Dann kann ich auch fragen was gegen PAXFUL oder BITFINEX sprechen würde, wo ich noch Reste liegen habe ich ich mit anonym gekauften Prepaidkarten bezahlt habe. Aber viel kam so natürlich nicht zusammen.
Klar finde ich es bei Bitcoin.De noch etwas blöd, dass man von "privat" kaufen muss. Aber Bitcoin.de ist anscheinend auch schon dabei dass man zukünftig auch von Bitcoin.De direkt kaufen kann. Es steckt eine Bank dahinter, aktuell bezahlt man keine Aufbewahrungsgebühren, sitzt in Deutschland und man kann sich über PostIdent legtimieren. In Punkto Sicherheit / Wallet etc scheint es ja nichts wirklich besseres zu geben. Warum also Kraken ?
Ich habe lange überlegt, eigentlich zu lange gezögert. Wenn das mit der Legitimierung bei Bison-App geklappt hätte, dann wäre ich dort. Aber auch mit IDNOW Legitimierung hätte ich mich sowieso unwohl gefühlt. Und man liest doch auch einiges negatives von Bison-App in Sachen Auszahlung etc.
Wenn man freizügiger mit seinen Daten umgeht, vielleicht auch über Kreditkarte einkauft und einem egal ist wo die Firma sitzt, dann könnte man wohl genauso bei PAXFUL und BITFINEX handeln. Gab ja damals auch Gründe warum ich mich für PAXFUL und BITFINEX entschieden hatte.
Aber mit richtiger Legitimierung ist es nun eben Bitcoin.De |