Das Verharren ist, zugegeben, in diesem Hype gerade mal 1 Tag alt, nach Tagen des dauernden Anstiegs immerhin. Ich ERWARTE zunächst Gewinnmitnahmen auf diesem Niveau. Die Tatsache, daß ( die IMMER schneller und stärker reagierenden) Minenaktien nicht mehr die letzten 20 Dollar mittigen, VORGESTERN Nachmittag ihre Höchstkurse hatten, ließ mich darauf kommen. Daß beim Gold so mir nichts dir nichts das ATH durchbrochen , wird, glaube ich nicht. Nur EINE Meldung über wirklich positive Impfergebnisse kann viel ändern... Nichtsdestotrotz glaube ich AUCH an höhere Goldkurse, werde also wieder einsteigen. Das Steuerproblem stellt sich überhaupt nicht. Ist total freie Fondswahl im Rahmen einer von mir selbst ausgesuchten ausländischen betrieblichen Direktversicherung mit garantiertem Gelderhalt bei absolut freier Spekulationmöglichkeit von 95% der durch Arbeitgeber eingezahlten Summe vom Brutto, hier also über 300€ seit 15 Jahren, bei einer Nettobelastung von nur 55%. Also von 100€ eigenem Geld wird für ca 190 investiert. DAS nenn ich mal Rendite...OHNE Risiko. Nebenbei hatte ich im Lauf der Jahre ein glückliches Händchen... |