Basher, lass ich lieber mal unkommentiert!

Textpassagen:

.. Bislang wurde der russische Konzern Angstrem als Interessent gehandelt. Die Firma baut derzeit in Selenograd bei Moskau eine Chipfabrik, die Ende des Jahres ihre Produktion aufnehmen soll.

.. Sie haben noch einige Monate Zeit, eine Lösung zu finden.

-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

27.11.09 23:36
4

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.11.09 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte via BM klären. Danke. User kann ja eh nicht antworten

 

 

28.11.09 09:18

1785 Postings, 6381 Tage ertihallo heavy , ruppel und co eure beiträge sind

100%  spitze .   Das wird schon da mache ich mir keine sorgen .  

28.11.09 09:34

742 Postings, 5536 Tage Mentalistwe will see

wir werden sehen... wir sind gespannt was noch so passiert.  

28.11.09 10:31

249 Postings, 5414 Tage qi-ist-totLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.11.09 13:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

28.11.09 11:21

1785 Postings, 6381 Tage ertiWünsche allen noch ein schönes wochenende !

hoffentlich wird das nicht auch als gechleime ausgelegt !?  

28.11.09 23:49
4

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.Meldewut und Agressionspotential im Höhenflug!

hab mal gerade die Threads und die Meldeliste verfolgt.. is ja der schlichte Wahnsinn was hier abgeht..
Ich kann nur empfehlen:
Leute "die ihr Euch gemobbt fühlt", wehrt Euch und wendet Euch direkt nach Kiel!!
Es kann nicht angehn, das "zwei User" hier das ganze Board in "ständige Unruhe" versetzen!

dennoch ein schönes WE, allen hier Investierten :)
MFG, heavymax._cooltrader
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

29.11.09 09:29

1785 Postings, 6381 Tage ertisehe ich auch wie heavy

was hier abgeht ist nicht normal   !!!  

30.11.09 08:39
3

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.RT 0,055/ 0,058 vorbörslich

8:12 Frankfurt/ Stuttgart
.. neue Woche -neuer Monat- .. neues Glück?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

30.11.09 09:04
1

742 Postings, 5536 Tage Mentalistinteressant

naja neuer monat noch nicht ganz, ich würde ja was sagen der jahrestag rück näher und näher  

30.11.09 09:14
1

249 Postings, 5414 Tage qi-ist-totmeinst du,

zum ersten Geburtstag gibts einen Investor auf dem Silbertablett?  

30.11.09 09:16
2

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.12.09 13:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

30.11.09 20:50

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.12.09 13:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte im richtigen Thread antworten, so übergreifend ist verwirrend

 

 

30.11.09 21:03
5

742 Postings, 5536 Tage Mentalistpause

soo jungs also ich kann mir hier die kurse und das geschreibe in den foren nicht mehr ansehen. ich brauche abstand. deswegen werde ich erst wieder am 1. Januar 2010 nach Qimonda Aktienkursen und Forenbeiträge gucken. Ich wünsche euch bis dahin ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!  

30.11.09 21:29
3

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.Yeep Menta..

da wirst nicht viel vermissen außer evtl. paar Streßeinheiten ggf. mit unserer Opposition und darauf kann man ja auch getrost verzichten!
..sollte sich hier gar inzwischen "Großes tun" mit unserer Qi, dann wirst es ganz sicher über die Medien erfahren!
Deshalb wünsch ich Dir auch gute Tage und ein frohes Fest, see you in alter Frische ;-)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 40   
   Antwort einfügen - nach oben