Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor?

Seite 3 von 40
neuester Beitrag: 22.05.23 07:27
eröffnet am: 15.11.09 15:44 von: heavymax._. Anzahl Beiträge: 994
neuester Beitrag: 22.05.23 07:27 von: heavymax._. Leser gesamt: 107679
davon Heute: 37
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 40   

17.11.09 22:46
6

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.OTC- Monats- Chart

zumindest scheint der "neue" Aufwärtstrend intakt!

-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Angehängte Grafik:
typ3.png
typ3.png

18.11.09 09:49
1

742 Postings, 5536 Tage Mentalist@#46 Investorenphantasie wohl berechtigt!

ich denke das IFX da noch eine entscheidene rolle mitspielen wird! zumal IFX ein Kokurrent von TI und anderen ist. heute ist doch der computer basar in münchen... mal sehen was wir für nachrichten zu diesem thema im laufe des tages bekommen.  

18.11.09 12:30
1

4632 Postings, 5678 Tage MacBullIch bin mir nicht ganz sicher, ob man

die Chart-Technik bei einem Inso-Wert vernünftig anwenden kann. Allerdings scheint sich so was wie ein Boden gebildet zu haben und das Qi nicht bei 2 ct steht, liegt meiner Meinung daran, dass die Patente ja noch von Wert sind.  

18.11.09 12:43

10994 Postings, 5679 Tage Mr-BeanJetzt

geht das mit Infineon wieder los.
@ Mentalist: Lies doch bitte mal die Posting in den ganzen Qi Threads zu Infineon und Qimonda, vor allem die von den "Bashern", dann wirst Du lesen das Infineon eben nicht DER Investor sein wird! Vor allem meine Passagen warum Infineon heute so stark ist!

Bin gespannt was nun als nächstes rausgekramt wird.......
Langsam ist dies schon ganz schön nervig!
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

18.11.09 20:52
5

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.lass doch kramen!

warum denn nicht und tut doch keinem weh?  Mir ist das allemale lieber, als nur von diversen "selbsternannten" -vermeindlichen- Experten" hier ständig beleidigt zu werden!
.. hier kann sich doch jeder völlig frei und ungeniert auch gerne natürlich zu "Phantasien aller Art" sich mittels persönlicher Meinung -dazu noch völlig streßfrei- austauschen und seine Ansichten auch gerne kund tun.
Irgendwem muss doch IFX endlich mal seine -nur fast!- "wertlosen Scheine", früher oder später mal abschenken und dann könnte es ja nochmal hier auch durchaus ganz spannend werden ;-)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

18.11.09 23:37

1452 Postings, 5695 Tage publicaffairsIst der

Bestand, den Infineon hat, nicht gesperrt? Glaube nicht, dass die - juristisch gesehen - die Dinger momentan verkaufen können. Das würde das Gesellschaftsvermögen ja "merklich" reduzieren.
Davon abgesehen: wer sollte das kaufen? 77,4 % wovon?  

19.11.09 00:14
6

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.@public.. IFX

verkaufen können sie die Anteile doch eh nicht mehr, sind die doch längst in ihren Büchern mit Null quasi bewertet und inzwischen ausgebucht. Allerdings könnten sie einen möglichen Investor noch damit beglücken und zur Aktienmehrheit verhelfen. Vielleicht geht sowas ja in beiderseitigem Interesse und stellt sogar eine win win Situation her, wer weis das schon?
Klar.. gäbe es einen Investor, müsste der sich natürlich zuerst mit den Gläubigern einigen.. Denk mal zumindest Jaffe hat die Suche nach solchigem immer noch nicht aufgegeben.. Da IFX vermutlich selbst Haupt-Gläubiger ist, könnten sich das auch sehr spezielle Lösungen abzeichnen..

wie gesagt der Investor kann, muß nicht kommen.. deshalb gibts diesen neuen Thread, um das offen und fair zu diskutieren. Beleidigungen bleiben daher besser auch weiterhin ausgesperrt..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

19.11.09 08:54
6

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.Stut 0,059/ 0,06 EUR

vorbörslich..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

19.11.09 10:24
2

742 Postings, 5536 Tage Mentalistnews von intel und ifx

http://www.ftd.de/it-medien/computer-technik/...i-chips/50039329.html

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...erts-34-704019@inPageNr=1

zwei sehr interessante artikel.

"Anfang 2009 ging sogar die Speicherchiptochter Qimonda pleite, die etwa die Hälfte zum Konzernumsatz beitrug."  

19.11.09 22:47
2

246 Postings, 8222 Tage AndreasRuppelfinde ich echt schade sowas...

man hat früher soviel in qi investiert....solch eine entwiklung und qualität,vor allem know how!
Sollte es den wirklich zum endgültigem aus kommen?
eine schande ist soetwas.....das wäre unglaublich wen all das hier einfach im sande verlaufen würde.
naja die zeit wird es schon richten,werde meine restlichen anteile bis zum bitteren ende halten (-;  

19.11.09 23:21
7

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad."Staatshilfen"leider in EU und D nicht inklusive:(

.. alle globale Konkurrenten wurden und werden quasi "massiv staatlich gestützt" und so am Leben erhalten. Nur die EU- Gesetzte erlaubten es nicht in D mehr Staatshilfen zu gewähren und so kam das wohl unausweichliche Insoende..
Zunehmend werden jetzt auch kritische Stimmen laut, die Politik habe Fehler gemacht -wenn die Märkte sich jetzt wieder erholen- und nun scheint das gemachte Ende gar unausweichlich? Keiner wollte hier gar "auf Importe" in Zukunft angewiesen sein!
Die Frage stellt sich.. kann und will es irgend ein Investor sich noch leisten, die inzwischen "billig gewordenen Reste" der alten AG noch aufzusammeln? Am langen Ende könnte gar die Politik nochmal ins Spiel kommen, um ein Minimalziel zu erreichen.

Mal sehn wer die Speichersparte und -oder- die Patente hier noch evtl. aufsammelt?
Das Ende bleibt derzeit immer noch offen, vor allem wie die "Altaktionäre" letztendlich aus dem Rennen gehen..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

20.11.09 12:01
7

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.Umsätze bisher mau..

FFM BID/ASK 0,055/ 0,061 Tax 11:10
allerdings werden 250k zu 0,055 gesucht, es scheint also doch noch hier Kaufinteresse zu herrschen..
Mal sehn ob hier noch Volumen reinkommt?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

20.11.09 17:13
3

4632 Postings, 5678 Tage MacBullHi heavy, ich denke, hier kann

nur noch was GROßES geschehen, wenn 1. Ein IV gefunden wird oder die Politik sagt: " OK, wir kaufen den Laden bzw. wir beteiligen uns"!! Warum auch nicht, Niedersachsen ist auch an VW beteiligt!! Wird vielleicht bald alles umbenannt in VEB-Qimonda-Ost...  

20.11.09 17:17
1

249 Postings, 5414 Tage qi-ist-totVideobeitrag RBB

wenn jeder mal ehrlich zu sich ist, wurde in diesem Beitrag wirklich alles schonungslos und ohne irgend einen Unterton klargelegt. Jede Hoffnung auf irgendeine Rettung via Investor oder ähnlichem wird dadurch ad absurdum geführt.
Das ist auch kein pessimistisches Geschwafel, das ist die pure Wahrheit, ausgesprochen in diesem Beitrag von Leuten die mehr über die Materie wissen als wir alle zusammen.  

20.11.09 19:04
6

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.Hi Mac,die "Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt"..

drum isses und bleibts ja auch weiterhin immer noch "ein Zock"..  allerdings mit "Open-End" und extra Jocker-Jackpot im Rettungsfalle.. jedoch bisweilen leider ohne jegliche Garantie auf Eintritt eines solchigen ;-)

.. erstaunlich wie sich die Börsen halten, müssten wir doch längst -eigentlich nach Meinung einiger Experten- schon wesentlich tiefer stehen..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

20.11.09 19:13
7
Stut BID/ASK 0,051/ 0,061  100k/ 20K
Ffm  BID/ASK 0,055/ 0,061  250k/ 30k

die 250k in FRA werden den ganzen Tag schon getaxt.. jedoch scheint keiner bereit zu diesem Kurs zu verkaufen.. ;-))
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

20.11.09 19:27
8

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.persönliche Anmerkung

übrigens schon bemerkt wie kultiviert es hier" im neuen Thread" inzwischen so plötzlich zugeht, so ganz "ohne Beleidigungen und ständige Provokationen".. so hatte ich mir das eigentlich immer schon vorgestellt, lediglich freie, "legale Meinungen" für jedermann.. nur völlig streßfrei zu vertreten!
.. "zur Aktie".. kann man ja getrost immer auch "anderer Meinung" sein, dennoch haben hier die ständigen ID- Beleidigungen z.B. meines Nickes -wie im alten Thread häufig passiert- hier absolut nichts beim Börsentalk verloren..

man muß sich nur mal die Löschungspuote der verschiedenen Helden mal genauer anschaun..
jedoch nur wenn´s interessiert ;-))
deshalb finde ich die Entscheidung der Mod´s richtig, mehrere Threads zum Thema -aus unterschiedlichen Blickwinkeln- zu tolerieren..

ps. bei WO sind gar 10 Threads freigeschaltet.. da könnten wir hier notfalls ja noch paar auflegen *ggg*

oder ist WO etwa die bessere Plattform? ..das wag ich doch stark zu bezweifeln ;-)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

20.11.09 21:32
6

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.ps. Optimisten- Thread..

glaub die Mod´s wollen meinen Thread gar nicht löschen, warum sollten sie das auch?
.. gleiches Recht wie für "Bean &Co" gilt doch schließlich für alle, müsste man meinen? Wäre ja auch "Jammerschade" wenn ich mich hier wieder bei ARIVA verabschieden müsste, um zukünfig nur noch bei WO meine "fundierten Fachkenntnisse" stest             "zum Besten" zu geben ;-)
Leute hier rauszumobben.. denke mal das wäre schon ein Grund die Meldeliste häufiger zu frequentieren und geschickt-  mit durchaus gezielter Methode- vs. meiner Person hier einzusetzten.
Denk mal die "neutralen Mod´s -durchschauen längst das ganze, böse Spiel und- sehen das anderst als einseitig hier behauptet..
..also liebe Mods, seit mal gnädig und übt bischen Toleranz aus, der" Meinungsvielfalt" könnte es zumindest nicht sonderlich Schaden..
schönes WE @ALL hier Investierten,
Gruß, heavymax._cooltrader
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

22.11.09 16:13
2

742 Postings, 5536 Tage MentalistLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.11.09 17:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

22.11.09 22:20
6

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.@menta..Die Rus Story ist noch nicht vom Tisch ;-)

zumindest gabs noch kein Dementie, dass die plötzlich etwa kein Interesse mehr hätten? Hab da mal ein Post von Dir exemplarisch reingestellt, das war vor knapp drei Monaten am 26.08.2009
http://translate.google.de/...search.google.de/blogsearch%3Fclient%3D
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

23.11.09 10:23
4

45 Postings, 5286 Tage war_auch_bei_qimoEs gibt noch viel Raum für Spekulationen

Neben der Möglichkeit eines russischen Einstiegs, denn man ja nun nicht wirklich ständig strapazieren muss, gibt es bestimmt noch andere Alternativen.

Hier folgender Artikel:

http://www.cio.de/news/cio_worldnews/2214340/

Die kleineren Hersteller in Asien haben sich entweder um Micron oder Elpida gruppiert. Mit beiden hatte Qimonda schon zu tun. An Micron hat Qimonda die Inoterra Anteile verkauft und an Elpida die BWL-Lizenzen vergeben. Vielleicht nimmt ja irgend einer von denen wenn die Lage besser wird noch den Rest von Qimonda und als kleine Zugabe noch die bis dahin erziehlten Veräusserungsgewinne. Das ist ja auch noch ein bisschen was wenn man die 170 Millionen von Richmond betrachtet. 

Es kommt einfach nur auf den richtigen Zeitpunkt an.

Wenn es Infineon gelingt einen Käufer für das 200 mm Werk Altis zu finden der dafür 70 Mill Euro bezahlt, dann muss es doch in besseren Zeiten auch möglich sein ein noch zu 70 Prozent vollständiges 300 mm Werk loszuschlagen.   

Oder man will es nicht.

 

Viele Grüße

 

24.11.09 18:19
2

742 Postings, 5536 Tage MentalistLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.11.09 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

25.11.09 14:04
2

4681 Postings, 5343 Tage tbergwenn ich sowas lese,

heißt es, dass die zockvorbereitungen zu treffen sind. vor allem hier bei qi. ich habe meine posi und warte.
dies ist kein kaufs / verkaufsempfehlung. nur meine meinung. gruss  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 40   
   Antwort einfügen - nach oben