Mir gehts nur ums Geschäftsmodell und daher um die Frage, ob man den Cash bzw. die Substanz so bewerten kann, wie man das normalerweise tun würde. Mir scheint das Geschäft extrem kapitalintensiv zu sein, und falls der Cash aufgebraucht wird, hängt alles davon ab wie werthaltig die damit geschaffenen Werte (wohl fast vollständig Immobilien) sein werden. Da hier in China bereits eine Blase existiert, dürften die Leute vielleicht deshalb vorsichtig sein, da dann der Kurs auch mal 90% crashen kann. Mir gehts also nicht um die üblichen Basherargumente, China wäre alles nur Fake und die Leute Betrüger, etc.. Davon halte ich auch nichts. Ich versuch vielmehr das Geschäftsmodell mit seinen Chancen und Risiken zu begreifen, aber sicherlich auch die Daten zu überprüfen. Bisher gibts in 2011 nur ungeprüfte Daten und eine Analystenstudie mit teilweise sehr merkwürdigen Details. Daher meine Vorsicht. Aber wie gesagt, wer das Risiko eingehen will, kann ja hier einen sehr kleinen Depotanteil riskieren. Allerdings verwunderlich wieso der Kurs nicht steigt, wenn das KGV unter 1 liegt. Vielleicht ist ja sogar diese Berechnung des KGVs auch zu beanstanden bzw. zu hinterfragen. Soll heißen, wie entstehen hier eigentlich Umsätze und welche Kosten fallen zukünftig an? Lässt sich diese hohe Ebit-Marge von 60% im 3.Quartal denn überhaupt halten oder muss man da zukünftig von extremen Einbrüchen ausgehen, vielleicht sogar auch mal Verlusten? Bisher gibt es ja nur Daten, aber keine Diskussion dazu. |