Ich unterstelle Otteson erhebliche Professionalität nach allem, was ich von ihm gelesen habe. Und dazu gehört IMO, dass er Dinge so finalisieren will, damit sie ihm in Zukunft nicht mehr in die Quere kommen - was bezogen auf eine Einigung mit HTC bedeuten "MUSS" (besser wäre natürlich "müsste" zu sagen ...:-), dass man sich mit HTC über eine Lizenz für alle Produkte einigt.
ABER - und das ist der Grund, warum ich auf Agora geschrieben habe, dass mir eigentlich ein Urteil des Appeal Court lieber gewesen wäre: Das rausgeschmissene 890'er Patent hätte ich schon gern im Rahmen eines höchstinstanzlichen Urteils dabei gehabt. Ob sie das in eine Einigung mit HTC reinbekommen, wage ich zu bezweifeln, denn jede Einigung ist naturgemäß ein Kompromiss, und evtl. musste unsere Seite bzgl. des 890' Patents zurückstecken.
Das ist aber alles Spekulation, wie immer.
Anyway, eines scheint sicher zu sein: Die Hängepartie könnte in den nächsten sechs Wochen beendet sein. Das bedeutet zwar noch lange nicht, dass die Einnahmen sofort sprudeln, doch immerhin wäre dann die negative Möglichkeit des Komplettverlusts ausgeschlossen.
Einen guten Rutsch in ein 2015, in dem wir hoffentlich zumindest unseren Einstandspreis bei PTSC zurückbekommen! |