Es scheint geklappt zu haben, zumindest mal die Einleitung des Kaufs. Aber die Anleitung die Es von Bitcoin.de gibt hat mir als Anfänger nicht sooooooo viel gebracht. Viel einfacher wäre eine Beschreibung gewesen, dass man in die Felder gar nichts eintragen muss und aus dem Marktplatz einfach nur heraussuchen muss für welches Volumen man traden möchte. Und es hat dann auch funktioniert, dass ich die Zahlung bereits bestätigt habe, mich dann ausgeloggt habe und erst danach das Geld überwiesen habe. Wichtig hierbei könnte noch sein den Bildschirm zu fotografieren oder die Daten auf ein Papier zu schreiben, denn wenn der Rechner abstürzt, man die Zahlung aber schon bestätigt hat, dann könnte es ein Problem sein. Als Verwendungszweck habe ich tatsächlich nur den genannten Code geschrieben, sonst nichts. Und ob die zeitliche Frist für die SEPA-Überweisung von heute bis min. Montag ausreicht, da bin ich auch mal gespannt. Aber ich kann ja auch nichts dafür wenn die Banken (zumindest ohne Echtzeitüberweisung) nicht arbeiten. Also ich kann dann am Montag oder spätestens Dienstag sagen ob es geklappt hat. Und falls der Bitcoin am Montag bei 50.000 stehen sollte und der Verkäufer von der Vereinbarung zurücktritt .. Möglich? Sollte aber ja eigentlich nicht passieren, da wir ja einen "Deal" geschlossen haben. Geld ist ja bereits überwiesen, auch wenn es erst am Montag ankommt. Anfangs natürlich erstmal nur eine kleinere Summe und zum testen, auch weil der Kurs ja möglicherweise doch nochmals in den Bereich von 35.000 kommt. Ob ich kleinere Reste von Paxful auch zu Bitcoin.De transferieren kann ? Meine BTC und ETH Zertifikate halte ich erszmal doch noch ein Weilchen weiter. |