klar dreht es sich um einen alten Hut...ich denke die Bilanzüberprüfung wurde auch genau wegen diese Klagen durchgeführt.... Interessanterweise wurde das von der BAFIN veröffentlicht... Gestern abend habe ich doch noch einen Artikel vom ManagerMagazin vom Okt 2009 zu fehlerhaften Bilanzen gepostet. Darin steht Zitat: "Die betroffenen Unternehmen müssen die Rüge selbst veröffentlichen. Weigern sie sich, greift die Finanzaufsicht Bafin ein."
So, das bedeutet nämlich, dass Sky sich geweigert hat, das zu veröffentlichen, weil sie das nicht so sehen...und das hat dann die Bafin gemacht....aber gerade hinsichtlich der Abozahlen hat Sky durchaus auch vor Gericht schon Recht bekommen....
Also meine Schlussfolgerung: die Sache sollte nicht so hoch gehängt werden...das allermeiste ist geklärt...und bzgl einer potentiellen STrafe, von der wir auch nicht wissen, in welcher Grössenordnung sie liegen könnte, brauchen wir momentan uns auch nicht zu fürchten, denn Sky wird diese Ergebnisse von der BaFin eh erstmal gerichtlich überprüfen lassen...und da wird eh wieder Zeit ins Land gehen!
So sehe ich das! |