würde ich nun nicht als Beleg besonderer Glaubwürdigkeit ansehen. Die haben mit dem Unternehmen einen Beratungsvertrag und sagen natürlich die Dinge, die der Markt hören soll. Ist nix anderes als bei den bekannten Auftragsresearches...
Auch Börse Inside, inkl. der bekannten Börsenbriefe u.a.Emerging Markets etc. liefern letztlich nur eine Promotionsdienstleistung.
Die Fragen, die sich hier stellen sind einfach nicht zu übersehen. Fundamental kann man noch keine sachliche Bewertung abgeben. Allerdings finde ich bspw. eigenartig, dass ein Unternehmen dieser Größenordnung ohne Wertpapierprospekt in den Freiverkehr geht. Da sind einige chinesische Firmen wesentlich solider zu Werke gegangen. Das einfache Listing ist ohnehin immer so eine Sache...ein richtiges IPO schafft da wesentlich mehr Transparenz.
Und zum Kursverlauf: Wer kann denn überhaupt Stücke in den Markt geben, wenn nicht die Altaktionäre? Und warum tun sie dies, wenn der Wert so dramatisch unterbewertet ist? Nachfrage wurde tw. ja erzeugt, nur wurden die Interessenten regelrecht zugedeckt mit Shares und auch die Geschwindigkeit des Kursabschwunges sieht nicht gut aus. Heute kam übrigens wieder eine kleine Pusher-Empfehlung im Postfach an...
Den GB habe ich mir nicht wirklich angeschaut, nur ganz oberflächlich festgestellt, dass in Q4 ein (kleiner) Verlust anfiel und das die Bautätigkeiten ob der schlechten Wetterbedingungen wohl bis April ruhen...vllt. habe ich am WE mehr Zeit, aber da vertraue ich gern auch Katjuscha. Vor allem interessiert mich die Zahl der Gesamtstimmrechte, also nicht nur die Zahl der aktuell zugelassenen Aktien. Ist nicht selten, dass bei Notierungsaufnahmen nur ein (kleiner) Teil eingeführt wird und sich so eine ganze andere Sicht einstellen kann. |