Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 3360 von 8695
neuester Beitrag: 26.08.25 07:03
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 217370
neuester Beitrag: 26.08.25 07:03 von: minicooper Leser gesamt: 64083386
davon Heute: 12270
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 3358 | 3359 |
| 3361 | 3362 | ... | 8695   

26.11.19 11:17
3

1005 Postings, 2816 Tage Marty McFly 00Sobald jemand was hinterfragt

Wird er gleich als Verschwörungstheoretiker abgestempelt.
Ist es den nicht so das die meisten Menschen den Nachrichten glauben, die ihnen gefallen. Es ist egal, wie weit sie von der Realität entfernt sind. Aber es ist nicht nur das. Es gibt Menschen, die diesen Teil der menschlichen Psyche ausnutzen, um Unwahrheiten kulturell und gesellschaftlich einzuflößen. Und viele Menschen sind in der Lage zu tun, was getan werden muss, um diese Lüge aufrechtzuerhalten. Sie erkennen nicht, oder wollen nicht sehen, dass die Lüge ihnen nicht zugutekommt. Sie kommt denen zugute, die das Sagen haben.
Eine Lüge, die einmal erzählt wurde beinhaltet eine Lüge, doch eine Lüge, die eintausend Mal erzählt wurde, wird zur “Wahrheit“.
Die enge Beziehung zwischen der Macht und den Medien gibt es nicht umsonst. In fast allen Ländern sind traditionell die mächtigsten wirtschaftlichen Gruppen oder die Politiker diejenigen, die die Kontrolle über die Presse haben. Bis vor Kurzem waren die unabhängigen Medien noch eine exotische Blume. Mit dem Beginn der sozialen Medien hat sich dies verändert. Unabhängige Stimmen sind nun weitverbreitet, und es gibt nun viele alternative Art und Weisen, um sich zu informieren.  

26.11.19 11:23
3

22446 Postings, 6245 Tage Motox1982turbo

Bitcoin ist keine Verschwörung sondern Fakt :-)

Man muss auch nicht intellektuell gebildet sein um über Bitcoin zu reden und ihn zu verstehen, er ist ziemlich einfach …

26.11.19 11:26
1

7967 Postings, 4306 Tage Zakatemus@turbo

Ich weiss, wie Menschen deiner Fasson gestrickt sind:
Sie denken derart, wie man ihnen das die System-Presse und die Systemnachrichten vorgeben - nämlich so:
Jemand, der die offizielle Theorie bezgl. 9/11 nicht anerkennt, sich ernsthaft mit Kryptowährungen beschäftigt, sich über das aktuelle Geldsystem kritische Gedanken macht etc. der leugnet auch die Mondlandung und den Holocaust, der tendiert zur Reichsbürgerbewegung, liebäugelt mit dem Faschismus etc.

Turbo, was du  nicht begriffen hast: die Masse SOLL so denken - sie ist dazu ERZOGEN worden so zu denken. Die Masse versteht diese hochintelligent eingefädelte Verdummung nicht, weil die meisten Menschen sich nicht für die Dinge der Welt interessieren; sie permanent klein in klein mit sich selbst beschäftigt sind und zudem keinen blassen Schimmer von Soziologie oder Psychologie haben.

Ich weiss, dass du es nicht verstehen KANNST und spreche deshalb mehr für jene User hier im Forum, die geistig flexibel sind.
Im Grunde genommen ist es gar nicht schlecht, dass Leute wie du hier posten: sie sind hervorragendes (abschreckendes) Beispiel dafür, wie man auf keinen Fall die Welt verstehen oder betrachten sollte.  

26.11.19 11:33

7967 Postings, 4306 Tage Zakatemus@turbo

Um es kurz zu machen:
Jeder ist zu was nütze - und wenn er nur als schlechtes Beispiel dient.
In dem Sinne hast du hier im Forum über die Jahre wahrlich eine ganz hervorragende Leistung erbracht.
Danke

Wenn man mal die Denkstruktur deiner Person (geistig unflexibel, obrigkeitsgläubig) mit Millionen multipliziert, dann wird klar, welche gewaltigen Herausforderungen vor den aufgeklärten Menschen stehen, welche die Gesellschaft zum Positiven hin verändern wollen.  

26.11.19 11:36
1

54306 Postings, 7092 Tage minicooperAlternative wahrheiten der diktatoren

Trump, putin, xi jinping, kim jong und die der zentralbanken fed, ezb usw. sind die einzig wahren wahrheiten. Und das volk zieht mit.....siehe hong kong, uiguren. Impeachment, niedrigzins, wahlmanipulation, sparerenteignung, unterstützung der zombibanken  und tausend andere alternative wahrheiten damit die reichen immer reicher werden.
Ich mach mir die welt wie sie mir gefällt....
-----------
Schlauer durch Aua

26.11.19 11:50

7967 Postings, 4306 Tage ZakatemusEin bischen Philosophie schadet nie...

Die Konversation mit dem geistig unflexiblen User "turbo-elch" hat mir wieder einmal vor Augen geführt, wie extrem wichtig es ist, querzudenken.
Um das zu verdeutlichen, hier eine kurze Geschichte:

Ein wohlhabender Vater hatte seinen Sohn zum Meister geschickt, auf dass jener sein Schüler werde und etwas vom Leben lerne. Der Meister stellte dem reichen Schüler einige Fragen. Er fragte etwa, ob man lügen dürfe, um eine Gefahr zu verhindern, oder was der Sinn des Lebens sei. Der Schüler antwortete stets sehr schnell. »Nein, man darf niemals lügen«, sagte er gleich, und »man soll den Willen der Götter tun«.
Der Schüler war nicht unfreundlich, und er war auch nicht böse oder von schlechtem Charakter. Sein Fehler war nur, dass er es sich zur Angewohnheit gemacht hatte, schnell zu antworten, wo es ratsam gewesen wäre, zunächst nachzudenken, und dann vielleicht gar nicht zu antworten, außer vielleicht mit einer neuen, eigenen Frage.
Dann stellte der Meister diese Frage: »Was bedeutet es, zu denken?« – Auf diese Frage wusste der Schüler keine Antwort.
Der Meister bat, den Schüler am nächsten Tag daheim besuchen zu dürfen. Der Schüler war erfreut, denn es war eine große Ehre, vom Meister besucht zu werden, selbst für eine reiche Familie wie die seine. Der Schüler sagte gern zu, der Meister sagte noch: »Ich plane, über das Denken zu sprechen. Wir wollen vom Denken reden. Werden wir einen geeigneten Raum finden, um die Kunst des Denkens zu üben?«
»Aber selbstverständlich«, sagte der Schüler, »in meines Vaters Haus sind viele Räume!«
Der Meister fragte zurück: »Gewiss sind alle Räume vorzüglich und edel, doch verschiedene Lehren brauchen verschiedene Räume. Es wäre klug, wenn wir eine Zahl von Räumen prüfen, um einen geeigneten finden.«
»Selbstverständlich«, sagte der Schüler, »wir werden morgen prüfen, welcher Raum geeignet ist! Es gibt ja mehr als eine Möglichkeit.«
Als sich der Meister am nächsten Tag dem Anwesen des Schülers näherte, wurde er bereits vom Schüler und einem Dutzend Angestellter vor dem Haupteingang erwartet. Man grüßte den Meister mit aller Höflichkeit, man verbeugte sich und man hatte kleine Geschenke vorbereitet.
»Willkommen, Meister«, sagte ein Angestellter des Vaters, und ein anderer erklärte: »Wir haben eine Reihe von Räumen vorbereitet! Lasst uns prüfen, welcher Raum für eure Lehre geeignet ist, ganz wie ihr es gestern sagtet.«
Man hielt ihm die große Türe auf, doch der Meister zögerte. Statt durch die große Türe ins Haus zu treten und die Räume zu begutachten, wie er angekündigt hatte, betrat der Meister einen kleinen steinernen Pfad, der um das Haus herum führte.
Der Schüler und die Angestellten waren überrascht, doch sie folgten ihm. Der Meister ging um das Haus herum, die Angestellten hinter ihm, an Fenstern und seitlichen Terrassen vorbei.
Eine kleine und im Vergleich zum Haupteingang ein wenig schmucklose Tür öffnete sich, ein Arbeiter trat heraus, und als er den Meister samt Schüler und dem Gefolge sah, erschrak er und wollte schnell wieder ins Haus zurücktreten, doch der Meister lächelte, grüßte, und erklärte: »Der Raum hinter dieser Tür scheint mir geeignet zu sein!«
Der Schüler wusste selbst nicht, was für ein Raum das war. Er fragte einen der Angestellten, der fragte einen anderen, und der schließlich erklärte errötend: »Das ist der Raum, wo beschädigte Türen aufbewahrt werden, bis der Handwerker die Zeit findet, das Papier zu ersetzen.«
»Das ist der einzig richtige Raum, um über das Denken zu lehren!«, erklärte der Meister.
Der Schüler und die Angestellten wollten protestieren, doch sie wollten auch höflich bleiben, und bevor sie geeignete Worte gefunden hatten, war der Meister schon durch die Tür gegangen und hatte sich zwischen losen Holzrahmen und zerrissenem Papier hingesetzt.
Der Schüler fand ebenfalls einen Sitzplatz, die übrigen Angestellten waren verunsichert, doch der Meister rief ihnen zu: »Kommt herein und setzt euch!«, und er wiederholte: »Dies ist der einzig richtige Ort!«
Niemand im Raum saß wirklich gut. Den einen stach ein Holzscheit in den Rücken, den anderen kratzte loses Papier im Gesicht, der dritte saß viel zu eng mit seinen Knien vor der Brust.
Der Schüler wagte eine Frage: »Wolltet ihr nicht zuerst einige Räume im Haus prüfen?«
Der Meister sagte: »Dies ist der beste Raum, den ich in diesem Haus kenne!«
»Aber, Meister«, sagte der Schüler verwundert, »dies ist der einzige Raum, den ihr in diesem Haus kennt!«
»Also ist es der beste Raum, den ich kenne«, sagte der Meister, »warum sollte ich denn die anderen Räume prüfen?«
»Ein anderer Raum«, sagte der Schüler, »könnte geeigneter sein! In den anderen Räumen könnte man besser sitzen, besser reden, mit besserem Licht auch besser sehen!«
»Es ist also gut, mehrere Räume zu prüfen, bevor man sich auf einen festlegt?«, fragte der Meister.
Da begriff der Schüler, dass sie bereits vom Denken redeten.  

26.11.19 11:55

7967 Postings, 4306 Tage ZakatemusWas haltet ihr von folgender Aussage:

Falls die Regierungen den Bitcoin abschaffen wollten, brauchten sie diesen lediglich konsequent zu shorten, so dass dessen Kurs permanent bei ca. 1000 Dollar sich bewegt. Die User würden dann irgendwann einmal frustiert ihre Investments auflösen und die Idee würde langsam sterben....
(einen entspechenden Artikel fand ich im Bitcoinecho).  

26.11.19 12:06
1

1527 Postings, 3247 Tage ThomasDB70@diesen lediglich konsequent zu shorten

Und ich dachte, zum Shorten schmeißt man BTC in den Markt und hofft die später billiger wieder zurück kaufen zu können. Schmeißen kannst Du aber nur, wenn Du hast oder dir BTC leihen kannst!

Soll z.B. bei VW-Aktien schon mal schief gegangen sein:
https://boerse.ard.de/multimedia/...w-aktie-1000-euro-kostete100.html  

26.11.19 12:17
2

1041 Postings, 6224 Tage turbo-elch@ marty

Und wenn millionenfach gelogen würde, so entstünde daraus keine Wahrheit.
Haben die Deutschen schon vor 85Jahren versucht.
Klappte nicht.

Wie kann man nur so einen Quatsch behaupten?

Und dass die MEISTEN Menschen nur ihnen bequeme Nachrichten glauben, ist ebenfalls Unsinn.
Ist nur eine Minderheit, die  Dank der asozialen Netze samt zugehöriger Rechenprogramme nach einiger Zeit ausschließlich nur noch ihren bequeme "Nachrichten" empfangen und deshalb glauben, es sei die Mehrheit.

Siehe die Neonazis im Lande...

Diejenigen aber sind geistig so faul geworden, daß sie wohl weiterhin "die Wahrheit" als einzige zu kennen glauben.

Machste nix dran...

26.11.19 12:33

1041 Postings, 6224 Tage turbo-elch@ zaka können

Mußte gerade eben, als von dir als "Obrigkeitshöriger tituliert, mit Blick auf die ganzen Ordner, die meinen seit nunmehr 28Jahren andauernden Kampf gegen die Obrigkeit dokumentieren, zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder bei einer Lektüre laut lachen!

Muß ich unbedingt bei Gelegenheit im Bekanntenkreis erzählen, denn da gelte ich seit jeher als Querdenker mit innovativen Ideen.
Die werden sich fragen:
Wer sagt denn sowas?
Ich werde sagen:
Ein Bitcoin Gläubiger.
Die werden verstehen.
Und lachen.

26.11.19 12:35

7967 Postings, 4306 Tage Zakatemus#84017 @Thomas

Dein Argument halte ich für stichhaltig - es fällt mir kein halbwegs einleuchtendes Gegenargument ein.
Da sind da ja auch noch die Besitzer von riesigen Bitcoinvermögen, die einem solchen Verhalten von Regierungen wohl gegensteuern würden. Wer will schon zuschauen, wie sein Vermögen dahinschmilzt?
Seitdem ich mich für Bitcoin interessiere, war das für mich die Gretchenfrage: wie könnten Banken oder Regierungen den Bitcoin behindern (zerstören geht ja nicht).

Doch angenommen, die FED erklärt es sich zur VORRANGIGEN Chef-Aufgabe, dem Bitcoinuniversum maximalen und nachhaltigen Schaden zuzufügen.
Die wären doch in der Lage, einige hundert Milliarden in die Hand zu nehmen um im grossen Stil Bitcoins aufzukaufen.
Angenommen, diese Kreise würden Bitcoins zu stark überhöhten Preisen aufkaufen: Würden da nicht auch einige der big Player im Bitcoinuniversum (Wale) schwach werden und ihre Schätze angesichts solcher Top-Angebote verschleudern so dass dann nach und nach die Zentralbanker deren Stelle als "Wale" einnähmen....

26.11.19 12:37
1

1041 Postings, 6224 Tage turbo-elch@ zaka

Schöne Geschichte.
Etwas zu lang, da verhersehbar.
Hätte glatt von mir sein können.
Meine Kids würden sagen:
"Immer die gleiche Leier von dir.
Jaja, wir wissen es:
Erst denken, dann reden!"  

26.11.19 12:38

1041 Postings, 6224 Tage turbo-elchVORhersehbar...

26.11.19 12:41
1

1041 Postings, 6224 Tage turbo-elchDie "Wale"

...verkaufen doch dauernd.
An die Nachkäufer.  

26.11.19 12:42
3

7967 Postings, 4306 Tage Zakatemus@#84020 Fortsetzung

Wenn ich den Faden weiterspinne:
Angenommen, die big Player des Fiatuniversums schaffen es, den aktuellen Bitcoinwalen deren Vermögen abzukaufen und anschliessend den Bitcoinpreis in den Keller zu schicken.
Würde es nicht etliche dieser Wale dann geben, die ihre frisch gewonnenen riesigen Fiatvermögen dann nutzen würden, um die billigen Bitcoins wieder einzusammeln wobei der Bitcoinpreis dann gen Mond schösse?
.....
Ich denke, man sollte die Zukunft von Bitcoin schon mit Optimismus betrachten :-)

26.11.19 12:46

54306 Postings, 7092 Tage minicooperBakkt verbucht handelsrekord

Na dennn...
-----------
Schlauer durch Aua

26.11.19 12:58

1041 Postings, 6224 Tage turbo-elchGebt es doch zu:

Ihr wollt doch auch alle nur das Schnösel Fiatgeld.
Wie auch ich.
Un jetz seh ich wieder zu, daß ich es kriege!
Tschüss, Kinder!
Werdet erwachsen!  

26.11.19 12:58

1041 Postings, 6224 Tage turbo-elchS... Autokorrektur: schnöde

26.11.19 13:05

7561 Postings, 2559 Tage S3300Zaka

Shorten: Shorten würde ja bedeuten das die Zentralbanken Leerverkäufe tätigen.... gibt es das bei BTC oder wäre das OTC? Auch frage ich mich welcher Wal den Zentralregierungen Massenweise BTC leihen würden nur um 1-2% Leihgebühr einzustreichen, am Ende aber 90% weniger Wert im portofolia hätte. Quelle über Leerverkäufe ? LV Quote ?

Über Derivate Short gehen und auf fallende Kurse wetten OHNE Leerverkäufe zu tätigen würde den Kurs nicht nach unten treiben, wie auch.ist ja nur eine Wette.  Es würde eher das Gegenteil passieren und der Emittent würde den Kurs nach oben manipulieren, sonst verliert er ja die Wette und entsprechend Geld.

Und zu deinem zweiten Post: Erst fällt der Kurs damit sich „big player „ eindecken können (Kurs manipuliert), danach fällt BTC weil „big player „ BTC am Boden sehen wollen.... Also naja...Was denn nun?

26.11.19 13:40

941 Postings, 2813 Tage ThunderJunkyDanke

turbo-elch für deine Beiträge. Schön, dass es noch andere gibt, die dem Aluhut-Träger Zakatemus entgegentreten. Sich für derart schlauer zu halten und von Systemmedien zu sprechen, nur um dann u.a. Lonks von Propagandamedien wie Sputnik zu posten, grenzt schon an Schizophrenie.  

26.11.19 13:55
1

1041 Postings, 6224 Tage turbo-elchTja, Thunder Junky

Schon oft haben intelligente Menschen all ihre Talente geradezu verschleudert, nur um als einäugiger den König unter den Blinden spielen zu können...

Intelligenz ersetzt keinen Verstand.
Sie kann ihn allerdings erweitern.
Insofern besteht Hoffnung...für IHN.

26.11.19 17:29
2

22446 Postings, 6245 Tage Motox1982turbo

"Talente geradezu verschleudert"

*hehe*

kommt dir das bekannt vor, turbo? also deine eigene aussage? :-)

seit welchen kursen postest du hier ... hättest du dich nur ein wenig mit Bitcoin und der Digitalisierung beschäftigt hättest du schon vor vielen Jahren erkennen können dass Bitcoin eine aufstrebende Technologie ist und die Preise steigen werden, das war/ist vorhersehbar!

Viele hier die du/ihr hier verurteilen, hatten eben mehr Weitsicht.

Da hilft auch keine schöne Schreibweise.

Du hast den Trend verschlafen und siehst in immer noch nicht, versuchst aber dennoch hier Weitblick zu suggieren.

das ist schon etwas strange :-))

26.11.19 17:40

22446 Postings, 6245 Tage Motox1982ich

muss hier immer von einem ohr bis zum anderen grinsen wenn sich hier die "Intellektuellen" die klinke in die hand geben und glauben sie hätten die Weisheit gepachtet *gg*

bei bitcoin hört man eher auf einen 15 jährigen software entwickler der bei bitcoin z.b.: neue sinnvolle 2nd layer apps coded, als auf jemanden der in seiner pension gold barren poliert und mit seinem langen weisen bart ständig weisheiten prädigt und belehrt.

ich amüsiere mich auf jeden fall, macht weiter auch wenn es nicht viel sinn hat :-))

p.s.

#dropgold

infos unter dropgold.com

that easy

26.11.19 18:16

22446 Postings, 6245 Tage Motox1982was

auch oft an der Psyche nagt an der Börse, oder aber auch hier bei Bitcoin:

Pessimisten hören sich immer Glaubwürdiger an als Optimisten!

So etwas muss man beim investieren auch immer im Hinterkopf behalten.

Man hat es nicht leicht sollte man noch am überlegen sein, steige ich ein oder lasse ich die Hände weg.

Gut das viele hier diese Sorgen nicht mehr haben :-))  

26.11.19 18:21
3

502 Postings, 2121 Tage kloppstockEh bald weg

Sobald Libra oder Staatscryptos etabliert sind und man damit tatsächlich überall bezahlen kann sind die alten Cryptos eh weg.....  

Seite: 1 | ... | 3358 | 3359 |
| 3361 | 3362 | ... | 8695   
   Antwort einfügen - nach oben