GPC Biotech oder wie werde ich Reich

Seite 6 von 8
neuester Beitrag: 25.12.03 12:15
eröffnet am: 23.10.01 13:37 von: grenke Anzahl Beiträge: 198
neuester Beitrag: 25.12.03 12:15 von: grenke Leser gesamt: 24991
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8  

01.10.02 09:54

15750 Postings, 8880 Tage Lalaposinus-- warum ??

habe Sie doch um die 2,5 bekommen und habe mich um die 2,90 verabschiedet (kannst alles hier nachlesen ),, dann wieder um die 2,5 rein und raus (raus , das war FASCH , aber auch RICHTIG wegen Stimmung , es ging ja gestern runter), Rückkauf gestern NICHT wegen Stimmung und zu wenig Volumen und zu wenig Kursverlust nach unten ( um die 2,1 hätte ich wohl ...)

Unterm Strich war es schon ok ..... hätte mehr sein können , aber wir sprechen hier über schöne Gewinne ,in diesen Zeiten ist das schon ok ... oder ,,,,, Vorsichtig sein .. auch wenn man mal auf Gewinne verzichtet ...
Gestern war bei mir DAX Traden angesagt , heute morgen alles wieder raus ....jetzt warte ich auf die 2600...

Long im n.M erst wenn die Stimmung dreht ;-)))))))))))))))))))


Gruss LALI  

01.10.02 09:56

65 Postings, 8468 Tage dr.ixEin lustiger Thread

Obwohl der NM ja seit mehr als einem Jahr tot ist, stirbt die Hoffnung immer zuletzt. Ein gutes Beispiel hier.

Daß die Biotechs so zerlegt werden finde ich aber schade, denn es geht ja schließlich um unser aller Gesundheit.
Ich finde daher gut, daß immer noch ein paar Leute mir ihrem hart verdienten Geld versuchen die Biotechler zu bezahlen. Leider landet das Geld aber wahrscheinlcih doch eher bei den Vorständen.
Wie auch immer  

01.10.02 10:54

1101 Postings, 8058 Tage pushermanSo toll ist die Meldung doch gar nicht

Bin heute morgen bei GPC wieder raus. So toll war die Meldung doch gar nicht. Aber ein guter Trade war es auf jeden Fall.
Aber mein lieber Rheumax wird schon das Richtige tun.

Pusherman  

01.10.02 11:21

576 Postings, 8050 Tage SinusTschuldigung Lalapo!

Du hattest mit Deiner Einschätzung absolut recht und ich habs jetzt auch kapiert. Bin halt ein unverbesserlicher Optimist.  

01.10.02 11:33

15750 Postings, 8880 Tage LalapoIst schon ok

Bin kein Hellseher , bin nur vorsichtig ...und da ich HIER VORHER schreibe wann ich kaufe und verkaufe setze ich mich natürlich dem Spott/Neid der weiteren Kursentwicklung aus ...
90 % der Leute sind IM NACHHINEIN dabei wenn es los gegangen ist ,,,,, wenn es die falsche Richtung ist ,war natürlich keiner dabei ........ leider hat dieser Börsencrash auch das Selbstvertrauen vieler zerstört einfach mal sich zu outen , wann man gekauft hat bzw verkauft hat .... VORHER ...besser als alle Analysten liegen wir HIER eh ...

FAZIT : die Meldung ist eigentich eine ganz normale Meldung von GPC , es ist IHR GESCHÄFT , daß sie eine AD Hoc draus machen , na ja ..... zudem geht ein bisl. Cash weg,,, und GPC ist ein Cashdiskussionswert .... wobei für mich hier auch fundamentale Gründe (long ) vorliegen ....(aber das interessiert nur wenige , weil auch  schlechte Werte mal gut diskutiert wurden und ne Zukunft hatten ., der Anleger hat ÜBERHAUPT kein Vertrauen mehr , was auch gut so ist .....)

Daher Traden ...um die 2,4-2,5 könnte sich ein Trading aber gleich lohnen , mit KZ 2,7 ..,mehr nicht ...
Schau mal auf Highlight , um die 1 vielleicht heute finaler Sell ...


Gruss LALI



 

01.10.02 11:46

132 Postings, 8966 Tage Perle2000Sehr gute Meldung

Kurs wieder zurückgekommen. Die Meldung selbst halte ich für sehr, sehr gut.
Die paar Mille, die das kostet schlagen sich beim hohen Cashwert kaum durch. Im wesentlichen wird nur gezahlt, wenn das Produkt auch ein Erfolg wird, d.h. keine Verschlechterung der Cash Position. Wichtig ist aber, dass GPC endlich ein Produkt im Endstadium hat, d.h. hier wird es positive News geben.

Deshalb: GPC war ein Cashwert ohne kurzfr. Produkt. Jetzt ist es ein Cashwert mit einem Produkt, welches bald auf dem Markt kommt wenn alles klappt (wenn nicht, muss GPC auch nicht zahlen)  

01.10.02 11:57

576 Postings, 8050 Tage SinusPerle, Du liegst genauso richtig

wie Lalapo. Eigentlich eine Super-Meldung, aber in dem Umfeld leider nur eine gute Möglichkeit die Aktien loszuwerden. Mein Gedanke war auch dass sie es endlich geschafft haben ein Produkt mit "kurzfristigem" Potential in die Pipeline zu bekommen. Außerdem bekommen sie es quasi geschenkt, möchte nicht wissen was Nano da reingesteckt hat.

Übrigens hat der CFO vor einer Woche gesagt, dass GPC keine Übernahmeangebote von Bigplayern bekommt weil kein Produkt in Phase III vorhanden ist??????? Na, klingelts?  

01.10.02 12:04

15750 Postings, 8880 Tage LalapoLangsam ....

es wird mind. noch 2 bis 4 Jahre dauern bis wir eine Zulassung haben , meiner Meinung ..... wobei keiner weiß ,ob man überhaupt die Zulassung bekommt (gerade die 3 kl. P. ist die SCHWIERIGE ) .... in 2 bis 4 Jahren sind wir vom Cash fast bei 0, und wenn wir nicht übernommen werden, muß dann noch GEZAHLT werden ,..bei erfolgreichem Ausgang ,,,

Also ; Kirche im Dorf lassen , will sagen Traden ja ,aber long wegen dieser Meldung NEIN ...

Gruss LALI


Hier ne Zusammenfassung :


Die GPC Biotech AG hat eine Vereinbarung mit NeoTherapeutics, Inc. vereinbart, die GPC Biotech eine weltweit exklusive Lizenz für Satraplatin gewährt. Satraplatin ist ein oral verabreichbares Krebsmedikament, das sich in der späten Phase der klinischen Entwicklung befinde. NeoTherapeutics erhalte eine Lizenzzahlung von zwei Millionen US-Dollar bei Vertragsunterzeichnung sowie weitere Zahlungen mit Beginn der Behandlung von Patienten in Phase 3 der klinischen Entwicklung, die zur Marktzulassung erforderlich sei: eine Lizenzzahlung in Höhe von einer Million US-Dollar sowie eine weitere Million US-Dollar für die Ausgabe von NeoTherapeutics-Aktien an GPC Biotech. GPC Biotech werde darüber hinaus erfolgsabhängige Zahlungen von bis zu 18 Millionen US-Dollar an NeoTherapeutics leisten. Die erste dieser sogenannten Meilensteinzahlungen werde bei Annahme des Antrages auf Marktzulassung von Satraplatin - voraussichtlich durch die US-Zulassungsbehörde FDA (Food and Drug Administration) - fällig. Zusätzlich sei NeoTherapeutics an zukünftigen Umsätzen mit Satraplatin beteiligt. Beide Unternehmen hätten zudem die Bildung eines gemeinsamen Entwicklungskomitees unter dem Vorsitz von GPC Biotech beschlossen.



 

01.10.02 15:48

15750 Postings, 8880 Tage Lalapowieder runter gekommen ...

2,50 scheint aber Boden , kann sein das wir bei NEUTRALEM Markt bis Donnerstag/Freitag nochmal Richtung 3 gehen , die Schweinemedien könnten den Wert mit dieser Ad Hoc nochmal spielen/puschen .......

Bei weiter depressiven Märkten werden wir die 2,10-- 1,8  sehen ..., erst dann sehe ich eine Tradingchance Richtung 2,3 bis 2,6 ...., Cashdiskussion sticht wieder ....





Gruss LALI  

01.10.02 18:02

5952 Postings, 8468 Tage grenkewas wollt ihr kurzfristig Cents verdienen oder

Langfristig in einen topperformer investiren, wenns jemanden interessiert, seit ca 2 jahren investiere ich in GPC Aktien, und seit dem die unter 10€ zu bekommen sind kaufe ich wöchendlich nach, nicht soviele aber immer ein paar stück.

Ich bin absolut überzeugt das sich mein invest in sehr sehr kurzer zeit lukrativ in meinen depot bemerkbar machen wird.

Könnt aber auch sicher sein das ich meine stückzahlen auf gar keinen fall unter alltimehoch bei ca 70€ verkaufen werde, also bitte betrachtet die Aktienanlage doch nu endlich mal als gute langfristige Anlage an.

Klar ich gebe jeden recht, das Biotech auch eine gewisse art von Risiko beherberkt, aber  bitte last die Kirche im Dorf wir reden hier von GPC Bio und die haben nu wirklich einiges zu bieten, bei einer Biotechfirma ist das personal wohl eines der wichtigsten Kriterien die man zu Grundlegen sollte, und mit Prof.Dr. Rosencweig ist die GPC da wohl bestens ausgestattet.

Gruß Grenke  

01.10.02 18:11

15750 Postings, 8880 Tage LalapoHoffe heute morgen haben alle verkauft ...

solche Ad Hocs sind in diesem Markt nur was bis vor die Frühstückspause ...

Sobald der Markt wieder ansatzweise anfängt zu kotzen, kotzt alles mit , sprich auch eine GPC wird in Sippenhaft genommen ...

Bei weiterkotzen sehen wir die 2 , meine KL liegen dort ,vielleicht ziehe ich auch etwas hoch ..., und wenn Sie vorher wegläuft ,habe ich PECH gehabt ... habe keine Probleme damit ...

ABER : ich sehe momentan einen kleinen Lichtblick für die Märkte, mein Ziel DAX 2600 haben wir ja bald ,ich glaube nicht das wir dieses Jahr noch tiefer gehen .... daher glaube ich das GR0ßE Werte bald anfangen wieder zu laufen ,,,, ist doch lachhaft , nur Brasilien war schlechter, und die haben uns auch noch geschlagen... ne ne ....
Der 2 und 3  Run werden dann die CASH Werte sein , so eine GPC auf jeden Fall,,, Pironet , Lycos , Genescan , Syzygy , Sinner, Adlink , B.I.S , Digital,IDS , Kontron , Antwerpes , Highlight , NSF, Lion, Balda , Broadnet , Gericom,Aixtron, GAP und und und ,,,, jeder kann sich da was aussuchen ,sichere, spekulative ,gute , schlechte , vom Volumen momentan tote ,oder lebendige .....die ein oder die andere Cashkühe wird Star Ikone und Co schon spruchreif machen ....


Gute Nacht wünscht Oberlehrer Lali


PS:So und wenn ich falsch liege , schlagt mich nicht ....;-)))

 

07.10.02 12:41

15750 Postings, 8880 Tage Lalapoerstaunlich

Sehr fest die Tage in diesem Markt .... das ist gut ;-))
Noch keine Reaktion heute auf die Ad Hoc ----das ist nicht gut :-(((

Na schaun wir mal ....
 

07.10.02 13:12

25196 Postings, 8587 Tage modAR-Mitglied kauft 30.000 GPC-Biotech-Akt für 2,47

07.10.2002 - 12:26 Uhr

AR-Mitglied kauft 30.000 GPC-Biotech-Aktien für 2,47 EUR/Anteil

Martinsried (vwd) - Am vergangenen Freitag hat das Mitglied des Ausichtsrates der GPC Biotech AG, Peter Preuss, 30.000 Aktien der Gesellschaft zum Stückpreis von 2,47 EUR gekauft. Das Unternehmen meldete diese mitteilungspflichte Transaktion am Montag.
vwd/7.10.2002/ip/rio

 
 

07.10.02 13:17

9950 Postings, 8194 Tage Willi1Post 138

ich auch, allerdings nicht ganz 30T und auch für nur 2,36 aber ...  

08.10.02 10:51

5952 Postings, 8468 Tage grenkeund der Grenke kauft se ja sowiso immer nach !!! o.T.

09.10.02 15:07

15750 Postings, 8880 Tage Lalapo2,06

jetzt wird es spannend .....

Wie ich vermutet habe ....

Meine KZ sag ich lieber nicht ,sonst bin ich DER Basher hier ...



Gruss LALI  

09.10.02 15:21

79 Postings, 8011 Tage June@MOD WAT HAB ICH LACHT!

WOLLEN DIE IHRE FA PUSHEN ODER BLOSS DIE STEUER AUSTRICKSEN?
DIE AR HAT DOCH GERADE ERST DEN KURS VERSAUT!

JUNE  

09.10.02 15:35

576 Postings, 8050 Tage Sinushab eben nochmal für 2,10

GPC geordert, bin mal auf Lalapos KZ gespannt (sag's lieber nicht).

Die Erfahrung der letzten Jahre sagt eigentlich dass es nicht nur bergab gehen kann. Irgendwann hat sich der Abgeber hoffentlich ausgekotzt und dann 2,5 - 2,8, hoffentlich bald.  

09.10.02 15:47

5952 Postings, 8468 Tage grenkewürde mich nicht wundern wenn GPC bald über cash

bewertet wird.

Kursziel kurzfristig über 6€, na siehste lali einer traut sich doch was zu sagen.


gruß grenke  

09.10.02 15:50

15750 Postings, 8880 Tage LalapoSinus

erster Kauf , wenn überhaupt , mit Option von SL oder Verbilligung (mehrfach), wie halt jeder will ......
In diesem Markt ist alles möglich ,ob es gerechtfertigt ist , ist ne andere Sache, nur interessiert das momentan nicht ..für LONG muß sich viel ändern ...


Gruss LALI  

09.10.02 16:01

5952 Postings, 8468 Tage grenke@ Lali

hi grüß dich

sag mal sollte man sich nicht so langsam long eindecken ???

kann mir nicht vorstellen das die Börse auf einmal eine Einbahnstr. sein soll.

wie uns die vergangenheit lehrt, kommte nach jeder baisse immer ein hoch.

Und je tiefer es runner ging umso höher schossen die Kurse dann nach oben, nicht wahr.

gruß Grenke  

09.10.02 16:23

15750 Postings, 8880 Tage Lalapogrenke

hoffe ja auch in die Richtung,mein Vater ( ein ganz alter Börsenfuchs ) sagt immer, ""es geht hoch und es geht runter,und wieder hoch , das war immer so"" ..mittlerweile hat er RICHTIG GELD verloren , was Ihn aber nicht juckt , da er das Geld nicht braucht ......und seine Einstiege immer noch meilenweit von den jetzigen Kursen liegen (nach unten ), noch.....
Aber was er in den letzten Jahren gekauft hat , ne ne .... na ja , besser als alles 2 Jahre auf der World zu verjubeln ....

Aber er läßt sich ja nix sagen , ......trotzdem mag ich Ihn ..;-))))

Klar wird es wieder hoch gehen , Frage ist wann und von welchem Boden und wie hoch ...lollol

Der Markt ist irational , ist er das ??; oder zeigt er nur, daß etwas im Weltfinanzsystem nicht mehr stimmt und jetzt raus fliegt ,, ...auch wenn es abgegriffen klingt, für LONG muß sich viel ändern ..., zu viele Fragezeichen gibt es ... und sooo lange gehe ich nicht long , noch nicht ,wobei ich versuche den TURN (den seriösen ) zu erwischen  .... auch eine GPC wird in 2 Jahren ein anderes MK/Cash haben ,,, und wenn die Stimmung dann die selbe ist wie jetzt ,oh jeeeeeeeeee, daher lieber von heute auf morgen als von heute auf weiter denken .......

Meine Meinung

LALI  

09.10.02 16:43

5952 Postings, 8468 Tage grenkehast fast recht Lali

aber was du zu GPC sagtest, du hast recht das dann wohl weniger Geld da sein wird, aber was du dabei vergisst ist die Tatsache das die dann wieder 2 jahre näher an der sehr wahrscheinlichen produkeinführung sein werden(150mio per anno bei 1 Produkt, zuzüglich meilensteinzahlungen von ca. 30mio per anno)

gruß Grenke  

09.10.02 17:07

15750 Postings, 8880 Tage Lalapogrenke

na schaun wir mal "sehr wahrscheinliche Produkteinführung " ..... momentan fühle ich mich im DAX einfach sicherer und nicht der Willkür von ein Paar Packeten ausgesetzt die die GPC ÜBRALL hindrücken können ...zudem sind die Volumen auch hier sehr sehr mager geworden, ab und zu mal nen Packet ..... wenn du raus willst ,kommst nur in einem guten Markt dick raus ....bei schlechtem Markt zockt dich der MM ab ...daher kaufe ich im neuen Markt NUR noch in den Superschnapppp rein ....
Das stinkt mir gewaltig ,, bei allen Aktien im n.M , und darum bin ich zu 95 % nur noch im DAX unterwegs .....na ja ,vielleicht ändert es sich ja auch mal wieder,,,, wir werden mit USA drehen ....... nur von DORT wird der Zug kommen ...........200 % ige Abhängigkeit ;-)))

 

09.10.02 17:51

5952 Postings, 8468 Tage grenkeim Grunde haste ja recht

denke das wenns dreht, sowiso erst mal die Daxtittel ganz vorne stehen werden, obwohl eine performence die so mancher Nemaxtittel hinlegen wird , da kanste bei Daxwerten nur von träumen. Aber die Perlen zu finden ist halt gar nicht so einfach, hoffe nur das ich bei GPC da richtig liege.

Drück dir aber auf jeden fall beide daumen, obwohl denke das du mit deiner Strategie bestimmt einiges reinholen wirst.

gruß Grenke  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8  
   Antwort einfügen - nach oben