Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor?

Seite 2 von 40
neuester Beitrag: 22.05.23 07:27
eröffnet am: 15.11.09 15:44 von: heavymax._. Anzahl Beiträge: 994
neuester Beitrag: 22.05.23 07:27 von: heavymax._. Leser gesamt: 107723
davon Heute: 25
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 40   

16.11.09 16:21
3

742 Postings, 5537 Tage MentalistQimonda erhält Staatsbürgschaft in Portugal

Qimonda erhält Staatsbürgschaft in Portugal
Montag, 16.11.2009 15:36

LISSABON (IT-Times) - Für Qimonda Portugal, einer Sparte der insolventen Qimonda AG, gibt es neue Finanzierungsmöglichkeiten. Der Portugiesische Staat will nun für das Unternehmen, das sich ebenfalls in der Insolvenz befindet, bürgen. Ziel sei es, auf diese Weise möglichst viele Unternehmensteile sowie Arbeitsplätze zu sichern.

Im Gegenzug will die Regierung allerdings auch bei der Führung des Unternehmens ein Wörtchen mitreden. Neben BES und BCP, den wichtigsten Gläubigern von Qimonda Portugal, soll nun auch der Staat Einfluss auf die Zukunft des Unternehmens nehmen. Dies meldete unter anderem die Zeitung Diario Economico. Auch ein angedachter wirtschaftlicher Neuanfang soll auf diese Weise mit gesichert werden. (kat/rem)

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...haft-in-portugal/

##########
es kommt bewegung ins spiel!  

16.11.09 17:47
2

748 Postings, 5653 Tage Flocke77Interessant finde ich zu Mentas Post

dieses hier vom 29.09.2009:

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...-der-belegschaft/

Letztlich geht es darum, dass für Qi-Portugal (Back-End fertigung) noch zu erledigende Aufträge bis Ende 2011 anstehen. Im April 2010 kommt noch einmal ein Knackpunkt, da soll das Gro an Mitarbeitern entlassen werden und mit den restlichen MA soll es eben bis Ende 2011 weitergehen.
Das verschaft m.E. weitere Luft für einen vielleicht positiven Ausgang. Hinzu kommt dann noch die heutige Meldung mit der Staatsbürgschaft.
Es geht hier zwar einzig und allein um die Tochter Qi-Portugal, aber das dürfte ja für die Mutter nicht zum Nachteil sein.

Gruß  

16.11.09 20:55

10994 Postings, 5680 Tage Mr-BeanFlocke

nenne mir einen Grund was das mit QI D zu tun haben soll!
Jedes Unternehmen ist selbstständig, hat bei seinen Gläubigern Schulden und wird diese auch nur dort begleichen, sollte irgendwas davon verkauft werden können.

Qi Portugal wird überleben, da bin ich mir ziemlich sicher. Nur nicht mehr unter Qimonda.
Viell. werden sie für andere Chiphersteller Aufgaben übernehmen.
Portugal wollte schon immer seine "Chipfabrik" retten, ist ja der größte Exporteur im Land.

Aber sollte Qi D gerettet werden , was ich nicht glaube, dann ohne die ganzen "Zweigstellen" im Ausland.
Das würde Qi wieder alles allein machen, so wie vorher auch. Die brauchen Qi Portugal nicht.
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

16.11.09 21:25

249 Postings, 5415 Tage qi-ist-totwer

macht eigentlich die Backendfertigung für Infineon?  

16.11.09 22:02
7

57960 Postings, 6127 Tage heavymax._cooltrad.Guten Abend hier im Thread :)

.. leider wurde ich ja gemeldet und daraufhin wegen einer Lapalie -so quasi "als Abschiedsgeschenk" der "speziellen Freunde" der Opposition, hier gesperrt. Um so mehr freuts mich natürlich jetzt Euch alle hier aktiv Beteiligten begrüssen zu dürfen und hoffen auf einen stets faieren Umgangston @ALL..

kaum zu glauben.. dass es bei nunmehr schon 30Posts noch "keine einzige Beleidigung" hier gab! Das setzt wohl "völlig neue Maßstäbe" und zeigt das die ganze Unruhe wohl nur von "sehr wenigen" -hier ausgesperrten Usern- verursacht wurde :-(

Dieser neue "Nachfolge- Thread" wurde natürlich -wie zu erwarten war- auch sofort gemeldet Bin daher Ariva Kiel und dem Meta Mod für die "objektive Bearbeitung meines Widerspruches" dankbar, die zur  Aufhebung der Moderation -im Sinne der Gleichbehandlung und Meinungsfreiheit- letztendlich geführt hat.
und nun gehts hoffentlich für alle User hier "streßfrei" nach dem Motto lets go.. Qi go! ;-)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

16.11.09 22:04
1

45 Postings, 5287 Tage war_auch_bei_qimoBean und Qi ist tot

Infineon hat wohl mehrere Backends

Malacca in Malaysia und Wuxi in China. Hab ich gerade gegoogelt.

He Bean, aus Dir machen wir noch einen Optimisten. Wenn Qimonda in DD gerettet werden würde gehen wir Mittwoch wieder Sodexho Schnitzel essen. Kleiner Scherz.

Mit Deiner Beurteilung liegst Du sicher nicht falsch. Ich will aber sagen ein Backend in Portugal hat es ohne Qimonda Frontend sicher sehr schwer bzw. wird sicher viel kleiner. Ganz egal was sonst schon alles verkauft worden ist. 

Viele Grüße

 

16.11.09 22:09
5

57960 Postings, 6127 Tage heavymax._cooltrad.Staatsbürgschaft für Qi Portugal

finde das schon bemerkenswert, obwohl die Firmen ja getrennt operieren. Zumindest erweckt so etwas natürlich Interesse und macht Aufsehen.. vielleicht ja auch in anderen Kreisen?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

16.11.09 22:18

45 Postings, 5287 Tage war_auch_bei_qimoFehler bemerkt Backend

Wuxi gehörte zu Qimonda,

also Infineon Backend Malacca.

Viele Grüße

 

16.11.09 22:43

10994 Postings, 5680 Tage Mr-Beanwar auch bei

aus mir machst Du ganz sicher keinen Optimisten mehr.
Lag aber nicht an mir, sondern an den ganzen gescheiterten Rettungsversuchen.
Für mich ist Qi gestorben, wenn es auch noch bis zur endgültigen Abwicklung ein paar Jahre dauern wird.

Na logisch wird Portugal kleiner, nicht umsonst steht ja die große Entlassungswelle in Port. nächstes Jahr noch bevor. Sie müssen sich dann andere Aufträge an Land ziehen, auf Qi D können sie nicht bauen.Da wird nichts mehr kommen!
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

17.11.09 09:06
4

57960 Postings, 6127 Tage heavymax._cooltrad.RTStut: 0,059/ 0,062 EUR, 9:02Uhr

-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

17.11.09 09:33
4

57960 Postings, 6127 Tage heavymax._cooltrad.@Goldman..

Du fragtest mich nach dem möglichen Kursziel -im Falle eines Rebounds- und ob die 0,10 und mehr wieder erreichbar würden..
Bei entsprechender Newslage -welche diese Phantasie auch rechtfertigen würde- wäre dies sicher möglich..
.. allerdings würde mir z.Z. schon ein Zock von 6 auf 9 reichen und das liegt immer im Rahmen des möglichen ;-)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

17.11.09 10:32
2

4632 Postings, 5679 Tage MacBullHallo Leute, bin aus dem Urlaub zurück,

habe leider keinen Investor für Qi gefunden... Was gibt´s Neues ????  

17.11.09 10:33
6

47 Postings, 5277 Tage O.W.Hallo Qimondianer...

erstmal einen schönen, guten Morgen!
Mein Name ist Oliver Willms und ich befasse mich seit ca. 1 Jahr (mal mehr, mal weniger intensiv) mit Wertpapieren. In Qimonda bin ich seit Anfang des Jahres investiert...dabei zeitweise raus und wieder rein. Unterm Strich war das Invest bis jetzt nicht sehr lukrativ, gleichwohl ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass hier der ein oder andere Euro zu verdienen ist :-)

Die ganze Zeit war ich stets stiller Mitleser...ich habe einfach nicht die Zeit und auch nicht die Backgroundinfos um mich hier groß zu beteiligten...

...gerade deshalb bin ich froh für alle Informationen die IHR hier zusammentragt! Ob Basher oder Pusher...kaum einer  kennt wohl die wirklichen Absichten der Anderen...

Nur eins muss klar sein...

...dass die persönlichen Beleidigungen und Drohungen, die in dem anderen Thread schon länger Überhand genommen haben, absolut unnötig und nicht zu dulden sind und vollkommen am Thema...nämlich Qimonda... vorbeigehen!

Ich hoffe ich kann in Zukunft wieder sachliche und aggressionsfreie Beiträge lesen...egal ob positiv oder negativ für die Aktie...


Einen schönen Tag!


O.W.
-----------
Wie soll ich wissen was ich Denke...solange ich nicht höre was ich Sage ?

17.11.09 11:14
4

1627 Postings, 6339 Tage CanonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.11.09 17:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

17.11.09 11:21
1

742 Postings, 5537 Tage Mentalistlink

17.11.09 19:28
4

57960 Postings, 6127 Tage heavymax._cooltrad.Stut 0,059/ 0,067 EUR/ RT 18:10

viel wichtiger als.. ausgesprochene Einladungen anzunehmen, ist natürlich die Kursstellung und -Entwicklung und da schauts doch derzeit  eher gut aus ;-)

ps. es kann doch hier jeder glücklicherweise posten wo immer er mag und sich zugleich auch noch am besten aufgehoben fühlt *g*

-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

17.11.09 20:21
4

57960 Postings, 6127 Tage heavymax._cooltrad.Charttechnik..

was will uns "der Chart" hier sagen, Zock.. in späh, oder was?
.. warum fällt das Teil nicht längst unter 0,06 werden sich unsere "besten Basher" hier inzwischen täglich fragen?
;-))
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Angehängte Grafik:
ffm_monatschart.png
ffm_monatschart.png

17.11.09 20:34
1

742 Postings, 5537 Tage Mentalistnaja

naja ich weiß nicht... 0,002 Euro unterschied ist wirklich die welt! gut es bleibt so bei 0,06 euro aber wem bringt das bitte was? niemanden... hier soll endlich die post abgehen und zwar richtig!  

17.11.09 20:40
4

57960 Postings, 6127 Tage heavymax._cooltrad.YEEP @Menta..

es Bedarf nur ner kleinen Initialzündung.. wie z.B. Staatsbürgschaft für Qi Portugal..
..politische Lösungen wären halt auch -immer noch- selbst in D gefragt!
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

17.11.09 20:44
4

57960 Postings, 6127 Tage heavymax._cooltrad.Investorenphantasie wohl berechtigt!

..deshalb hatte ich jüngst neben RUS auch auf US verwiesen.. Die Patente liegen eh schon dort!
also, wer nimmt da evtl. jetzt gleich alles??
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

17.11.09 20:55
4

57960 Postings, 6127 Tage heavymax._cooltrad.ps. Chart :)

zumindest will es offensichtlich nicht mehr "weiter runter" ..derzeit deshalb wohl eher mit Erholungstendenz?
ok.. wann kommt endlich "der Durchbruch" und kommt er überhaupt und wann? Geduld ist leider immer noch angesagt!
.. allein "der Zock" bleibt uns deshalb auf Jahre hin (..so als Minimalziel!) wohl ziemlich sicher hier erhalten !

ps. nehme natürlich jederzeit gerne auch mehr ;-)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

17.11.09 21:30
2

10994 Postings, 5680 Tage Mr-BeanRichtigstellung

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ndlich-verkauft-860755.html

Nicht Qimonda sondern Infineon!

http://www.altissemiconductor.com/en/chiffrescles.php
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

17.11.09 22:18
3

57960 Postings, 6127 Tage heavymax._cooltrad.OTC last:0,094$= 0,0632 EUR

Kurs 21:48Uhr
.. es scheint als wäre der Kurs wohl derzeit eher weiter "auf Erholung"..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

17.11.09 22:35
3

57960 Postings, 6127 Tage heavymax._cooltrad.positive Tendenz?

mal sehn ob der Trend "Nachhaltigkeit" zeigt und wir wieder mit "kurzfristigem Zockpotential" rechnen können?
wie gesagt von 6 auf 9.. halte ich -aus meiner Sicht- für durchaus realistisch und das ist "kein gepushe"!
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 40   
   Antwort einfügen - nach oben